THEMA: GPS Garmin emap. Neuling hat Fragen.
29 Sep 2008 12:16 #78612
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 29 Sep 2008 12:16
  • chrigus Avatar
Hallo Barbara

Ich kann Dir die Tracks4Africa Karten empfehlen. Da kannst Du diverse Länder erwerben die für Dich wichtig sind. z.B.

8. RSA Gauteng, North West, Limpopo, Mpumalanga 8.06
6. Botswana (ROUTABLE) 8.06

Diese beiden Karten kosten zusammen knapp 200 Rand. Alternativ gibt es auch die ganzen T4A Karten für 650 Rand. Zu beachten ist, dass nur einige Karten (z.B. Namibia und Botswana) Routingfähig sind.

Hier kannst Du die Karten beziehen: www.tracks4africa.com/t4a_maps_pro.asp

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2008 12:31 #78614
  • melrose
  • melroses Avatar
  • Beiträge: 18
  • melrose am 29 Sep 2008 12:31
  • melroses Avatar
Hallo Chrigu,

vielen Dank für die schnelle Hilfestellung :) , da musste ich mich doch rasch noch mal einloggen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit gerade mehr habe!
Auf der Seite von T4A war ich zwar, aber da ich kein Programm, keine Ahnung und keine gute Beratung bisher habe / hatte, konnte ich mich nicht entschließen ...
Du meinst also, ich sollte mich ruhig \"trauen\", die Karten von T4A zu bestellen -brauche ich dann mapsource? Und wenn ja - woher bekomme ich das geeignete Programm?
Du siehst, ich bin noch \"ungeküsst\" von jeglichem Wissen über GPS ;)

Liebe Grüße, jetzt muss ich aber schnell los!

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2008 12:49 #78616
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 29 Sep 2008 12:49
  • Matts Avatar
Hallo Barbara

Also ich bin - oder war es zumindest vor Kurzem - ein ziemlicher Frischling auf dem Gebiet GPS.

Habe jedoch für Südafrika/Botswana/Namibia und Zambia die Karten von Tracks 4 Afrika gekauft. Die Karten sind top und man hat sooo viele Campings etc. bereits als POI (Points of Interest) hinterlegt. Auch die Leute von T4A sind super hilfsbereit.

Andreas (ein Forummitglied) hat extra für Tracks 4 Afrika (TFA)ein BEdienerhandbuch erarbeitet. Gehe mal auf die Forumssuche...

Wünsch Dir viel Erfolg!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2008 14:51 #78618
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 29 Sep 2008 12:16
  • chrigus Avatar
Das Handbuch zu Tracks4Africa und Mapsource von Andreas Cierpka befindet sich hier:
www.andreas-cierpka....0von%20MAPSOURCE.pdf

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2008 23:28 #78646
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 29 Sep 2008 23:28
  • matthias64s Avatar
Hallo Babara,
inzwischen bin ich auch schon weiter. :-)
Habe auch einen emap mit 64MB Speicherkarte.
Die cd von dt800 hatte ich schon. Ist auch sehr gut.
Mit dem Mapsouce Programm komme ich jedoch zur Routenplanung besser zurecht. Deshalb habe ich mir auch mal die Karten T4A Namibia und Botswana gekauft. Macht Spaß seine Route mit diesem Programm und den Karten zusammen zu stellen. :-)
Habe das ganze dann in den Emap überspielt. Klappt hervorragend!
Die Praktische Anwendung werde ich ab dem 08.10 dann testen. Nur noch eine Woche und es geht los...........freu.
Datenkabel ect. kannst Du übrigen recht günstig bei ebay kaufen. Aber nicht ebay.de sondern in der USA ebay.com
Kostet da nur ein drittel als in Deutschland.

Gruß Matthias

melrose schrieb:
Hallo Matthias,

wenn du ein Neuling bist in Sachen GPS, dann bin ich wohl ein absoluter Frischling...
Habe gerade ein Garmin emap Gerät gebraucht erworben (ohne Datenchip noch)und habe mir vorgenommen, bis zu meinem Urlaub Ende Oktober irgendwie brauchbares Karten und Daten-Material draufzukriegen. Ich bin also noch ganz am Anfang meiner \"Künste\":unsure:
Bislang bin ich immer nach Kompass gefahren, das klappte auch ganz gut. Möchte aber jetzt gerne mal GPS probieren.

Wäre toll, wenn du dein neu erworbenes Wissen / deine Erfahrung an mich weiter geben könntest, vielen Dank also schon mal!!

Liebe Grüße

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2008 10:16 #78663
  • melrose
  • melroses Avatar
  • Beiträge: 18
  • melrose am 29 Sep 2008 12:31
  • melroses Avatar
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine freundlichen Worte, werde mein Bestes geben :)
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg mit deinem emap und einen tollen Urlaub - bei mir geht es erst am 25.10.08 los, bis dahin sollte ich mein GPS auch im Griff haben (hoffentlich);)

Gruß

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.