THEMA: GPS & Afrika - Durchblick im Angebots Dschungel
29 Mai 2008 12:25 #68843
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Mai 2008 12:25
  • Volkers Avatar
Hallo,

ich bin seit vorgestern auch Besitzer eines Colorado 300, kann daher noch nicht über soviel Erfahrungen berichten. Einige Punkte in Kürze:

1. Helligkeit des Displays bei Akkubetrieb und direktem Sonneneinfall gerade noch vertretbar, angeschlossen über 12V deutlich besser und keine Probleme. Allerdings muss die Helligkeitseinstellung bei jedem Einschalten neu vorgenommen werden - geht zwar schnell, ist aber irgendwie lästig

2. Menuführung sehr intuitiv, habe bisher kaum in der Bedienungsanleitung blättern müssen (die leider nicht in gedruckter Form mitgeliefert wird)

3. Der Rock´n Roller ist für Rechtshänder sehr gut zu bedienen, ansonsten gibt es zusätzlich noch zwei kontextabhängige und teilweise individuell belegbare Hotkeys

4. Hat heute morgen einen unfreiwilligen freien Fall aus ca. 1,50 m auf Asphalt überstanden :) - sollte es als Outdoorgerät auch. Gebadet habe ich mit dem Teil noch nicht, weiss auch nicht, ob das Ding spülmaschinenfest ist.

5. Habe einige T4A Karten - hatte im letzten Urlaub noch ein 76 CSx von dt800 gemietet - aufgespielt. Es fehlen mir im Vergleich zu den vorinstallierten Geräten von dt800 doch einige POI - vielleicht habe ich sie bei T4A über Mapsource aber auch einfach nicht gefunden. Der Fehler sitzt des Öfteren vor dem Gerät ;)

Weitere Erfahrungen werden folgen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.