• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: GPS-Daten von Mabuasehube/Botswana
06 Jan 2008 12:34 #56660
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 06 Jan 2008 12:34
  • Big_Svens Avatar
Hallo Ihr GPS-Experten!

Wir wollen dieses Jahr (Februar) von Namibia in den Kgalagadi TP einreisen und dann erstmals auch in den Botswanateil (Mabuasehube). Start- und Endpunkt ist Nossob. Wir sind im letzten Jahr sehr gut mit den GPS-Daten von R. Schmidt (DT800) durch Botswana gereist. Leider sind anscheinend nicht alle Tracks von ihm für den Bereich Mabuasehube vorhanden! Brauchen wir diese eigentlich auch gar nicht, wie im restlichen Teil des KTP oder ist es doch besser das GPS zur Hilfe zu nehmen? Bietet Tracks 4 Africa mehr Tracks in diesem Gebiet?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 13:37 #56673
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 06 Jan 2008 13:37
  • swisscheess Avatar
Bekomme den Link für das Bild nicht rein.

Schau mal Hier nach.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 06 Jan 2008 13:43 von swisschees. Begründung: Bild hochladen und verlinken geht nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 13:52 #56675
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Jan 2008 13:52
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sven,

in Mabuasehube sind nicht viele Tracks - GPS ist absolut nicht notwendig. Die Shell-Karte vom Park langt vollkommen aus. Aber auf T4A sind alle vorhandenen Tracks drinnen (Roland seine Daten kenne ich nicht)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 13:58 #56677
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Jan 2008 13:58
  • Crazy Zebras Avatar
Im KTNP kommt man sehr gut mit Karten zurecht, es geht sehr gut auch ohne GPS.
T4A sind neu Autoroutable und passen sehr gut auf ein zB Garmin Nüvi, hat den Vorteil das man fast nichts mehr studieren musss so lange das System funktioniert.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 13:58 #56678
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 06 Jan 2008 13:58
  • La Leonas Avatar
hallo Sven, für eine Rundtour ab / bis Nossob braucht ihr keinen gps. ihr bekommt eine fotokopie mit den tracks am botswana gate Two Rivers wo ihr ja einchecken müsst (gleich neben Twee Rivieen Gate) bevor ihr nach Nossob hochfahrt. Die tracks sind zudem ausgeschildert. Empfehle euch 1N Polentswa campsite no.1, dann kurz retour nach Nossob zum duschen un evtl etwas einkaufen, 1 N Matopi (damit die 170km Fahrt bis zur Mabuasehube area nicht an einem Tag gemacht werden muss, tiefsandig) 2N Mpathuthlwa (weiss nicht mehr wie man es schreibt) Pan campsite no.4. Einmalige Löwnegegend. Rückweg wieder 1N Matopi einlegen. Alle sites ausser Matopi haben brackisches Wasser im ablution block, man sollte aber alles Trink-und Waschwasser selbst mitbringen. Es sind Plumpsklos ausser in Matopi vorhanden. Ich finde diese Gegend einfahc traumhaft, abgeschieden. Es ist nicht notwenig einen trail zu buchen denn landschaftlich ist der \"highway\" von Nossob bis Bosobogolo pan genausoschön.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 15:47 #56706
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 06 Jan 2008 12:34
  • Big_Svens Avatar
Vielen Dank für Eure Antworten!
Jetzt sind wir ein wenig beruhigter, den die Mabuasehube Section kennen wir ja noch nicht!
Wie funktioniert das eigentlich genau bei Tracks 4 Africa? Ich muss mich anmelden, lade Daten herunter und bezahle per Kreditkarte? Dann ist hier immer die Rede von Autorouting. Wie kann ich das verstehen? Funktioniert das genau so wie mit den City Navigator NT Europe von Garmin?

Tut mir leid, wenn einige Fragen schon früher mal beantwortet worden sind, aber vielleicht habt Ihr ja etwas Geduld mit einem GPS-Neuling!

Gruß Sven

P.S.: ich habe übrigens ein Garmin GPSmap 60Cx
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2