• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: GPS-Daten von Mabuasehube/Botswana
06 Jan 2008 16:30 #56715
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 06 Jan 2008 16:30
  • swisscheess Avatar
Hallo Sven

Genau wie beim City Navigator. Für T4A ist das aber noch relativ neu und noch nicht ganz abgeschlossen. Unteranderem für Botswana schon realisiert.

Herunterladen kannst Du erst nachdem Du einen Link und die Key per E-Mail erhalten hast.

Kleiner Tip für die anschliessende Installation:
Wenn Du vorher die Key mit cut & paste in den Zwischenspeicher lädst, brauchst Du in später nicht einzutippen.

Nach der Installation Mapsource öffnen und oben Links im Pulldownmenu die Karte (z.B. Botswana) anwählen.

Gruss

Emanuel
Letzte Änderung: 06 Jan 2008 16:31 von swisschees. Begründung: Text ergänzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 09:37 #56778
  • injasuthi
  • injasuthis Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 8
  • injasuthi am 07 Jan 2008 09:37
  • injasuthis Avatar
Hallo Sven,
denke bitte auch daran, dass der Nossob-Mabuasehube access track in beide Richtungen befahren wird. Es sind im westlichen Streckenteil einige Dünen zu überqueren für die man auch mal etwas Schwung gebrauchen kann. Allerdings ist der weitere Streckenverlauf hinter der Dünenkuppe nicht immer einsehbar und von dort kann ja auch jederzeit einer (mit Schwung) entgegenkommen. Mit etwas Vorsicht auch kein Problem, nur gibt es leider immer noch einige Leute, die davon ausgehen, dass dieser Weg nur von Nossob nach Mabuasehube befahren werden darf (um dann auf dem nördlicher gelegenen Wildernesstrack zurück zu kommen). Ich hatte dort schon eine extrem heftige Diskussion mit einer großen südafrikanischen Gruppe, die einfach nicht einsehen wollten, dass ich das Recht habe von Ost nach West den Weg zu befahren und mir Leichtsinn vorwarfen, obwohl sie wie die Verrückten über die Dünenkuppen gebrettert sind.
Auf jeden Fall ist der access track super schön und Mabuasehube ist echt ein Traum. Viel Spaß dabei.
Gruß
Lennart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2