THEMA: Tom Tom 1 mit Karte von Südafrika Erfahrungen ?
08 Apr 2008 20:44 #64666
  • Moni T
  • Moni Ts Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 2
  • Moni T am 08 Apr 2008 20:44
  • Moni Ts Avatar
Hallo Bernd,
vielen Dank für die guten Wünsche !
Gruß
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 12:09 #71857
  • hexentanz
  • hexentanzs Avatar
  • Beiträge: 2
  • hexentanz am 11 Jul 2008 12:09
  • hexentanzs Avatar
Hallo Moni,

auf der Suche nach einer Antwort, ob die Südafrika-Karte für das TomTom-Gerät gut ist, fand ich Deinen Beitrag. Kannst Du mir mitteilen, ob diese sich bewährt hat. Wir fliegen im September nach Südafrika.

Herzlichen Dank.

hexentanz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 18:33 #71880
  • Moni T
  • Moni Ts Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 2
  • Moni T am 08 Apr 2008 20:44
  • Moni Ts Avatar
Hallo Hexentanz,
wir haben dann doch auf das Tom Tom verzichtet und haben ein Garmin GPS III mit Daten vom südlichen Afrika mitgenommen, so dass ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten kann.:(
Gruß Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2008 11:12 #72193
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 16 Jul 2008 11:12
  • Bernds Avatar
Hallo Hexentanz,

hast Du denn nicht die älteren Beiträge von Joli und von mir gelesen? Ich habe doch schon meine guten Erfahrungen mit Tom Tom in SA geschildert.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2009 13:39 #90829
  • HHaverkamp
  • HHaverkamps Avatar
  • Beiträge: 40
  • HHaverkamp am 15 Feb 2009 13:39
  • HHaverkamps Avatar
Ich bin zwar ein bischen spät dran, aber was solls....

Im September/Oktober 08 habe ich die TomTom Karte mit meinen T4A Karten (auf Navitel Navigator) vergleichen können.
Auf den \"Hauptrouten\" durch Namibia hat TT ganz gut funktioniert, aber genau hier braucht man kein Navi. Ausserdem waren einige Strassen zu Lodges, Farmen oder Campingplätzen nicht drauf, so dass eine komplette Routenführung gar nicht möglich war.

In Botswana war TT eine richtig grosse Katastrophe. Einmal hat TT eine Route von 936 km vorgeschlagen. Mit den T4A Karten war dieser Weg nur ca. 180 km lang.
Da in den T4A Karten ausserdem sehr viele POIs drin sind, kann man sich, gerade in den Nationalparks, immer wieder gut orientieren und ggf. die Route umplanen.

Also: Abseits der Hauptrouten kann man TT nicht gebrauchen. Auf den Hauptrouten braucht man es nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2009 15:20 #90838
  • Safariphil
  • Safariphils Avatar
  • Beiträge: 52
  • Safariphil am 15 Feb 2009 15:20
  • Safariphils Avatar
Hallo!

Was für Geräte bekommt man denn bei KEA? Mit etwas Aufpreis geben die ja ebenfalls ein GPS mit. Sind die empfehlenswert?

Bzgl. Kaufgerät: Mit welchem GPS und welcher Karte lässt sich denn am besten in Namibia arbeiten?

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.