THEMA: Funkgeräte zwischen zwei Fahrzeugen
08 Jul 2009 18:14 #107747
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 08 Jul 2009 18:14
  • aquis Avatar
Hallo Zusammen

Da hat sich in der Zwischenzeit etwas getan in Sachen Funk. Als ich letztes Jahr mal wieder da war, hatte unser Autovermieter Funkgeräte zur Vermietung. Leider hat er die nirgens in der Preisliste oder unter Zubehör aufgeführt, aber auf Anfrage stehen CB (11m) Geräte für mehrere Fahrzeuge bereit (und sind bei Fz Übernahme schon eingebaut:-)

Nachfragen lohnt sich auf jeden Fall!

Viel Spass beim Funken!
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2009 17:24 #107881
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 09 Jul 2009 17:24
  • amvs Avatar
@aqui
welcher Vermieter war denn das?
Und hat das gut funktioniert mit den Geräten. Wie war denn so die Reichweite im Busch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2009 19:12 #107895
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 09 Jul 2009 19:12
  • trauchs Avatar
Würde mich auch interessieren, wer sowas vermietet in WDH, hätten Bedarf für September/ Oktober in Botswana :-)

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 14:24 #108895
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 08 Jul 2009 18:14
  • aquis Avatar
Hi Zusammen

Ich habe leider keine eigenen Erfahrungen da wir dies auch erst nach Abschluss unserer letzten Tour festgestellt haben. Es handelt sich um CB Geräte mit Magnetfussantenne. So wie ich das von früher kenne, kann ich mir vorstellen, dass die Reichweite sicher OK sein wird für Konvoi (auf jeden Fall viel besser als mit PMR).

Botswana.... da wiess ich leider nicht ob die Geräte beim Grenzübertritt erlaubt sind, das weiss aber sicher der Vermieter.

www.namcar.biz/

Wir haben schon vier mal bei Berti und seinem Team von Savannah Car Hire gemietet (wird nicht das letzte Mal gewesen sein, nächstes Jahr ruft wieder der Kaudom und Doros)und waren immer top zufrieden mit dem Service und den Fahrzeugen!

So, nun viel Spass und quasselt nicht die ganze Fahrt, geniesst trotz Funk die Ruhe Namibias ;)



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.