THEMA: MTC Sim Karten registrieren
04 Aug 2023 07:46 #671176
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30538
  • Dank erhalten: 28413
  • travelNAMIBIA am 04 Aug 2023 07:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das hatte ich diesen Sommer auch gebucht. Der Haken dieses Tarifs ist, dass du nicht ins Ausland telefonieren kannst.
Jedem Aweh-Paket liegt ein normaler Prepaid-Tarif zu Grunde (am besten T49 vorher einstellen), mit dem Du überallhin telefonieren kannst. Es ist halt nur nicht in den Inklusiveinheiten drin (die gelten nur national, nicht ins Ausland und nicht im Ausland). Bei Dir muss also irgendein anderes Problem vorgelegen haben :-(

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Aug 2023 12:19 #671188
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 86
  • Namdu am 04 Aug 2023 12:19
  • Namdus Avatar
Als Ersttäter nächstes Jahr in Namibia und was Smartphones betrifft, bin ich einfach strukturiert ;-) habe ich folgendes Anliegen. Wir wollen unsere Handys (Aldi Talk mit 20 GB Datenvolumen) zum Telefonieren vor Ort nur für den Notfall benutzen, wollen aber WhatsApp für unsere Lieben Zuhause nutzen. Benötigt man hierfür MTC Sim Karten mit Buchung eines entsprechenden Datenvolumens?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2023 12:27 #671189
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30538
  • Dank erhalten: 28413
  • travelNAMIBIA am 04 Aug 2023 07:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Benötigt man hierfür MTC Sim Karten mit Buchung eines entsprechenden Datenvolumens?
Wenn dir die Nutzung von Whatsapp in den Unterkünften mit WLAN reicht, dann brauchst Du keine namibische Karten.

Ob Aldi Talk Gespräch-/Datenroaming (also für den Notfall) in Namibia anbietet, musst Du beim Anbieter schauen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
04 Aug 2023 12:43 #671191
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 86
  • Namdu am 04 Aug 2023 12:19
  • Namdus Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Benötigt man hierfür MTC Sim Karten mit Buchung eines entsprechenden Datenvolumens?
Wenn dir die Nutzung von Whatsapp in den Unterkünften mit WLAN reicht, dann brauchst Du keine namibische Karten.

Ob Aldi Talk Gespräch-/Datenroaming (also für den Notfall) in Namibia anbietet, musst Du beim Anbieter schauen.


Viele Grüße
Christian

Hallo und Danke Christian.

Dann macht es doch besser Sinn, für "mein gesetzliches Glück" eine MTC mit Datenvolumen zu ordern.

Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2023 13:04 #671192
  • D70!
  • D70!s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 37
  • D70! am 04 Aug 2023 13:04
  • D70!s Avatar
Namdu schrieb:
Als Ersttäter nächstes Jahr in Namibia und was Smartphones betrifft, bin ich einfach strukturiert ;-) habe ich folgendes Anliegen. Wir wollen unsere Handys (Aldi Talk mit 20 GB Datenvolumen) zum Telefonieren vor Ort nur für den Notfall benutzen, wollen aber WhatsApp für unsere Lieben Zuhause nutzen. Benötigt man hierfür MTC Sim Karten mit Buchung eines entsprechenden Datenvolumens?

Bei den Prepaid-Datenvolumen (zumindest von MTC) sind ja einige Minuten für Inlandsgespräche inkludiert, würdest also doppelt profitieren: Daten für unterwegs, sowie Inklusivminuten für den Notfall. Der Tarif ist i.d.R. für 7 Tage gültig und muss dann erneuert werden; den Voucher kaufst Du im Voraus im Shop.
Für Gespräche nach Hause habe ich für ein paar Euronen 50 Minuten "International" dazugebucht. Meine Mutter hat sich große Sorgen um uns gemacht und wollte alle paar Tage wissen, ob wir noch leben (...).
Das ganze war spottenbillig, kein Vergleich zu den Preisen hier in D.

Karsten
Letzte Änderung: 04 Aug 2023 13:05 von D70!.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
20 Aug 2023 09:14 #672238
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 749
  • CarstenS am 20 Aug 2023 09:14
  • CarstenSs Avatar
Weiss jemand, ob man bei der Grenze Noordoewer die MTC SImkarte registrieren kann?
Habe die letzten 20 Jahre immer dort meine Sim Karte gekauft und aktiviert, wenn ich nach Namibia bin.
Aber seit diesem Jahr muss die Karte ja auch registriert werden, normaler Weise in einen MTC Shop?
Wenn es an der Grenze nicht mehr geht, wo wäre der nöchsre MTC Shop? Keetmanshop, Mariental?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.