THEMA: MTC Sim Karten registrieren
19 Apr 2023 13:08 #665619
  • Kiki_Nasenbär
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 193
  • Kiki_Nasenbär am 19 Apr 2023 13:08
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
FD135 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Reise.SIM.de eine TravelFon Direct Prepaid für Namibia gekauft.
Bin gespannt ob die dann dort problemlos funktioniert. Eigentlich holen wir uns am Flughafen Windhoek immer eine Karte, Aber auf den Zirkus da habe ich keine Lust und hoffe mit dieser Karte da rum zu kommen.
Ich werde berichten ob es funktioniert hat.

Darf ich fragen, ob diese Variante geklappt hat?
Bin echt gespannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2023 13:29 #665621
  • aardvark
  • aardvarks Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 97
  • aardvark am 19 Apr 2023 13:29
  • aardvarks Avatar
Das würde mich auch interessieren. Hat schon jemand diese Art von Karte in Namibia genutzt?
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2023 10:00 #670559
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 158
  • adkstr am 26 Jul 2023 10:00
  • adkstrs Avatar
Überraschung!!!
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.
Als ob MTC nicht genügend zu tun hätte, werde ich seit Tagen per SMS aufgefordert, meinen neuen Reisepass in der nächstgelegenen MTC-Geschäftsstelle vorzulegen, da der Alte abgelaufen ist.

Dem kann ich aber z.Z. nicht nachkommen. Ich bin gespannt, wann nun passiert. Vermutlich muss ich wohl damit rechnen, das meine Karten abgeschaltet werden. :ohmy: :ohmy: :ohmy:

LG Peter
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Letzte Änderung: 26 Jul 2023 10:05 von adkstr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2023 13:06 #670574
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 26 Jul 2023 13:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Als ob MTC nicht genügend zu tun hätte, werde ich seit Tagen per SMS aufgefordert, meinen neuen Reisepass in der nächstgelegenen MTC-Geschäftsstelle vorzulegen, da der Alte abgelaufen ist.
MTC versucht ja vieles in letzter Zeit (ich sag nur "Verify"). Gesetzlich musst Du nur einmal ein Identifikationsdokument vorlegen, das muss nicht mal gültig sein (ist nicht ausdrücklich im Gesetz genannt).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Aug 2023 20:56 #671016
  • reiseeuphorie
  • reiseeuphories Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 90
  • reiseeuphorie am 01 Aug 2023 20:56
  • reiseeuphories Avatar
Unsere erste Rückfrage bzgl. unserer Feinstplanung unserer am 01.09. startenden Reise (siehe Vorstellungsthread) bezieht sich auf dieses Thema.

Geplant ist 2 SIM-Karten im MTC Shop am Flughafen zu kaufen und jeweils mit Aweh YoData 30 aufzuladen.
Nun benötigt man ja zusätzlich zum Reisepass die Hotelbuchung. Für die erste Nacht sind wir aber bereits mit dem Bushcamper in der Nähe von Windhoek auf einem Campingplatz. Ist auch eine derartige Buchungsbestätigung zulässig? Oder ist auch eine Lodgebuchung einige Tage später zulässig?

Ansonsten gehen wir davon aus - da sich der Thread hier im Vergleich zum Frühjahr ziemlich beruhigt hat - , dass die Wartezeiten wieder ein Normalmaß angenommen haben. Nicht, dass unser Bushlore-Fahrer ewig auf uns warten muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2023 07:40 #671033
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 26 Jul 2023 13:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ansonsten gehen wir davon aus - da sich der Thread hier im Vergleich zum Frühjahr ziemlich beruhigt hat - , dass die Wartezeiten wieder ein Normalmaß angenommen haben. Nicht, dass unser Bushlore-Fahrer ewig auf uns warten muss.
Die Wartezeiten bei MTC nach Ankunft eines Langstreckenfliegers können extrem sein. Wenn ihr nicht ganz vorne in der Schlange steht, würde ich lieber auf einen MTC-Shop in Windhoek ausweichen. Da geht es flott.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, reiseeuphorie