THEMA: Suche Mobilfunk Prepaidtarif für WLAN-Router
18 Aug 2017 00:36 #485548
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 18 Aug 2017 00:36
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Can,

ich klinke mich hier mal ein, ich bin nämlich technisch auch nicht sonderlich begabt. ;)

Bei whatsapp gibt es unter Einstellungen / Account / Nummer ändern. Wenn ich eine neue Karte einschiebe, muss ich das gar nicht machen? Für was ist das dann?

Bei einer neuen Karte kommen allerdings meine Gespräche der deutschen Nummer nicht an. Gibt's da eine Chance, dass man die weiterleiten kann?

Ich denke, Email's müssten auch mit einer anderen Karte funktionieren oder gibt's da Probleme?

Wir sind ja zu zweit (+ 2 Kinder) unterwegs. Sollten wir uns eine Karte kaufen oder besser für beide Handy's eine?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 07:49 #485553
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30526
  • Dank erhalten: 28392
  • travelNAMIBIA am 18 Aug 2017 07:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabi,
Bei whatsapp gibt es unter Einstellungen / Account / Nummer ändern. Wenn ich eine neue Karte einschiebe, muss ich das gar nicht machen? Für was ist das dann?
da kannst Du, wenn Du z.B. dauerhaft eine neue Nummer hast, diese wechseln.
Bei einer neuen Karte kommen allerdings meine Gespräche der deutschen Nummer nicht an. Gibt's da eine Chance, dass man die weiterleiten kann?
klar, jede Umleitung kostet Dich dann Auslandstarife (weiß nicht wie viel es von Dt. Handy auf Nam-Handy ist, aber sicher 3 Euro die Minute oder so).
Ich denke, Email's müssten auch mit einer anderen Karte funktionieren oder gibt's da Probleme?
Deine eMails wissen nicht so sie ankommen... ob PC, dt. Handy, namibisches Handy etc. Total wurscht also, was Du für eine SIM in Deinem Handy hast. eMails haben was mit INternet zu tun :-)
Wir sind ja zu zweit (+ 2 Kinder) unterwegs. Sollten wir uns eine Karte kaufen oder besser für beide Handy's eine?
wenn ihr viel getrennt macht, dann sicher zwei um sich eben mal abzusprechen/verständigen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 08:05 #485555
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 18 Aug 2017 08:05
  • Cans Avatar
Hallo,
Christian hat bereits alles beantwortet.
Nur zum Verständnis wegen der Nummernregistrierung bei WhatsApp. Wie bereits gesagt, macht man das wenn man dauerhaft eine neue Mobilnummer hat. Die alte Nummer wird eventuell erneut vergeben und dann könnte der neue Inhaber deiner alten Nummer durch Wiederherstellung des Bachups (welches WhatsApp täglich nachts erstellt) Daten von dir erhalten.

Wenn die Anrufe über WhatsApp erfolgen, dann kommen die auch mit eingelegter namibischer Nummer und registrierter dt. Nummer an.
Anders ist das, wenn du herkömmlich anrufen willst bzw. angerufen wirst.
Solltest du natürlich ein Handy mit zwei SIM Karteneinschüben haben und du hast dort deine dt. und namibische SIM Karte eingesteckt, erhältst du auch die Telefonate auf die dt. Nummer - Achtung wie Christian schrieb, hohe Roaminggebühren. Aus diesem Grund kann man nur empfehlen, die zweite SIM im Handy zu deaktivieren oder zu entnehmen, um böse Überraschungen nach dem Urlaub zu vermeiden. Weiterleiten kostet richtig Geld. Solltest du einen Router zu hause haben und bereits Telefonie via Internet (Voice over IP) haben, könnte man eine billige Call by Call oder Callthrough Nummer einrichten, über die dann die Weiterleitung zu günstigeren Kosten ins Ausland erfolgt. Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

Bei den günstigen Starterkits um die 7 Rand "Anfangskapital" kann man sich zwei SIM leisten und die Gebühren Internet, Daten etc. sind auch erträglich.

Gruß
Letzte Änderung: 18 Aug 2017 08:44 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Aug 2017 11:27 #485587
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 18 Aug 2017 00:36
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Christian und Can,

danke für Eure Antworten. Deinen Tipp mit der Weiterleitung über einen Router bekomme ich technischer Laie nicht hin. :(

Kann ich denn die Telefonanrufe meines Handy's auf mein Festnetz weiterleiten? Dort hat mein Mann nämlich eingerichtet, dass ich bei jedem verpassten Anruf eine Mail bekomme (sehr praktisch) und somit kann ich auch von unterwegs sehen, wer gerade anruft.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 11:43 #485592
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 18 Aug 2017 11:43
  • Logis Avatar
Gabi-Muc schrieb:

Kann ich denn die Telefonanrufe meines Handy's auf mein Festnetz weiterleiten? Dort hat mein Mann nämlich eingerichtet, dass ich bei jedem verpassten Anruf eine Mail bekomme (sehr praktisch) und somit kann ich auch von unterwegs sehen, wer gerade anruft.

Hallo Gabi,

Du scheinst ja sehr prominent zu sein. :P

Also, Ihr solltet Euch von dem Gedanken verabschieden, dass es überall eine telefonische Erreichbarkeit oder gar Internetverbindung gibt.

Nicht umsonst haben etliche Unterkünfte Hinweise die in etwa so lauten:

We don´t have Wifi - you can connect with the wildlife!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 12:01 #485596
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 18 Aug 2017 00:36
  • Gabi-Mucs Avatar
Ja Logi vielleicht hast Du Recht und ich sollte das ganze entspannter angehen.... :whistle:
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.