THEMA: Suche Mobilfunk Prepaidtarif für WLAN-Router
13 Aug 2017 09:15 #484874
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 13 Aug 2017 09:15
  • Cans Avatar
Moin,
du musst da nicht unschlüssig sein. Geh beispielsweise zu Mtc in der Ankunftshalle Flughafen. Sag dort Prepaid Starter Kid.... Kostet glaube 8 Rand cirka . Und gib ihm 50 Rand und er soll das als Guthaben gleich aufladen. Fertig. Keine Prepaid mit irgendwas für einen Tarif nehmen.
Danach entscheidest du was du brauchst.
Entweder dann über die MTC App oder über die #682*
Du kannst dann dir die verschiedenen Pakete auswählen und auch von deinen 50 Rand Guthaben umwandeln. Achtung... Die Aweh Bundels sind alle nur 7 Tage gültig. Das normale Datenpaket zwei Monate. Was du umwandeln kannst wird dir in der App angezeigt..
In meinem Bild vorher zeigt es oben an 20,58 Rand Guthaben, reicht für die unterlegen Felder.
Lade dir erst einmal 80 MB drauf, Du kannst immer umwandeln sofern du Guthaben drauf hast. Guthaben bekommst di fast in jedem Dorf, Supermarktkasse Tankstelle.... beschränke deine Hintergrunddaten und du wirst merken, dass man wenig Datenvolumen verbraucht. Selbst bei Fotoversand WhatsApp, telefonieren über WhatsApp etc.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, Steinhorst
13 Aug 2017 12:35 #484915
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2017 12:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Steinhorst,

kauf fas ganz normale Starterpack für 6,95 Namibia Dollar. Dann lässt Du, bevor Du irgendwelches weiteres Guthaben drauf lädst, erstmal T49 als Grundtarif einrichten. Dann Guthaben drauf laden und nwie Can richtig beschreibt vorgehen. Hier ist es nochmal alles Schritt für Schritt erklärt: www.travel-namibia.com/faqs/handy-internet/
Ansonsten eines der Prepaid-Netman-Angebote in Anspruch nehmen, wenn Du jetzt z.B. viel mit einem Notebook surfen willst: www.netman.com.na/netman_prepaid.php

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Steinhorst
13 Aug 2017 13:02 #484918
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 13 Aug 2017 13:02
  • Markus615s Avatar
Hallo Can,
Can schrieb:
Du kannst dann dir die verschiedenen Pakete auswählen und auch von deinen 50 Rand Guthaben umwandeln. Achtung... Die Aweh Bundels sind alle nur 7 Tage gültig.

Die Aweh Bundels sind 7 Tage lang gültig aber irgendwie immer 7 volle Tage, was bedeutet, dass die auch ein paar Stunden länger gültig sind als 7 Tage ;) Man kommt mit dreimal Aweh Gig hintereinander locker 23 Tage weit. Warum ich Aweh Gig so gut finde:
100 Freiminuten in Namibia (braucht man eigentlich nie) 700 SMS (ich schreibe niemals SMS... :laugh: ) ABER 1 GB Datenvolumen für 7 Tage, Das bekommt man niemals verbraucht und daher ist das Paket doch super.
Umgerechnet kostet es 2 € für 7 Tage also für insgesamt knapp 10 € hat man eine Sim Karte und Datenvolumen etc. für einen ganzen dreiwöchigen Urlaub in Namibia.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 13:15 #484921
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 13 Aug 2017 09:15
  • Cans Avatar
Hallo Markus,
so kann man es natürlich auch machen. Aber egal für was man sich entscheidet, es ist finanziell nicht der Belastungsposten.
Wie gesagt ist das dann eine individuelle Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Man braucht ja auch nur mal vor seinem Urlaub in sein Handy unter "Datenverbrauch WLAN als auch Mobil "nachzuschauen, wieviel Daten man zu Hause verbraucht und daran dann seine Wahl in Namibia trifft.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 13:41 #484926
  • danifee
  • danifees Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 39
  • danifee am 13 Aug 2017 13:41
  • danifees Avatar
Hallo,
ich bin ja sonst eigentlich nicht so technisch desorientiert, aber das habe ich immer noch nicht begriffen. :blink:
Ich habe ein ganz normales Motorola Smartphone, kein SIM-Lock. Wenn ich jetzt in Namibia fürs Telefonieren (wenig, nur für Kontakt zur nur nächsten Unterkunft oder Aktivitätenbuchung) und surfen eine Prepaid-SIM kaufe, habe ich doch dann eine andere/neue Telefonnummer, oder? D.h. doch aber für Whatsapp, ich müsste meine Chats übertragen, wenn ich darauf zugreifen will... :woohoo: Und ich müsste meinen Kontakten die Nummer mitteilen, oder? Ich steh beim dem Thema echt neben mir....
VG
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2017 13:51 #484927
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 13 Aug 2017 09:15
  • Cans Avatar
Hallo Dani,
ja, du hast eine neue Nummer - eine namibische Funknummer mit Beginn 081 xxxxxxxxx
Dein WhatsApp musst du nicht übertragen o.ä. Du hast dich mit deiner dt. Mobilfunknummer und dem Handy wo du hier WhatsApp benutzt , bei WhatsApp registriert. Es spielt dann keine Rolle mehr, welche Handynummer du in deinem Handy nutzt. Das müsstest du nur, wenn du ein neues Handy benutzen würdest. Dann müsstest du ein manuelles Backup deiner WhatsApp Chats machen und nach Installation müsstest du dann eine Synchronisation machen bzw. wird automatisch durchgeführt, wenn du das richtige Sicherungskonto bei der Einrichtung eingegeben hast.
Du kannst beispielsweise durch Namibia, Südafrika und Botswana fahren und in jedem Land eine Mobilnummer kaufen und in dein Handy stecken - WhatsApp geht immer.

Die Sache mit den Kontakten ist so eine Sache....hast du sie auf deiner SIM Karte gespeichert sind sie weg, hast du sie im Telefon gespeichert, sind sie da, egal welche Sim du eingelegt hast. Hast du die Synchronisation mit einem Googlekonto aktiviert, werden die Kontakte automatisch synchronisiert.
Deine namibische Nummer musst du nur denen mitteilen, die dich normal anrufen sollen/wollen. Deinen WhatsApp Kontakten nicht, die können dich ganz normal anschreiben/anrufen ohne eine Einschränkung.
Gruß
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 14:16 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, danifee