THEMA: Route auf Garmin übertragen - Hilfe
30 Jun 2017 13:17 #479793
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 30 Jun 2017 13:17
  • Cans Avatar
Hallo liebe Leute,
vorweg - ich habe nicht in der Suche gesucht....

Mein Problem: Ich habe eine 60 tägige Route über Basecamp und T4A geplant und mit Tagesetappnnummern und Namen versehen. z.B.:
1. Etappe Windhoek Arrebusch - Swakopmund Tiger Reef Campsite
2. Etappe Swakop Tiger Reef - Brandberg White Lady Lodge etc.

Dann hab ich die komplette Route auf die SD des Garmin Nüvi 50 übertragen und muss feststellen:
A. nicht alle Streckenabschnitte bzw. Etappen wurden übertragen
B: die Etappenbezeichnungen sind nicht erkenntlich

z.B. lautet die Etappe von Farm Sachsenheim über Tsintsabis nach Namutuntu bis Taranga auf dem Navi B1 Twospoor(private Access(gravel))..
Im Basecamp hab ich diesem Abschnitt den Namen vergeben: 8. Etappe Farm Sachsenheim - Taranga Safari Lodge

Was mache ich falsch, dass dieses Durcheinander auf dem Navi entsteht. so finde ich nie die einzelnen Tagesetappen ohne erst Stunden zu suchen...
Hat wer einen Tipp für mich...bzw. wie nummeriert ihr eure Streckenabschnitte
Danke + Gruß

PS: Bin zwar schon ewig mit T4A und Garmin unterwegs, aber immer ohne vorher eine Route am PC geplant zu haben.
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 13:19 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 14:51 #479809
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 30 Jun 2017 14:51
  • Pleuros Avatar
Hallo Can,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ein Anruf bei Garmin und mir wurde geholfen. ;)
Du musst bei Deinem Garmin direkt unter "Extras" "Eigene Dateien" anklicken. Dort auf "Routen importieren"! Nun müsstest Du alle Deine übertragenen Routen sehen, die hier auch in der von dir gewählten Nummerierung und Bezeichnung nun stehen. Das kleine Viereck anklicken, auf "Import klicken" und die entsprechende Route wird geladen, die du jetzt unter "Routen" findest.
Du kannst allerdings zunächst nur 10 Routen (bei meinem Garmin 1490 ist das jedenfalls so) laden. Das ist aber kein Problem. Nachdem man die ersten Routen, die man gefahren ist, vor Ort löscht, kann man weitere laden.
Viel Erfolg und ich hoffe, es klappt!
Liebe Grüße
Anne
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 14:54 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
30 Jun 2017 15:44 #479817
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 30 Jun 2017 13:17
  • Cans Avatar
Hallo Anne,
vielen Dank für deine Mühe.
Irgendwie scheinen sich dann doch die Gräte und deren Software zu unterscheiden.

Wenn ich das 50 an den PC anschließe, kann ich im Garmin selbst nichts aufrufen, da man nicht in das Menü kommt. Man muss alles über Base Camp an das Gerät senden. Nach dem Abstöpseln des Garmin vom PC erscheinen dann unter dem Menüpunkt "Routenplanung" die "importierten Routen" mit dem entsprechenden Durcheinander in der Etappenbezeichnung.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 16:29 #479825
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 30 Jun 2017 14:51
  • Pleuros Avatar
Hallo can,
ich muss mein Garmin nach der Übertragung von Basecamp vom Computer auch abstöpseln.
Und wenn ich im Garmin dann nach denn Abstöpseln unter Extras schaue, habe ich einen Ordner "Eigene Dateien" und dort muss ich dann die Routen intern im Navi (also nicht über den PC) importieren. Unter Routenplanung und Favoriten ist bei mir auch alles durcheinander und nicht komplett. Hast du in deinem Garmin nicht einen solchen Ordner wie "Eigene Dateien" ?
Aber die bei Garmin sind echt nett, der Anruf kostenlos.
LG Anne
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 16:31 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 16:59 #479833
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 30 Jun 2017 13:17
  • Cans Avatar
Hallo Anne,
gerade noch einmal alles im Garmin durchgetippt - nein, hat kein Button "Eigene Dateien"....

Die importierten Routen sind nur unter "Routenplanung" zu finden... wie gesagt, ich habe das Garmin 50 LMT.

Ich probiere natürlich weiter, ob ich eine brauchbare Sortierung finde.

Danke dir noch einmal.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 17:09 #479835
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Jun 2017 17:09
  • chrigus Avatar
Hallo Can

Die Sortierung der Route hängt mit der aktuellen Distanz zum Start der Route zusammen. Das ist von Deutschland aus sehr chaotisch. Wenn Du aber vor Ort bist, sollte die nächste Route immer die oberste sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can