THEMA: Video Anleitung: Tourplanung mit BaseCamp
25 Jul 2011 12:46 #197430
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 25 Jul 2011 12:46
  • La Leonas Avatar
vielen Dank Chrigu
stimmt es sind da nur 8MB Speicherkapazität drauf. Es sieht ganz so aus als ob wir uns doch ein neues Ding anschaffen müssen damit alle Karten Platz haben. Es sei dazu noch bemerkt dass wir das alte Gerät seit 2005 nicht mehr benutzt haben!

Frage: wie stehen die Chancen auf unser altes map76 die route welche bereits erstellt ist ohne Kartenhintnergrund zu übertragen? Nur den track mit den waypoints. Weil wir werden im September mit drei Autos fahren und so könnte ein weiteres Fahrzeug wenigstens die gespeicherte Route dabei haben. Gibt es eine Möglichkeit die Daten anders abzuspeichern und zu übertragen? Mapsource haben wir irgendwann bei einem computerAbsturz "verloren"...

sonnige Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2011 13:04 #197437
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 25 Jul 2011 13:04
  • chrigus Avatar
Hallo Eliane
Gibt es eine Möglichkeit die Daten anders abzuspeichern und zu übertragen? Mapsource haben wir irgendwann bei einem computerAbsturz "verloren"...
Du brauchst MapSource, weil Du die Daten Seriell übertragen musst. Ich kenne kein anderes Tool das das macht. Links zu MapSource findest Du aber im Netz ;)
Trotzdem wird es nicht einfach. Bei den übertragenen Routen fehlen dann die ganzen Hintergrundinfos. Auch kann es sein, dass die Route nur mit geraden Verbindungslinien zwischen den Wegpunkten übertragen wird. Ich würde das Gerät wahrscheinlich zu Hause lassen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Achtung Werbung! Ich vermiete sonst auch Navis mit vorinstalliertem Tracks4Africa in Namibia. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2011 08:44 #197553
  • Wildhund
  • Wildhunds Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 10
  • Wildhund am 26 Jul 2011 08:44
  • Wildhunds Avatar
Hallo Chrigu,

ein sehr gutes Video hast Du da gemacht, ich konnte unsere 7-wöchige Tour, die wir dieses Jahr im August/ September planen, bereits in groben Zügen auf Mapsource planen. Bin schon gespannt auf das zweite Video, wie ich die ganzen Sachen dann auf mein Garmin übertragen kann...
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie kann ich Adressen ( Ort und Strassennamen) eingeben, habe da bis jetzt nix gefunden.
Vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen?
Viele Grüße,

Wildhund
Letzte Änderung: 26 Jul 2011 13:12 von Wildhund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2011 12:56 #197576
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 25 Jul 2011 12:46
  • La Leonas Avatar
hallo Chrigu
danke! ja wenn wir in Namibia starten würden dann hätten wir sofort das nüvi von dir gemietet!

Ich habe mich aber nun enschlossen ein neues Navi zu kaufen. Auf unserem Markt (Argentinien) sind wegen Einfuhr-Restriktionen nur ein paar Garmin Modelle verfügbar. Darf ich dich bitten mir zwei aus der Liste zu empfehlen und Berücksichtigung dass wir das Gerät nicht im täglichen Gebrauch verwenden werden, d.h. zuhause kommts nicht ins Auto, sondern nur für unsere Reisen im outback, sowohl in Afrika mit T4A wie auch bei uns in Südamerika. D.h. es muss möglich sein Routen und genügend waypoints zu speichern, aber extra Schnickschnack braucht es nicht. Ich persönlich kann nur die Displaygrösse, die Routen-und Waypoint-Speicherung und die SD Karte als Faktoren nennen, was ist sonst wichtig?

hier die Liste:
1200
265
265WT
1300
1310T
1390T
1410
1450
1490T

im voraus schon vielen Dank!!
sonnige Grüsse
Eliane
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2011 13:00 #197578
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 25 Jul 2011 13:04
  • chrigus Avatar
Hallo Eliane

Ich kenne lange nicht alle Garmin Geräte. Gute Erfahrungen habe ich aber mit den Geräter der 13xx und der 14xx Serie gemacht. Ich selber finde das 1490T richtig gut. Es ist gross, bietet Routing und kostet nicht die Welt. Aber auch die ganzen 13xx Geräte habe ich mit T4A im Einsatz und bin damit zufrieden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
26 Jul 2011 13:14 #197580
  • Wildhund
  • Wildhunds Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 10
  • Wildhund am 26 Jul 2011 08:44
  • Wildhunds Avatar
Hallo,

ich meinte natürlich, ich habe die Tour mit Basecamp geplant, nicht mit Mapsource...

Grüße,

Wildhund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.