THEMA: Reise bezahlen? CC, Bank oder Reisebuero?
19 Dez 2007 13:05 #55485
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 19 Dez 2007 13:05
  • oribis Avatar
@ Kanzler:
Meine Aussage sind Erfahrungswerte, als nach einem selbstverschuldeten Unfall in Australien die Mietkaution einbehalten wurde und der Vermieter nicht mit sich reden ließ, dass der Unfallschaden ja viel geringer ist als die hinterlegte Mietkaution von EUR 2.000,-

Da bin ich einfach zur Bank gegangen und habs mir wiedergeholt - ohne Probleme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 13:57 #55490
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 19 Dez 2007 13:57
  • holgers Avatar
Ich kenne das auch erfahrungsgemäß so, dass man solche Arten von Buchungen im Nachhinein zurückbuchen lassen kann. Die CC- Firma wollte von mir nur eine Schilderung des Sachverhaltes und das war es.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 14:16 #55491
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 19 Dez 2007 14:16
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo

Wir machen das meistens so (wenn du genügend Zeit hast bis zum Abreisedatum):

1. Wir informieren uns über ein Reiseziel eingehend (z.B. Namibia-Forum, Reiseführer), anschliessend überlegen wir uns, was wir genau machen wollen.

2. Dann gehen wir meistens an eine Ferienmesse und lassen uns dort bei den entsprechenden Anbietern beraten (dann hat man auch gleich einen ersten Eindruck über das Reise-Unternehmen).

3. Dann buchen wir bei dem Reise-Unternehmen, dass uns an der Ferienmesse den besten Eindruck gemacht hat... Vorteil: Bei Problemen hast du einen Ansprechpartner und meistens gibt es noch 5-10% Messerabatt (bei teureren Reisen kann das schnell viel Geld sein!)

Wir haben zum Beispiel eine Liste mit unseren gewünschten Hotels/Lodges an unser Resie-Unternehmen geschickt, die sie dann gebucht haben. Klappte Perfekt und erst noch billiger als Direktbuchung (da teilweise bessere Konditionen)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 14:40 #55492
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 19 Dez 2007 14:40
  • Kanzlers Avatar
@ holger und oribi

Das glaubt ihr doch selbst nicht. Wer bezahlt das denn dann? Gerade bei solchen Summen. Da endet jede Kulanz - und bei Banken schon ganz sicher. Ich weiß, dass beispielsweise Autovermieter noch Monate nach Rückgabe die Kreditkarte nachträglich belasten dürfen, wenn beispielsweise Strafzettel eingehen und der Fahrer nicht greifbar ist.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 15:49 #55500
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 19 Dez 2007 13:57
  • holgers Avatar
@kanzler:
doch, das funktioniert. Ich musste meiner Bank nur nachweisen, dass ich im Recht war. In dem entsprechenden Fall konnte ich nachweisen, dass ich rechtzeitig storniert hatte und der Anbieter den Betrag trotzdem abgebucht hatte.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 15:53 #55502
  • uschi
  • uschis Avatar
  • Beiträge: 11
  • uschi am 19 Dez 2007 15:53
  • uschis Avatar
Es ist absolut gegen das Kredit Karten gesetz in Namibia und Suedafrika um die 5% Gebuehren vom Kunden zu verlangen.

Es ist ein Service an den Kunden.

Nochmals es ist nicht erlaubt

Gruss
Uschi Schiffer
Best Travel Service
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.