THEMA: Meilen sammeln
26 Sep 2007 14:23 #49329
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 26 Sep 2007 14:23
  • chrissies Avatar
Hallo liebe Vielflieger,

wir sind im August/September mit SAA nach Johannesburg geflogen und da wir vorhaben, nächstes JAhr noch mal ins südliche Afrika zu fliegen, würde es sich lohnen, Meilen zu sammeln. WIe funktioniert es, sich die Meilen gutschreiben zu lassen; ich gebe zu, ich bin etwas faul, im WWW danach zu forsten ;) , aber wie ich euch einschätze, habt ihr den entsprechenden Tip für uns B)
Bordkarten sind übrigens noch vorhanden.

Gruß Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 14:32 #49330
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 26 Sep 2007 14:32
  • La Leonas Avatar
hallo Chrissie
normalerweise muss man sich VOR dem 1. Flug beim Voyager Programm einschreiben lassen um die Meilen sammeln zu können. Es gibt aber Ausnahmen wenn man sich innerhalb von 90 Tagen bei Voyager anmeldet und alle notwenigen Belege vorweisen kann. Dazu müsst ihr Euch mit SAA Voyager in Verbindung setzen.
Gruss Leona
Letzte Änderung: 26 Sep 2007 14:41 von La Leona. Begründung: zusätzliche info eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 16:39 #49335
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 26 Sep 2007 16:39
  • eningus Avatar
Hallo Chrissie

Du kannst dich auch mal bei Miles and More Tel. 0900 85 0000
erkundigen oder siehe www.miles-and-more.com. Solltest du dich bei Miles and More anmelden, könnte ich dich ja werben und würde somit 2'000 Meilen bekommen :whistle:.

Wir haben diesmal unsere Flüge Zürich-Jo'burg-Vic Falls und Windhoek-Zürich nur mit Meilen bezahlt (exkl. Taxen) und dies erst noch in der Business Class :). Allerdings sammeln wir nicht nur mit Flügen sondern auch mit Einkäufen bzw. der Kreditkarte Meilen.

Liebe Grüsse
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 16:51 #49337
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 26 Sep 2007 16:51
  • Ullis Avatar
In dem Fall würde ich mich bei Miles & More einschreiben. Denn über das Star-Alliance Programm bekommt ihr bei wesentlich mehr Airlines Meilen als bei SAA Voyager, aber eben auch wenn ihr SAA oder Swiss fliegt.

Voyager würde sich nur lohnen wenn ihr praktisch ausschließlich mit SAA ins südliche Afrika fliegt.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 10:59 #49397
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 27 Sep 2007 10:59
  • pebbles Avatar
Hallo Chrissie,

wir haben 1998 auch erst nach unserem ersten USA-Flug von Miles and more erfahren. Haben uns dann nachträglich angemeldet und einen lieben Brief geschrieben, dass wir von dem Programm erst im nachhinein erfahren haben und haben ohne wenn und aber die Meilen gutgeschrieben bekommen. Inzwischen haben wir die Visa-Karte mit Businesspaket (62 Euro) bei meinem Mann (meine Partnerkarte 35 Euro ohne Business) und sammeln kräftig Meilen. Die Kreditkartenkosten kannst du dir, wenn du 17 500 Meilen hast, wieder gutschreiben lassen. So kostet dich die Karte nichts. Die Partnerkarte allerdings geht ohne Gutschrift.

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2007 10:45 #49598
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 29 Sep 2007 10:45
  • Tiburons Avatar
Hallo Henni,

kannst Du mir sagen wie das mit dem gutschreiben funktioniert?

Danke...

Gruß
Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.