THEMA: Meilen sammeln
02 Okt 2007 08:08 #49762
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 02 Okt 2007 08:08
  • pebbles Avatar
Hallo Tiburon,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, war nicht online.

Melde dich bei Miles and more an. Dürfte heute über Internet kein Problem sein.

Anschließend, wenn du eine Kundennummer hast, schicke die Original-Bordkarten und eine Kopie des Flugscheines nach Verl zu Lufthansa Miles and More. Ein Begleitbrief, dass du erst jetzt erfahren hast, dass du Meilen sammeln kannst, hat bei uns damals Wunder gewirkt und man hat uns die Flüge vom Mai 1999 noch im Januar 2000 gutgeschrieben.

Aber vorsicht inzwischen weiss ich von unserem Reisebüro, dass nur ein bestimmter Buchungscode für Meilensammeln gilt. Ein anderer Buchungscode kann den Flug billiger machen, dafür gibt es aber keine Meilen.

In Verbindung mit der Visa Kreditkarte von Miles and More kannst du auch beim bezahlen sammeln (siehe anderer Post von mir) und alle Meilen verfallen nicht und können für alles mögliche eingetauscht werden. Siehe unter Miles and More Shop!!

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 13:13 #49788
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 02 Okt 2007 13:13
  • Tiburons Avatar
Hallo Henni,

vielen Dank für die Antwort. Wie kann man sich die Kreditkartenkosten wieder gutschreiben lassen wenn man 17.500 Meilen hat?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 14:48 #49794
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 02 Okt 2007 08:08
  • pebbles Avatar
Hallo Tiburon,

ich habe bisher immer per Fax ein Bestellformular von Worldshop benutzt. Dort die Artikelnummer MI5575 eintragen (Worldshopkundennummer und Miles-and-More-Kartennummer nicht vergessen und E-Mail-Adresse), dann bekommst du mit deiner nächsten Abrechnung Euro 62,00 gutgeschrieben.

Wenn du noch keine Karte hast kannst du direkt bei worldshop eine bestellen und bekommst die Meilen verrechnet.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2007 10:18 #49840
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 02 Okt 2007 13:13
  • Tiburons Avatar
Hallo Henni,

Danke nochmals. Wenn ich es richtig verstehe tauschst Du praktisch 17.500 Meilen gegen EUR 62,-?

Gruß
Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2007 12:15 #49844
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 02 Okt 2007 08:08
  • pebbles Avatar
Hallo Tiburon,

genau richtig!! Es gibt ca. 0,0035 Euro pro Meile. Du kannst es bei anderen Waren oder Dienstleistungen auch entsprechend ausrechnen.

Es ist nicht viel, aber immerhin etwas. Wenn man nicht in Flugmeilen umwandeln kann oder will, ist es eine Altenative.

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2007 14:06 #49856
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 03 Okt 2007 14:06
  • eningus Avatar
Hallo Henni

Ich finde es wirklich schade, wenn die Meilen so \"verschwendet\" werden. Du könntest sie mir über Miles and More schenken bzw. ich würde sie dir für bedeutend mehr als 62 Euro abkaufen. Du könntest mir eine PMS schreiben, wie viel du dafür möchtest. So hätten wir doch beide etwas davon. Es würde mich freuen von dir zu hören :).

Gruss
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.