THEMA: AUFRUF
01 Jan 2008 03:12 #56124
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 01 Jan 2008 03:12
  • Gforces Avatar
Ihr redet häufiger von traditionellen Gerichten.
Für Liebhaber und Feinschmecker gibt es solch ein Restaurant in Katatura. Es ist sehr beliebt, z. B. bei Medien Menschen jeglicher Hautfarbe. Ich weiß den genauen Namen nicht mehr, denn ich nannte diesen Ort immer \"Melba´s Place\", weil Frau Melba die Besitzerin ist. Dort gibt es neben den \"üblichen\" Fleischgerichten (auf Herero-Art zubereitet), auch gesottenen Schafskopf. Das ist eine ganz lekkere Sache. Allerdings nur für Leute, die es mögen.;) Die ganze Familie von Melba ist da abends am arbeiten.
Ich bin ab und an auch mit deutschen Touris hingegangen. Nach Vorbestellung gab es eine Herero Atmosphäre. Damen haben sich in ihre Kleider geworfen und bildeten die Kulisse. :unsure:
Sonntagabends war es besonders schön: Kirchgänger sangen leise ihre Lieder, immer noch in Kirchlaune. :)
Fotografieren war ausdrücklich erlaubt.

Also, wer so etwas mag, der geht dorthin.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2008 12:58 #69691
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 10 Jun 2008 12:58
  • Nauklufts Avatar
Hallo zusammen,

nehm der beiden FoMi, \"Gernot Eickner\" und \"michael\", Einwände, zum hochschieben dieses Thread's, und möchte kurz darauf eingehen...

Da Ihr nicht ganz einverstanden seit mit den Texten, bitte ich Euch mir die Entsprechenden Passagen mitzuteilen, so werden sie von mir geändert!
Gerne nehme ich Euch dann in die Namensliste \"der freien Mitarbeiter\" auf!
Wenn Euch doch etwas auffällt, schreibts doch einfach dazu, dass ist etwas was ich nicht verstehe, dass dann nur \"genörgelt\" wird!
(und legt mir jetzt diese Worte nicht auf die Goldwaage, ist auf keinen Fall bös gemeint!)


Die genannten \"freien Mitarbeiter\" haben sich über ein Thema Gedanken gemacht und es niedergeschrieben und jeder von uns kann und soll dazu beitragen, dass ein Newbee es versteht...!

Also dann, auf, auf, gebt mir weitere Infos und Verbesserungen zur FAQ :)
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 10 Jun 2008 13:02 von Naukluft. Begründung: verbessert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 06:39 #69723
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 11 Jun 2008 06:39
  • AloeVeras Avatar
Hallo zusammen,

Gforce schrieb:
Ihr redet häufiger von traditionellen Gerichten.
Für Liebhaber und Feinschmecker gibt es solch ein Restaurant in Katatura.

Das Restaurant von Meme Melba heißt Otjikaendu Den; Spezialität Ziegenkopf.

Die genaue Adresse:

Meme Melba´s Otjikaendu Den, Erf 3440, Soweto, Katutura. Mobil: 081-2454075.

Liebe Grüsse und guten Appetit!
Lilly
Letzte Änderung: 11 Jun 2008 06:39 von AloeVera. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.