THEMA: AUFRUF
14 Dez 2007 11:05 #55200
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 14 Dez 2007 11:05
  • oribis Avatar
Ich hätte noch einen ergänzenden Vorschlag für die FAQ:

Wichtige oder hilfreiche GPS-Daten!

wichtig: Krankenhäuser, Ärzte, Kliniken, Botschaft o. ä.
hilfreich: leicht zu übersehende Kreuzungen, Tankstellen, Lodges

So könnte sich jeder vor seiner Reise die etwa notwendigen Daten ausdrucken und einpacken. Sonst muss sich jeder mühsam selbst und ein paar Dutzend GPS-Daten bemühen.

Naja - nur so als Vorschlag. Ihr könnt ja drüber nachdenken und von mir aus auch diskutieren. ;)

LG oribi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2007 13:58 #55210
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Dez 2007 13:58
  • Guido.s Avatar
Hallo Klaus und Chrigu,

Naukluft schrieb:
Bitte FoMi schaut in die FAQ und sagt was fehlt oder gar anders sein sollte, damit wir immer aktuell sind.

Einige von Euch sind gerade wieder zurück und habt etwas neues oder eine Änderung.

Wäre schön wenn Ihr mithelft, etwas Beitragen könntet!

Nur mal als Idee: Vielleicht kann man die FAQ in ein Wiki mit Schreibrecht für jedes Mitglied umwandeln. Dann sinken die Hürden. Wenn man etwas beizutragen oder zu aktualisieren hat, schreibt es man einfach selbst ins Wiki. Wikipedia ist ja nicht umsonst so umfangreich und aktuell.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Joomla, aber es gibt bestimmt irgendein Wiki-Plugin.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2007 14:26 #55214
  • Paolo
  • Paolos Avatar
  • Paolo am 14 Dez 2007 14:26
  • Paolos Avatar
login37 schrieb:
Vielleicht kann man die FAQ in ein Wiki mit Schreibrecht für jedes Mitglied umwandeln. (...) Ich habe zwar keine Erfahrung mit Joomla, aber es gibt bestimmt irgendein Wiki-Plugin.
Die Idee finde ich super!
So wären alle wichtigen Informationen übersichtlich abrufbar und einfach zu ergänzen.

Es gibt derzeit vier verschiedene Wiki-Erweiterungen, siehe hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2007 16:33 #55831
  • Paolo
  • Paolos Avatar
  • Paolo am 14 Dez 2007 14:26
  • Paolos Avatar
Wie sieht es mit dem Wiki aus?
Ich würde mich auf jeden Fall schonmal bereit erklären, einen ausführlichen Eintrag zum Thema \"Praktikum\" (in Namibia) zu verfassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2007 08:56 #55855
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3856
  • chrigu am 28 Dez 2007 08:56
  • chrigus Avatar
Ich werde in den nächsten Tagen den Einsatz eines Wikis mal prüfen. Auf keinen Fall, werden alle angemeldeten FoMis automatisch Schreibrechte im Wiki haben. Sonst gehen gleich Wiki-Kriege los, wie Sie auch bei Wikipedia vorkommen. Das dann zu verwalten ist für uns einfach zu aufwändig.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2007 11:28 #55861
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 28 Dez 2007 11:28
  • Dumas Avatar
Hallo Klaus,

unter der Rubrik \"Camping\" könnte man noch eine Liste von Supermärkten in Windhoek einfügen. Am besten mit Adresse und Öffnungszeiten. Das braucht jeder der in Namibia campen will. Dies Informationen im gesamten Forum zu suchen ist schon etwas zeitaufwändig.

Schöne Grüße

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.