THEMA: Smartphone und Internet im Urlaub
24 Apr 2016 19:00 #429047
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7051
  • BikeAfrica am 24 Apr 2016 19:00
  • BikeAfricas Avatar
z-a-r schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Ich kenne nämlich ansonsten nur Leute, die jeden Tag die neusten Fotos auf Facebook posten, anstatt ihren eigenen Urlaub zu erleben und an der Stelle beginnt mir die Sinnhaftigkeit zu entschwinden.

Hallo Wolfgang
Ich denke, du machst uns etwas vor... Du weisst als ITler ganz genau, wofür man ein Smartphone unterwegs gebrauchen kann! ;)

... ich habe privat gar kein Smartphone und unterwegs nicht einmal ein normales Telefon dabei.
Ich habe für mein Privatleben den Sinn tatsächlich noch nicht erkannt, ob Du es mir glaubst oder nicht. Den Rest gerne per PN, bevor es wieder jemandem negativ aufstößt ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 19:08 #429049
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 478
  • solitaire am 24 Apr 2016 19:08
  • solitaires Avatar
Also ich weiß nicht, was das soll. Jeder, der hier gepostet hat, hat klar gelegt, dass es seine persönliche Meinung zu dem Thema ist. Im Sinne der Toleranz dürfte dies wohl möglich sein.
Immer wieder wird aus einem Thread ein Hick-Hack , der meiner Meinunge nach (sic.) hier nichts verloren hat.

Ich klinke mich jetzt mal aus.

Schönen Abend allerseits
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 19:09 #429050
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7051
  • BikeAfrica am 24 Apr 2016 19:00
  • BikeAfricas Avatar
Butterblume schrieb:
Manchmal muss ich mich hier schon sehr über die mangelnde Fantasie und Toleranz wundern!

... falls ich gemeint bin, ist jede Menge Toleranz vorhanden. Ich frage doch nur nach den Gründen aus reinem Interesse.

Ich versuche, niemandem zum Radfahren oder Reisen ohne Smartphone zu missionieren. Ich habe lediglich gefragt, worin der Nutzen besteht und schon gibts Äußerungen bzgl. Missionieren.
Ich werde so schnell keine Fragen mehr stellen, aber auch keine öffentlichen Antworten mehr geben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 20:06 #429058
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Apr 2016 20:06
  • marimaris Avatar
Lustiger Beitrag :laugh: - manche brauchen das Internet, um auch im Urlaub ab und zu zu arbeiten. :laugh:
Es gibt auch Selbstständige auf dieser Welt - die Geschäfte gehen auch im Urlaub weiter...
Ich geb's offen zu: ich möchte 24-Stunden erreichbar sein - für jeden! (ob ich dann antworte ist mir ja frei gestellt ;) )
Ist das schlimm? Ich glaube nicht....
(es ist nicht jeder unter Tarifvertrag, hat Beamtenstatus oder ist pensioniert, etc. ...aber auch andere leben glücklich und zufrieden und können ihre Urlaube im vollen Masse geniessen :P ) - wir leben im 2016 Leute :kiss: ...vergisst das nicht

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 20:11 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 20:17 #429060
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7051
  • BikeAfrica am 24 Apr 2016 19:00
  • BikeAfricas Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ich werde so schnell keine Fragen mehr stellen, aber auch keine öffentlichen Antworten mehr geben.

... doch, einen noch.
Auch lustiger Beitrag.

Wer 24 Stunden am Tag übers ganze Jahr erreichbar ist, mach keinen Urlaub ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2016 20:20 #429061
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Apr 2016 20:20
  • Sannes Avatar
Ich möchte zwar nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein und muss es auch nicht, aber es gibt auch Jobs, in denen man keine Vertretung hat und der Arbeitgeber/Auftraggeber Reaktionszeiten unter zwei, drei oder vier Wochen erwartet ;)

Lieber Wolfgang, die anderen Gründe können für Dich doch nicht so überraschend sein. Auch im privaten Bereich möchte mancher vielleicht Internet haben,

- als Ablenkung, Zerstreuung (früher hat man dann halt einige Bücher mit in den Urlaub genommen und abends darin geschmökert)
- um Emails/ Bilder an Freunde, Verwandte usw. schicken (natürlich kann man sich die alle auch erziehen, dass sie nicht fragen, ob man mal was von sich hören lässt. Meinen Eltern ist das zunehmend wichtig und dabei ist es egal, ob ich nach Afrika oder Österreich fahre :blush: )

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.