THEMA: Verbindung zum namibischen Handy-Netz?
14 Mär 2009 23:14 #94193
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Mär 2009 23:14
  • Armins Avatar
Hallo Experten,

hat jemand Erfahrung damit, ob man von den sehr grenznahen botswanischen Bereichen Shakawe und Kasane aus Kontakt zum namibischen MTC-Netz aufbauen kann?

Schönen Sonntag
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 09:31 #94198
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 15 Mär 2009 09:31
  • linksfahrers Avatar
Ich weiß zwar nicht ob man direkten Kontakt mit dem Nam MTC Netz hat, du kannst doch aber mit der MTC Karte bei Orange Botswana roamen. Das ging bei uns in ganz Botswana problemlos und ist auch gar nicht so teuer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 12:18 #94208
  • ako
  • akos Avatar
  • Beiträge: 11
  • ako am 15 Mär 2009 12:18
  • akos Avatar
Moin,
also ich konnte in Kasane und bei Shakawe auf meinem Handy (mit MTC Prepaid) angerufen werden, aber nicht selber raustelefonieren oder sms verschicken.
Don`t dream it, be it.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 13:20 #94223
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 15 Mär 2009 13:20
  • maddys Avatar
Hallo Armin,

Das kommt drauf an wo der naechste cell phone Turm steht.
Du kannst zum Beispiel im Northern Richtersfeld (RSA) sein, und immer noch am Namibia Netz.
Oder du faehrst auf der N2 (RSA) an Swaziland vorbei und bist ploetzlich am Swazi Netz.
Ich weiss, das beantwortet zwar Deine Frage nicht, aber mit 'global roaming' macht das ja auch keinen Unterschied.

Gruss
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 14:20 #94236
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 15 Mär 2009 14:20
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Armin!!
:-)
Wir haben in Kasane nicht mit dem namibischen Netz Kontakt aufnehmen können. Einzig in Linyanti ging das.
In Shakawe kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Aber Kasane weiß ich es ganz genau, weil da unsere Batterie kaputt gegangen ist und wir telefonieren mussten.
Wir haben uns dann für einen Appel und ein Ei eine Pre-Paid-Karte gekauft, die bekommst Du überall! Denn die Motswana sind wie viele Menschen handy-begeistert!

Ich würde Dir ja unsere geben, aber die liegt irgendwo in Namibia bei dem Dieb, der uns beraubt hat .... wenn Du die Karte finden würdest, bekämst Du eine Belohnung von mir!!!
Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.