• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kühlschrank in Kasane - wo kaufen?
04 Apr 2008 13:23 #64350
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 04 Apr 2008 13:23
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

da Walter einen 4-Wochentripp in einem gemieteten Fahrzeug von Kasane bis Windhoek vor sich hat, macht es schon Sinn, eine Kühlmöglichkeit bei sich zu haben, da er wohl nicht in einem Rutsch bis Maun durchfährt, wo er wieder Vorräte bunkern kann.
Ich habe seit ein paar Jahren einen 'Minus 40' mit einer 2.Batterie -gesteuert über 1 Relais, sodass der Kühlschrank auch bei stehendem Motor weiterläuft.
In Maun kaufe ich tiefgefrorenes Fleisch, das sich dann 3 Wochen frisch hält. Es ist doch sinnlos, Frischfleisch mit in den Busch zu nehmen, weil es nach 1 Tag stinkt!!
Letzte Änderung: 04 Apr 2008 15:33 von Gernot Eicker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2008 15:03 #64361
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 04 Apr 2008 15:03
  • Bernds Avatar
Hallo Walter,

ich finde, dass das mit der Auto-Kühlbox eine gute Idee ist. Ich habe mir schon dreimal eine solche Box mit 12V-Anschluß gekauft - allerdings in SA. Das war jeweils kein sonderliches Problem und auch nicht gar zu teuer: ca. R700 bis R800. Das war mir die Sache wert. Die Boxen haben ganz gut funktioniert. Wenn es zu warm wurde oder wenn ich die Batterie schonen wollte, habe ich mit Eis nachgeholfen. Nach der Reise habe ich die Dinger an glückliche Abnehmer verschenkt.

Ob man solche Boxen allerdings in Kasane bekommt, weiß ich leider nicht.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 16:33 #64433
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 05 Apr 2008 16:33
  • walwols Avatar
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Der Kauf einer Kühlbox oder eines einfachen und günstigen Kühlschranks scheint mir die beste Lösung zu sein. Aus Europa zusätzlich zum Gepäck mitnehmen behagt mir nicht richtig. Zumal die erwähnte Engelbox in der kleinsten Ausführung 15 Ltr. mit 545.- EUR auch nicht billig ist. Und diejenigen von Waeco scheinen mir für eine Aufgabe als Luftreisegepäck zu wenig stabil.

Kennt jemand ein Ladengeschäft in Kasane das Outdoor-Artikel verkauft und das ich evt. ansteuern könnte?

lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2008 13:43 #64490
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 06 Apr 2008 13:43
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Walter,

ein neuer 12V Kühlschrank \" Engel-Fridge 40 l \" ( der Mercedes unter den Kalthaltemöglichkeiten ) kostet in Windhoek zur Zeit
5.199 N$, also ca. 425 Euro

Wenn man einen bei Camping Hire Namibia leiht, kostet es 28 Tage x 40 N$ = 91 Euro. Es sollte eigentlich zum Service Ihres Autoverleihers gehören, Ihnen diesen Kühlschrank dort abzuholen und mit ins Auto zu packen.

Eine 50 l Kühlbox, die mit Eiswürfeln aufgefüllt werden muß, kostet ca 500 N$ = ca. 40 Euro. Erhältlich im SPAR-Supermarkt gegenüber der Shell- Tankstelle. Eiswürfel gibt es dann in Savute am Eiswürfelbaum.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2