• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps zum Versenden eines Paketes nach Kasane
24 Feb 2008 16:48 #61326
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 24 Feb 2008 16:48
  • carls Avatar
Hallo Botswana Fans,

bei unserem letzten Urlaub in Botswana haben wir über die Gardenlogde Kontakt zu einem Waisenhaus bekommen. Wir möchten nun den Kindern dort von Freunden und Bekannten eingesammeltes Spielzeug, Kleidung usw. schicken.

Hat jemand von Euch einen Tipp, welches die günstigste Methode ist, ein Paket nach Botswana zu schicken?

Unsere Recherchen ergaben einen Preisbereich von 177 - 770 Euro für ein 25kg Paket :huh:

Wir möchten das Geld lieber dem Waisenhaus geben als es irgendwelchen Kurierunternehmen in den Rachen zu werfen.

Für jeden Tipp sind wir sehr dankbar

Gruß aus Berlin
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2008 17:06 #61327
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 24 Feb 2008 17:06
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Carl,

versuche mal bei internationalen Speditionen anzufragen, die haben oft Sammelcontainer, es geht nach m³. Das wäre vermutlich die günstigste Lösung. Oder Du findest einen hier, der mal kurz nach Hause fliegt und entsprechend Freigepäck hat. Aber 25kg ist eine ganze Menge (natürlich nicht für die Kinder im Waisenhaus)
Viel Glück.
Liebe Grüße
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2008 19:22 #61331
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 24 Feb 2008 19:22
  • jakkals Avatar
Hallo,
für so humanitäre Zwecke gibts noch nen Geheimtip:
Setzt Euch mit ner Luftfahrt Gesellschaft des Landes oder einer die ein Reiseziel dort anfliegt in Verbindung !Dann dürfen es auch ein paar Kilos mehr sein.Ist für so eine Gesellschaft Werbung:Transport sponsort by...
Noch ne möglichkeit:Leute die Autos oder Motorräder im Container verschiffen.
Mein Landcruiser war damals voll bis Anschlag,die Leitung im Waisenhaus von Nkurenkuru in Namibia konnten es nicht fassen das so was von privat kommt!

Grüße
von jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2008 11:48 #68095
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 24 Feb 2008 16:48
  • carls Avatar
Nur als Nachlese. Leider haben die Nachfragen bei den entsprechenden Fluggesellschaften und Speditionen nichts brauchbares ergeben. Daher habe ich mich noch einmal mit DHL befasst und das Paket (knapp 20 kg) für 82 Euro verschickt.
Ich hoffe, dass es auch gut ankommt.

Nochmal Dank für die Hinweise und Gruß

Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 18:55 #75690
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 24 Feb 2008 16:48
  • carls Avatar
Ich will auch den Erfolg berichten. Das Paket ist nach ca. 3 Wochen unversehrt und gut in Kasana angekommen. Nach dieser Erfahrung kann ich DHL also durchaus empfehlen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 10:58 #75864
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 21 Aug 2008 10:58
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich musste eine >50kg-Kiste nach Maun verschicken. Die grossen, bekannten Speditionen waren nicht interessiert, obwohl die z.T. \"verwandte\" Niederlassungen in Botswana hatten:S
Ich habe mich dann an Bobe Spedition in Bad Satzuflen (Herr hartmann) gewandt. Die waren hilfsbereit und (!) kompetent. Und so ist meine Kiste nun auf dem Weg:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2