THEMA: Erste Hilfe
26 Okt 2007 13:40 #51462
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 26 Okt 2007 13:40
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

im Internet stiess ich per Zufall auf die Seite
www.medistick.ch

Ich habe mir dann diesen Stick bestellt und muss sagen, dass das Teil für Traveller ein hervorragendes Hilfsmittel für die eigene Sicherheit ist.
Auf dem USB-Stick kann man sämtliche persönlichen Daten speichern, wie zB. Vorerkrankungen, notwendige Medikamente, Personalausweis, Reisepass, Int. Führerschein, alle wichtigen Adressen,
- na eben alles, was unterwegs mal wichtig sein könnte.
Das alles ist mehrsprachig und selbstinstallierend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2007 15:16 #51468
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 26 Okt 2007 15:16
  • Globis Avatar
Hallo Gernot,

das ist ja ein tolles Teil!

Hast Du den Stick schon?Ist der wirklich kugelsicher ?
Wahrscheinlich trifft den bloß keiner:woohoo:

Weisst Du ob man auf dem 1GB Stick auch die Daten seines Partners
archivieren kann,oder gillt pro Person ein Stick?

LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2007 16:12 #51470
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 26 Okt 2007 13:40
  • Gernot Eickers Avatar
moin,
es können die Daten von 5 Personen gespeichert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2007 19:01 #51487
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 26 Okt 2007 19:01
  • Nauklufts Avatar
Lieber Gernot bitte ich will den Medistick nicht als schlecht hinstellen nur zu teuer, Ihr lieben, das Teilchen ist in soweit Klasse, nur möcht ich auf den Preis aufmerksam machen CHF 89... nur für das Programm CHF 39.

Einen 1 GB USB Stick bekommt man schon für ~10 Euro, darauf können 24 000 normale DIN A4 Seiten gespeichert werden, auch sind die Sticks gut für Fotos passen da zirka 150 hochauflösende Bilder auf den 1 GB Stick.
Einen 4 GB bekommt man für ca.35 Euro

[bild: 78047]

Wenn man sich das DEMO anschaut, was nicht schlecht ist, kann man im eigenen Schreibprogramm über Tabellen ähnliches selbst erstellen...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 26 Okt 2007 20:05 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 15:46 #51590
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 26 Okt 2007 19:01
  • Nauklufts Avatar
Sicherheit mit dem Stick...

Habe mir die DEMO von MEDISTICK aus der CH angeschaut.

Die Software ist sehr gut, es wird alles abgedeckt, es können eigene Medikamente auch Röntgenbilder eingegeben werden und jeder persönlich betreffente Eintrag kann gesperrt werden... vorallem werden alle gemachten Angaben in Englisch, Fanzösisch, Spanisch, Italienisch übersetzt!

Auch ist der MEDISTICK klein und sehr robust, sieht nicht schlecht aus!

Mein Fazit... mein Vorschlag im Post weiter oben muss ich in soweit berichtigen dass der 1GB Stick zwar etwas teuer ist aber durch die Software auch einiges bietet!

Ein guter Sicherheitsaspekt den die Fa. da anstrebt...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2007 17:02 #51599
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 26 Okt 2007 13:40
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich habe mir den kleinsten Stick bestellt. Der reicht für meine Zwecke. Er hat alles, was ich brauche, bzw. was die Leute brauchen könnten, die mich irgendwo in der Pampa hilflos finden:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.