THEMA: Erste Hilfe
29 Okt 2007 14:07 #51664
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 29 Okt 2007 14:07
  • holgers Avatar
Wollt ihr den Stick für Afrika oder für Europa? Auch, wenn die med. Versorgung in den Städten so modern ist, dass die Infos dort verwendet werden können. Aber auf dem Land? Na, ich weiß nicht...
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2007 14:15 #51666
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 29 Okt 2007 14:15
  • Jens_Dietzels Avatar
Wer braucht denn sowas? In Afrika muss ich noch das Notebook zum Auslesen des Sticks mitbringen....
Wenn ich nicht bei Bewusstsein bin, kann ich noch nicht mal mitteilen, das ich so ein Teil hab....
Und dann sollte alles noch auf Englisch sein, meine deutsche Krankenakte sorgt wohl eher für Belustigung.....
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2007 15:35 #51670
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 29 Okt 2007 15:35
  • Nauklufts Avatar
Hast schon Recht Jens ist wohl eher was für unsere Gegegend aber was die Sprache betrifft ists in 4 Sprachen...englisch, französisch, spanisch, italienisch automatisch und richtig übersetzt!

Schau Dir mal die DEMO an... ist doch interessant.

Meinen Notfallpass, den ich immer mitführe, wird genausowenig in betracht gezogen wenns am \"brennen\" ist, hier wie da... wobei se hier jetzt schauen müssen ob ich eine Patientenverfügung dabei habe.

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 29 Okt 2007 15:38 von Naukluft. Begründung: angefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2007 15:52 #51673
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 29 Okt 2007 15:52
  • swisscheess Avatar
@holger
Zum Medizinmann würde ich damit schon nicht gehen.;) Aber sonst findet man auch in Afrika schon hie und da ein Computer.
Für Leute die Eine Allergie haben oder aus gesundheitlichen Gründen sonst auf eine solche Reise verzichten würden, könnte ein slocher Stick schon von Nutzen sein.

Man kann überigens auch nur das Programm kaufen (CH 39.-)

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2007 16:09 #51675
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 29 Okt 2007 16:09
  • Bazis Avatar
Hallo
meine Frage mit den Röntgenbildern war auch mehr theoretisch gedacht. Ausserdem, warum denken manche nur an Afrika / Namibia? Auch in unseren Breitengraden sind solche Informationen nicht schlecht.
Ich denke, das Ding ist aber garnicht so übel.
Es gibt Menschen, die sind auf viele Sachen allergisch (ich) benötigen Medikamente, deren Namen sie sich nicht unbedingt merken können (Stress, ev. auch Alter). Ich kann die Sachen sicher irgendwo notieren, aber im Ernstfall fällt so ein Stick doch vielleicht eher auf als eine Notiz im Geldbeutel oder dem Notizkalender. Und um den Hals würde ich solche Informationen ja auch nicht unbedingt immer tragen wollen.
@Jens Dietzel: der mit dem Medizinmann war nicht schlecht. Aber so viel ich weiss, soll es in Namibia nicht nur Medizinmänner, sondern auch ausgezeichnete Aerzte geben. Selbst im Buschkrankenhaus.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2007 16:09 #51676
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 29 Okt 2007 16:09
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

auf meinen bisherigen Reisen in Afrika hatte ich immer(!) mindestens 20 Ltr. Benzin und Wasser mehr, d.h. zusätzlich, mit. Ich habe die Übervoräte eigentlich nie gebraucht, hatte aber ein ruhiges Gewissen.
So ist das auch mit dem Medistick: ich werde den wohl nie brauchen, aber wenn.............

Ich habe auch immer 2 Reserveräder dabei (beim Unimog sogar drei, aber brauchen...?
Letzte Änderung: 29 Okt 2007 16:12 von Gernot Eicker. Begründung: etwas vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.