Da sich dieses Thema vermutlich noch über ein paar Wochen (Monate

) hinziehen wird, habe ich einen neuen Thread dazu aufgemacht, denn für mein Gefühl passt das Thema nicht so richtig in "News Botswana" (darunter verstehe ich eher öffentlichen Nachrichten, meist eher politischer Natur im weiteren Sinne), wo bisher über die Brücken & Co. geschrieben wurde.
Es wäre schön, wenn Leute, die aktuell vor Ort waren, ihre Erfahrungen hier posten könnten (bzw. wenn jemand Neuigkeiten erfährt), um anderen, die noch hinwollen, zu helfen.
Thema 4th bridge:
Hier ein paar Screenshots aus einem Video auf Facebook (
www.facebook.com/share/v/17B1Gjxw5y/ )
für diejenigen, die keinen Zugriff auf Facebook haben (wollen

) sowie der beigefügte Text:
Fourth Bridge rebuild update
Took a drive out to see the progress — there’s still too much water, so work is on hold until levels drop. Materials are already on site, ready to go once conditions improve.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Arbeiten wegen des Wasserstandes gestoppt wurden (denn es wurde ja wohl neulich, als der Wasserstand auch schon hoch war, noch daran gearbeitet und die Unterkonstruktion kann auch bestehen bleiben, es muss "nur" der "Fahrbahnbelag" sowie Teile des Geländers erneuert werden) oder ob der Arbeitstrupp von DWNP eben einfach nicht arbeitet, warum auch immer....

Das Material wurde meines Wissens von den HATAB-Mitgliedern organisiert und liegt dort auch herum, gebaut wird aber von DWNP, soweit ich weiß.
LG Bele