• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reise durch Botswana - fragen
25 Jan 2023 19:36 #660272
  • diemilsch
  • diemilschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • diemilsch am 25 Jan 2023 19:36
  • diemilschs Avatar
Guten Abend,

wir recherchieren seit ein paar Tagen für unseren Botswana Urlaub Anfang Mai. Einiges konnte ich bereits durch dieses Forum herausfinden. Anderes ist mir noch nicht ganz klar :silly:

Wir sind zwei Frauen, kann man in der Konstellation beruhigt in den Camps von Moremi im Zelt übernachten oder meiden wir das besser?

Was kosten die Game drives vom Khwai Camp? Ist die Auswahl dort gut?

Welche mehrtägigen Touren von Main aus könnt ihr empfehlen? Ich hatte zwar dazu schon ein paar antworten in älteren Beiträgen gefunden, bin aber noch nicht ganz fündig geworden.


Da unser Budget recht begrenzt ist, suchen wir Anbieter mit einem guten Preis -/ Leistungsverhaltnis

Besten Dank vorab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2023 07:30 #660304
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 436
  • Maecs am 26 Jan 2023 07:30
  • Maecss Avatar
diemilsch schrieb:
Guten Abend,

wir recherchieren seit ein paar Tagen für unseren Botswana Urlaub Anfang Mai. Einiges konnte ich bereits durch dieses Forum herausfinden. Anderes ist mir noch nicht ganz klar :silly:

Wir sind zwei Frauen, kann man in der Konstellation beruhigt in den Camps von Moremi im Zelt übernachten oder meiden wir das besser?

Was kosten die Game drives vom Khwai Camp? Ist die Auswahl dort gut?

Welche mehrtägigen Touren von Main aus könnt ihr empfehlen? Ich hatte zwar dazu schon ein paar antworten in älteren Beiträgen gefunden, bin aber noch nicht ganz fündig geworden.


Da unser Budget recht begrenzt ist, suchen wir Anbieter mit einem guten Preis -/ Leistungsverhaltnis

Besten Dank vorab

Hallo,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr Mai 2024 meint. Für 2023 sollte die Zeit des Recherchierens aus meiner Sicht längst abgeschlossen sein, für den Moremi wird das sonst wohl eher schwierig, zumal bei begrenztem Budget. Dieses sollte in Botswana allgemein ja nicht allzu begrenzt sein...
Ich würde Euch empfehlen, eine örtliche Agentur zu kontaktieren, da wird Euch am besten geholfen! Persönlich ewmpfehlen kann ich uneingeschränkt namibia click and travel!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2023 08:17 #660308
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 26 Jan 2023 08:17
  • pascalhas Avatar
Guten Morgen

Ich würde grundsätzlich Botswana für reisende Frauen als sicher einschätzen. Etwas passieren kann immer, aber ich denke dies ist nicht vom Geschlecht abhängig. Im Moremi sind im Mai vor allem die Strecken ein "Sicherheitsrisiko". Die Strassen können noch nass und verschlammt sein. Auch tiefsandige Passagen gibt es. Ihr müsst euch also zutrauen anspruchsvolle Strassen zu fahren. In der Regel ist es aber so, dass du das Meiste umfahren kannst oder wenn ihr ein ungutes Gefühl habt halt wieder umdrehen. Besser nichts riskieren.

Falls du noch Campsites im Moremi buchen musst (und davon gehe ich aus) würde ich dir empfehlen ein lokales Büro anzufragen (z.B. NKEW Booking in Kasane, es gibt aber auch einige andere). Die können dann relativ schnell klären welche Campsites an welchen Daten noch frei sind. Grundsätzlich musst du wissen, dass wenn du in Botswana im Moremi oder Chobe Campen möchtest die Preise relativ hoch sind. Etwas günstiger sind die Community Camps z.B. in Khwai.

Bezüglich geführte Touren kann ich dir nichts sagen, da wir immer selber fahren.

Viel spass beim Planen.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, diemilsch
26 Jan 2023 11:58 #660322
  • diemilsch
  • diemilschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • diemilsch am 25 Jan 2023 19:36
  • diemilschs Avatar
Mahlzeit,

ich hoffe dein nächster Beitrag wird ein wenig konstruktiver sein ;) denn ja, es geht um Mai 2023 und das die Planung zu spät ist, kann ich gerade absolut nicht bestätigen da alle angefragten Unterkünfte und Touren verfügbar sind. Nichtsdestotrotz hat nicht jeder die Möglichkeit, ein Jahr im voraus einen Urlaub zu planen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2023 12:01 #660323
  • diemilsch
  • diemilschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • diemilsch am 25 Jan 2023 19:36
  • diemilschs Avatar
pascalha schrieb:
Guten Morgen

Ich würde grundsätzlich Botswana für reisende Frauen als sicher einschätzen. Etwas passieren kann immer, aber ich denke dies ist nicht vom Geschlecht abhängig. Im Moremi sind im Mai vor allem die Strecken ein "Sicherheitsrisiko". Die Strassen können noch nass und verschlammt sein. Auch tiefsandige Passagen gibt es. Ihr müsst euch also zutrauen anspruchsvolle Strassen zu fahren. In der Regel ist es aber so, dass du das Meiste umfahren kannst oder wenn ihr ein ungutes Gefühl habt halt wieder umdrehen. Besser nichts riskieren.

Falls du noch Campsites im Moremi buchen musst (und davon gehe ich aus) würde ich dir empfehlen ein lokales Büro anzufragen (z.B. NKEW Booking in Kasane, es gibt aber auch einige andere). Die können dann relativ schnell klären welche Campsites an welchen Daten noch frei sind. Grundsätzlich musst du wissen, dass wenn du in Botswana im Moremi oder Chobe Campen möchtest die Preise relativ hoch sind. Etwas günstiger sind die Community Camps z.B. in Khwai.

Bezüglich geführte Touren kann ich dir nichts sagen, da wir immer selber fahren.

Viel spass beim Planen.

Gruss Pascal


Danke für die Info zu den Straßenverhältnissen, sowas haben wir uns auch schon gedacht. Wir fahren von Maun nach Khwai und von dort über die Thobolo Bush Lodge nach Kasane. Kennst du die Straßen in dem Gebiet? Warten aber auch gerade noch auf unsere Track4Africa Map, die hilft dann sicherlich auch noch mal weiter :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2023 12:02 #660324
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 26 Jan 2023 12:02
  • chrigus Avatar
Hallo diemilsch,

Ich finde das sehr spannend, dass bei euch im Mai alles frei ist. Entweder verwendet ihr sehr merkwürdige Unterkünfte oder habt richtig Glück. Magst du deinen Tourplan mal einstellen. Es ist dann viel einfacher dazu Tipps zu geben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2