• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reise durch Botswana - fragen
26 Jan 2023 12:15 #660326
  • diemilsch
  • diemilschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • diemilsch am 26 Jan 2023 12:15
  • diemilschs Avatar
Hallo Chrigu,

wir sind auch tatsächlich schon etwas panisch und wollen heute Abend alles fix buchen, warte gerade auf die letzten Antworten zu meinen Anfragen.

Wir starten in Windhoek und fahren von dort zur Ekori Lodge. Von dort geht es weiter nach Maun (Queness Inn), dann nach Khwai (entweder Khwai Guest House oder African Excusion Guest House), Chobe (wahrscheinlich Thobolos Bush Lodge), Kasane (Sunbirds Chobe) und zurück über den Caprivi Streifen und Waterberg (Zwischenstation steht noch nicht feste) nach Windhoek.
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 12:16 von diemilsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2023 13:17 #660333
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 26 Jan 2023 13:17
  • pascalhas Avatar
Hallo diemilsch

Ich bin noch nie aussenrum nach Khwai gefahren. Immer durch den Moremi oder durch den Chobe. Die aktuellen Strassenverhältnisse kenne ich nicht...war aber anfangs Januar 23 im Moremi und im Chobe. Es hatte damals bereits ganz schön viel Wasser und die Strassen waren vor allem im Bereich von Khwai schon sehr verschlammt.

Nehmt einfach genug Zeit mit und seit flexibel für Alternativen. So könnt ihr verhindern, dass ihr unnötige Risiken (tiefe Wasserquerungen oder sehr verschlammte Stellen) eingeht/eingehen müsst.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2023 14:16 #660343
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19080
  • ANNICK am 26 Jan 2023 14:16
  • ANNICKs Avatar
Hallo Diemilsch,

Werde im August auch im Kwai Guesthouse (von Maun aus) übernachten und bin Selbstfahrerin. Es wurde mir unbedingt empfohlen durch den Moremi zu fahren.
Laut Kwai Guesthouse meidet man da tiefe Wasserdurchfahrten. Ich kann mir vorstellen dass es im Mai noch schlimmer sein wird....

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2023 15:09 #660349
  • diemilsch
  • diemilschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • diemilsch am 26 Jan 2023 12:15
  • diemilschs Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo Diemilsch,

Werde im August auch im Kwai Guesthouse (von Maun aus) übernachten und bin Selbstfahrerin. Es wurde mir unbedingt empfohlen durch den Moremi zu fahren.
Laut Kwai Guesthouse meidet man da tiefe Wasserdurchfahrten. Ich kann mir vorstellen dass es im Mai noch schlimmer sein wird....

Es grüsst
Annick


Hallo Annick,

wir wollen auch von Maun über das South Gate nach Khwai hoch. Mal schauen wo wir dann her kommen. Soweit ich es richtig gelesen habe, gibt es immer irgendwo einen Weg nach Khwai
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 15:10 von diemilsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2023 16:38 #660358
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 26 Jan 2023 16:38
  • Maecss Avatar
diemilsch schrieb:
Mahlzeit,

ich hoffe dein nächster Beitrag wird ein wenig konstruktiver sein ;) denn ja, es geht um Mai 2023 und das die Planung zu spät ist, kann ich gerade absolut nicht bestätigen da alle angefragten Unterkünfte und Touren verfügbar sind. Nichtsdestotrotz hat nicht jeder die Möglichkeit, ein Jahr im voraus einen Urlaub zu planen.

Naja, wie sich ja nun herausgestellt hat, hast Du gar nicht in den Camps im Moremi angefragt, aber doch gerade danach gefragt? Oder sehe ich das falsch, nicht dass ich noch unkonstuktiver werde!

In jedem Fall viel Spaß beim Fixieren heute Abend!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2023 16:55 #660361
  • diemilsch
  • diemilschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • diemilsch am 26 Jan 2023 12:15
  • diemilschs Avatar
Hallo Marcus,

da hast du völlig recht. Ich ging irgendwie davon aus das Khwai zu Moremi gehört.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2