• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: PCR Test in Kasane
06 Sep 2021 14:10 #625127
  • dropia
  • dropias Avatar
  • Beiträge: 25
  • dropia am 06 Sep 2021 14:10
  • dropias Avatar
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem PCR Test in Kasane? Für die Rückreise nach Namibia benötigen wir diesen. Muss man einen Termin machen? Wie lange dauert es, bis man das Ergebnis bekommt? Geht das per E-mail oder muss man das Ergebnis auf Papier abholen? Danke :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2021 14:18 #625128
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 06 Sep 2021 14:18
  • Champagners Avatar
dropia schrieb:
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem PCR Test in Kasane? Für die Rückreise nach Namibia benötigen wir diesen. Muss man einen Termin machen? Wie lange dauert es, bis man das Ergebnis bekommt? Geht das per E-mail oder muss man das Ergebnis auf Papier abholen? Danke :-)

Wir haben unseren Test am Freitag, 03.09. bei Diagnofirm gemacht, die sind ganz in der Nähe vom Chobe River Cottages bzw. Old House (auf der selben Straßenseite im Gebäude einer kleinen Klinik, Name vergessen). Das war für uns sehr geschickt, weil wir ohne Fahrzeug in Kasane waren und einfach hingelaufen sind. Anmelden konnten wir uns nicht (hatte nachgefragt), wir sind um ca. 11.30/12 Uhr (weiß nimmer genau) dort angekommen, mussten etwas warten, weil gerade ein Patient behandelt wurde, dann ging es aber sehr schnell. Der Abstrich ist sehr sanft gewesen (Nase und Rachen), und hat 850 Pula gekostet, was man mit Kreditkarte bezahlen kann.

Die Mail mit dem PDF-Ergebnis kam abends bereits an! Wir haben es dann in unserer Unterkunft ausdrucken lassen.

Mir wurde gesagt, dass man vor 14 Uhr dort sein soll, dann bekommt man das Ergebnis sicher am nächsten Vormittag (ging ja dann sogar viel schneller bei uns).

Bei Bedarf kann ich dir den Whatsapp-Kontakt zukommen lassen.

LG Bele
Letzte Änderung: 06 Sep 2021 14:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, ElenaHanak
06 Sep 2021 14:38 #625133
  • dropia
  • dropias Avatar
  • Beiträge: 25
  • dropia am 06 Sep 2021 14:10
  • dropias Avatar
Hallo Bele, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Wir sind unterwegs von Savuti zum Ihaha Camp und müssen leider den Umweg über Kasane machen wegen des Tests. D.h., dass wir am nächsten Tag wieder von Ihaha nach Kasane zurück müssen wenn wir den Test in Papierform benötigen. Ich denke nicht, dass wir am Ihaha Camp einen Drucker finden werden ;-) Oder reicht die Mail?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2021 14:42 #625134
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 06 Sep 2021 14:18
  • Champagners Avatar
dropia schrieb:
Hallo Bele, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Wir sind unterwegs von Savuti zum Ihaha Camp und müssen leider den Umweg über Kasane machen wegen des Tests. D.h., dass wir am nächsten Tag wieder von Ihaha nach Kasane zurück müssen wenn wir den Test in Papierform benötigen. Ich denke nicht, dass wir am Ihaha Camp einen Drucker finden werden ;-) Oder reicht die Mail?

Da bin ich überfragt - wir sind ja nicht nach Namibia eingereist mit dem Test, sondern von Kasane nach Johannesburg geflogen und haben eben immer, wenn er verlangt wurde, den Wisch vorgezeigt.

Die Namibia-Grenzübergang-Modalitäten (also ob digital reicht) muss jemand anderes beantworten.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dropia
06 Sep 2021 14:55 #625135
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 06 Sep 2021 14:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Namibia-Grenzübergang-Modalitäten (also ob digital reicht) muss jemand anderes beantworten.
Ausgedrucktes Testergebnis ist vorgeschrieben. Mag im Einzelfall auch mal ein digitales akzeptiert werden, würde ich mich dennoch nicht drauf verlassen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dropia, Logi
06 Sep 2021 16:59 #625150
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 06 Sep 2021 16:59
  • TinuHHs Avatar
Champagner schrieb:
Wir haben unseren Test am Freitag, 03.09. bei Diagnofirm gemacht, die sind ganz in der Nähe vom Chobe River Cottages bzw. Old House (auf der selben Straßenseite im Gebäude einer kleinen Klinik, Name vergessen). Das war für uns sehr geschickt, weil wir ohne Fahrzeug in Kasane waren und einfach hingelaufen sind. Anmelden konnten wir uns nicht (hatte nachgefragt), wir sind um ca. 11.30/12 Uhr (weiß nimmer genau) dort angekommen, mussten etwas warten, weil gerade ein Patient behandelt wurde, dann ging es aber sehr schnell. Der Abstrich ist sehr sanft gewesen (Nase und Rachen), und hat 850 Pula gekostet, was man mit Kreditkarte bezahlen kann.

Moin Bele,

wir sind zwar nicht die "Fragenden", aber ich sage trotzdem danke! Genau das Thema kommt auch auf uns zu, wenn auch erst in zwei wochen. Wir kommen Montags nach Kasane, und brauchen den Test für den Grenzübertritt in den Caprivi. Ich hatte schon wertvolle Informationen von Gina bekommen, aber eine Beschreibung aus der Praxis ist Gold wert!

LG aus Windhoek
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2