• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping-Safari mit einem freien Guide in Botswana
16 Sep 2018 19:27 #532767
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Dank erhalten: 62
  • Wernfried am 16 Sep 2018 19:27
  • Wernfrieds Avatar
schulze schrieb:
- Unser Guide versucht schon seit geraumer Zeit sich selbstständig zu machen. Er verdient, wenn er ein Angebot hat auch ganz gut, aber es gibt für einen freien Guide nicht genug Angebote. Vince müsste sich fest anstellen lassen. Das bedeutet, er würde die ganze Saison (4 bis 5 Monate) nicht nach Hause kommen - mach das einmal wenn du, wie er. Familie hast.

Ja, unser Guide im Linyanti organsiert auch selber Touren und für ihn war die lange Abwesenheit von Frau und Familie auch der negative Aspekt an seinem Job.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2018 12:21 #533970
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Dank erhalten: 8
  • schulze am 28 Sep 2018 12:21
  • schulzes Avatar
Habe gute Nachricht aus Botswana bekommen. Unser Lieblingsguide, Vince, konnte die Buchung für das Khwai-Gebiet abschließen. Im Moment warten wir nur noch auf die Bestätigung für einen neuen Campingplatz.
Vince ist jetzt fast fertig mit der kompletten Planung. Ich hoffe, dass ich bis Mitte Oktober alle Daten habe.

Seine Freundin arbeitet in einem der "großen" Freizeitzentren in Maun. Damit sind auch einige Entspannungsmassagen nach der Safari (für unsere Frauen) gesichert :cheer:
02 Jan 2019 04:31 #543903
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • schulzes Avatar
Vorab:
Ein gesundes, erfolg- und erlebnisreiches Jahr 2019 für alle Afrika-Freunde!

Ja, ich war etwas faul in den lezten Wochen, aber ich arbeite an einer eigenen Webseite für Urlaub in Botswana. Nicht um etwas zu verkaufen, nur um etwas Werbung für ein tolles Land zu machen.
Zu gegebener Zeit werde ich den Namen der Webseite auch hier veröffentlichen.

Mein Freund Vince hat auch den gewünschten Campingplatz im Khwai-Gebiet reservieren können. Dies hatte, entgegen unseren Erwartungen, etwas länger gedauert. Vince war mit verschiedenen Gruppen in den letzten Wochen sehr viel in Botswana und Simbabwe unterwegs. Zusätzlich absolvierte er erfolgreich einen Erste-Hilfe Lehrgang.
Nun ist er bereit für neue Aufgaben.

Für unsere diesjährige Safari haben wir uns vorgenommen wieder etwas Gutes für die Kinder zu tun. Wie schon 2017 werden wir das Waisenhaus in Kalkfeld besuchen und einige private Spenden überbringen.
Wer Interesse an gleichen Aktionen hat kann mal unter www.waisenhaus-namibia.de/ Erkundigungen einholen. Auch wir sind über diesen Verein auf das Waisenhaus gestoßen. Und glaubt mir, die leuchtenden Augen der Kinder werdet ihr nicht vergessen.

24 Jan 2019 11:32 #546116
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • schulzes Avatar
So, jetzt ist unser Baustein Botswana komplett durchgeplant und organisiert.
Auf mein Anraten, hat sich Vince entschlossen unsere Safari im östlichen Teil des Deltas auch für andere Interessierte (mit Optinenen) anzubieten.
Lasst einfach die Optionsmöglichkeiten weg und ihr habt unsere Reise (englische Version).
Das Ganze zu einem für Botswana sehr guten Preis!
Letzte Änderung: 01 Feb 2019 17:11 von schulze. Begründung: Komma vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
  • Seite:
  • 1
  • 2