Unser erstes Ziel war eine reine Rinderfarm ca. 150 km östlich von Windhuk. Die in Namibia geborenen Besitzer mit deutschen Wurzeln kennen und schätzen wir bereits seit 2009.
Hier sollten unsere Kinder, Enkel und die Erstbesucher etwas vom Leben und der harten Arbeit eines Farmers im Land erfahren. Die Besitzer, Marianne und Rainer, bringen dies dem interessierten Besucher sehr anschaulich nah. Besonders beeindruckend ist der Erfindungsreichtum und das handwerkliche Geschick der Betreiber.
Aus der Erfahrung wussten wir, dass auch für die jüngeren Kinder (und den junggebliebenen Erwachsenen) viel Abwechslung geboten wird. Reiten, Fahrten auf dem Eselkarren, mit Oldtimern, mit dem Quad und der gemeinsame Sundowner am Lagerfeuer usw.
Und dies alles inclusive!
Normaler Weise haben Marianne und Rainer nicht so viele Gäste auf einmal. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die erwiesene Gastfreundschaft und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.
Wer Fragen zur Reise, der Planung, den einzelnen Etappen und ggf. auch Preisen hat, darf sich gern mit einer persönlichen Nachricht an mich wenden.
Über Kommentare und Antworten zu unserem Reise-Bericht würde ich mich freuen.