THEMA: Malariaprophylaxe in Windhoek kaufen
29 Mai 2017 11:59 #476422
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 29 Mai 2017 11:59
  • Turis Avatar
Hallo zusammen
Ganz ehrlich, Geiz muss schon geil sein.
Wenn ich mir eine Reise nach Namibia, Botswana und Simbabwe leisten kann, dann sollten die paar Kröten, die die Differenz ausmachen würde auch keine Rolle mehr spielen.
Abgesehen davon wäre eine evtl. Prohylaxe überwiegend nur in den Gebieten nötig, die eh seeehr teuer zu bereisen sind.
Wir haben ,betreffend Malaria, noch nie Prophilaxe gemacht und sind wahrhaftig viel dort unten und in extremeren Malariagebieten unterwegs und gewesen.
Kauft ein paar Schnelltest und geht im Zweifelsfall sofort zu einem Arzt, in diesen Ländern findet man innerhalb eines Tages immer einen und gut ist.
Vor allen Dingen, verhaltet euch richtig, dann bekommt ihr in den 4 Wochen in diesem Gebiet zu 99 % keine Probleme.
Meiner Meinung nach schadet Prophilaxe mehr als sie nützt und man bekommt im dümmsten Fall trotzdem Malaria.
Ansonsten geht zu einem Tropenarzt zu Hause und kauft die Medis und werft sie ein.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 12:15 #476424
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 29 Mai 2017 12:15
  • Strelitzies Avatar
Hallo,

zum Schnelltest hier ein sehr guter Artikel.
Ansonsten schmerzt dieser gesamte Thread - angefangen von der "Grundidee", über den Krankenkassenmissbrauch bis zum generellen Ratschlag zur "Prophilaxe"...

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Applegreen
29 Mai 2017 12:44 #476426
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 29 Mai 2017 12:44
  • dinos Avatar
Strelitzie schrieb:
Ansonsten schmerzt dieser gesamte Thread - angefangen von der "Grundidee", über den Krankenkassenmissbrauch bis zum generellen Ratschlag zur "Prophilaxe"...

Wobei ich schon die ursrpüngliche Idee nicht verstanden habe. Die Medikamnte sind vor Ort kaum günstiger. Wenn man nur einen Tag in Windhoek hat, müsste man mir schon Geld geben, damit ich damit meine Zeit verplemper. Und nach einem "vertrauenswürdigen Arzt" zu Fragen, der für eine mehrköpfige Familie ein Rezept hinterlegt, ohne diese Personen jemals gesehen zu haben?????? :woohoo:

Nur meine fünf Cent zu dieser Idee.

Gruß

dino
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 12:46 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 12:44 #476427
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 29 Mai 2017 12:44
  • Tadis Avatar
Oh je, was hab ich angerichtet. Da fehlt ein Teil des Textes. Tut mir leid!!! Man sollte zwischendurch eben doch nix anderes machen.

Also, der Text sollte heißen: Ruf doch Deine KK an und frage nach. Die TK zahlt außer dem Eigenanteil alles (AOK nicht) . Vielleicht hast Du jemand im Fam. oder Bekanntenkreis, der dort versichert ist. Der kann dann über "Freunde werben" einen Antrag stellen. Geht meistens schneller, als wenn man so einen Antrag auf Krankenkassenwechsel stellt. Früher gab es mal eine Prämie. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

BikeAfrica: Das sagt doch aber schon die Logik, dass das mit einem Krankenkassenbetrug nicht funktionieren kann. Da müsste man ja schon 3 oder 4 Personen (je nachdem wie viele Menschen reisen wollen) kennen, die das mitmachen. Aber schönen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Nun zu Deinem Text, Turi: "Ganz ehrlich, Geiz muss schon geil sein." Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich die teure Reise gerade mal so eben leisten können oder die sogar lange darauf sparen müssen? War bei mir früher auch so! Das hat dann nix mit Geiz zu tun. Wir haben dieses Jahr mal eben für 2 Personen 460€ für Malerone ausgegeben. Wohlgemerkt für 2 Personen. Wenn dann noch Kinder dazukommen, steigt das ganze noch mal. Zum Glück haben wir fast alles wiederbekommen von der KK.

Weiter werde ich mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema äußern, sonst wird es wieder eine endlose Debatte. Das kenn ich schon hier.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madeline
29 Mai 2017 12:50 #476429
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 29 Mai 2017 12:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

www.crm.de/krankenka...k_tabelle_kassen.htm (die Mehrzahl der dt. KKs zahlt die Prophylaxe).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tadi
29 Mai 2017 13:22 #476432
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 29 Mai 2017 13:22
  • Netti59s Avatar
Tadi schrieb:

Nun zu Deinem Text, Turi: "Ganz ehrlich, Geiz muss schon geil sein." Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich die teure Reise gerade mal so eben leisten können oder die sogar lange darauf sparen müssen? War bei mir früher auch so! Das hat dann nix mit Geiz zu tun. Wir haben dieses Jahr mal eben für 2 Personen 460€ für Malerone ausgegeben. Wohlgemerkt für 2 Personen.

Weiter werde ich mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema äußern, sonst wird es wieder eine endlose Debatte. Das kenn ich schon hier.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Petra

Liebe Petra,

DANKE !!!!!!

Grüße ins sonnige Hamburg
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.