THEMA: Bald geht's los ... - und noch viele Fragen
21 Jun 2009 19:52 #105142
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 21 Jun 2009 19:52
  • Khoisans Avatar
Also betreffend Klo haben wir im Cymot dieses voll verschärfte Teil hier gefunden:



Das mussten wir einfach kaufen ;)
Ist wirklich sehr bequem! Ich nehme üblicherweise ein Comic-Heft mit B)

Grüsse
Khoisan
Anhang:
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 19:55 #105143
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 21 Jun 2009 19:52
  • Khoisans Avatar
In der Praxis sieht das dann übrigens so aus:



Idyllisch, oder?
Anhang:
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 19:57 von Khoisan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 20:13 #105149
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 21 Jun 2009 20:13
  • helens Avatar
Die Kurve fällt ja langsam nach außen ab, da gehen auch 160. Konsequent gefahren kann man dann auch die Wüstenelefantentour im Hoanib noch vor dem Sundowner erledigen....

Das setzt natürlich voraus das man

- mindestens 2 Reservereifen hat,
- mit dem richtigen Luftdruck fährt,
- gegen einen plötzlichen Druckverlustes der Reifen über die Miles&Less Platinum Businesscard versichert ist oder
- sich zumindest unterwegs über die Bargeldbeschaffung an den ATMs kundig gemacht hat,
- die Fahrt nicht durch ungeplante Toilettengänge unterbrochen wird oder wenigstens eine Ente vorhanden ist und
- der Fahrer keine Ausfallerscheinungen durch die eingenommene Malariaprophylaxe hat oder unter Verbrennungen durch falsch angewendete Grillwerkzeuge zu beklagen hat

Allso alles eigentlich kein Problem...

Gruss

Ulli

Also jetzt wird es wirklich ziemlich blöd hier, oder?
Ich muss zwar auch schmunzeln, Ulli das hast du wirklich gut geschrieben.

Aber in dem Beitrag wurden ernsthafte Fragen gestellt, die nun ziemlich ins Lächerliche gezogen werden.
Es gibt nunmal Namibia- bzw. Botswana-Anfänger! Menschen, die zum ersten Mal in ein unbekanntes Land fliegen und einfach unsicher sind. Ich finde diese Verarschung (sorry für das Wort) in den Antworten ziemlich daneben!

Wer sich über die \"Anfänger\"fragen aufregt, sollte das einfach überlesen. Es ist keiner zur Kommentierung gezwungen. Ich muss mir da selbst an die Nase greifen, aber diesen Kommentar dazu musste ich jetzt loswerden.

liebe Grüße
helen
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 20:13 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 20:56 #105154
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 21 Jun 2009 20:56
  • Nauklufts Avatar

Ja \"helen\" hast schon irgendwie recht, ist und war von mir auch nicht kompromittierent gemeint, eine Beantwortung fand ja statt.

Na ich denke es hing mit einer dieser Fragen zusammen
Kann man dieses Grillgitter dann einfach so in der Hand halten ohne sich die Hände zu verbrennen?

Es ist schon etwas befremdlich... dann kommts zu Frotzeleien.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 21:24 #105161
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 21 Jun 2009 21:24
  • sylvia235s Avatar
helen schrieb:
Aber in dem Beitrag wurden ernsthafte Fragen gestellt, die nun ziemlich ins Lächerliche gezogen werden.
Es gibt nunmal Namibia- bzw. Botswana-Anfänger! Menschen, die zum ersten Mal in ein unbekanntes Land fliegen und einfach unsicher sind. Ich finde diese Verarschung (sorry für das Wort) in den Antworten ziemlich daneben!

Wer sich über die \"Anfänger\"fragen aufregt, sollte das einfach überlesen. Es ist keiner zur Kommentierung gezwungen. Ich muss mir da selbst an die Nase greifen, aber diesen Kommentar dazu musste ich jetzt loswerden.

Vielen Dank, helen, daß Du mich hier so gut verteidigt hast. Ich bin wirklich blutiger Afrika-Anfänger, wir haben zwar schon andere abenteuerliche Reisen gemacht, aber das jetzt wird wohl alles übertreffen, und ich bin halt auch wirklich etwas ängstlich und verunsichert, weil ich noch nicht so richtig weiß was mich erwartet und ich nichts falsch machen will. Gut - die Frage mit dem Grillrost war wirklich bissel blöd, aber ich hab bisher immer auf einem festen Grill gegrillt mit Grillbesteck und so, und noch nie so ein Rost direkt in der Hand gehabt, und da kam mir die mögliche Nähe zum Feuer schon bedenklich vor. Vergeßt diese Frage bitte einfach.

Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen bedanken die mich hier so gut unterstützt und ernst genommen haben. Ich denke daß ich zum Schluß wirklich noch wertvolle Tipps bekommen habe und hoffe, daß der Urlaub ein richtiger wird ohne Gefahren und Pannen und wir alle heil wieder nach Hause kommen. Ich freu mich schon drauf - wenn auch mit gemischten Gefühlen.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 22:04 #105166
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 21 Jun 2009 22:04
  • swisscheess Avatar
Sorry, sorry, sorry

Nein ich rege mich nicht auf über Anfängerfrage, ich habe auch schon einige beantwortet. Aber es kommt hie und da vor, dass in diesem Forum ohne Ende Fragen gestellt werden.
Ich finde, Ulli hat da eine treffende Zusammenfassung geschrieben.

Ich für meinen Teil, muss nicht jedes Detail meines Urlaubs durchplanen und alles schon vorher wissen. Dann müsste ich ja gar nicht mehr verreisen.
Vielleicht bin ich da etwas leichtsinnig, aber ein kleines Quentchen Abenteuer darf es schon noch sein.

Und abgesehendavon man darf doch auch in diesem Forum mal seinen Spass haben. Ok das ging jetzt auf Sylvias Kosten, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Ich kann im Gegenzug auch sagen, dass man unsere Blödeleien auch überlesen kann;)

Nichts für ungut und ich verspreche, in diesm Thread nichts mehr zu schreiben.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 22:06 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.