THEMA: Weingut mit Übernachtungsmöglichkeit gesucht
06 Mär 2016 15:07 #422322
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Mär 2016 15:07
  • Otjikokos Avatar
Nachtrag:

Ich kenne Springfontein zwar nicht, aber ich würde es zumindest von den Bildern auf dessen website her Knorhoek vorziehen.

Wobei ich die Preisunterschiede nicht kenne.

Wobei Knorhoek als nette günstige Unterkünft mit Weinbergen hinter dem haus absolut ok ist!

Es ist nur kein so prunkvolles Weingut mit wahnsinnig leckeren weinen (= meine Persönliche Meinung).

Wenn eure letzte Nacht etwas ganz besonders sein soll was die Unterkunft angeht, ist Knorhoek, abwohl wirkliuch abolut ok und auch schön, nicht die richtige Wahl, würde ich sagen.

Aber es ist alles Ansichtssache.

Kommt auf eure Vorstellungen und Ansprüche an und auf die Preis-Kategorie in der ihr eine Unterkunft sucht.

LG

Otjikoko
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 15:08 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
06 Mär 2016 16:06 #422329
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 06 Mär 2016 16:06
  • Strelitzies Avatar
Hallo Schorsch,

auf "Laborie" (Eingang Paarl) hat es uns gut gefallen (Tasting incl.), ebenso auf "Eikendal" - direkt in den Weinstöcken.
Beide Unterkünfte kann ich empfehlen, Frühstück auch jeweils hervorragend.

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
06 Mär 2016 17:53 #422343
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 06 Mär 2016 17:53
  • rhh64s Avatar
Asara Wine Estate - wir waren bereits 2 x dort

5 Sterne-Hotel mit eigenem Weingut

Top-Lage bei Stellenbosch

Sehr gutes Restaurant

Unter deutscher Leitung

Buchbar über Dertour
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Old Women
06 Mär 2016 19:00 #422357
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 06 Mär 2016 19:00
  • bayern schorschs Avatar
An ALLE vielen herzlichen Dank für Eure Tipps!!!


Anfragen laufen - das beste Gefühl haben wir im Moment bei Jacana, vor allem auch das super Restaurant Rust en Vrede. Das wär schon was, gar keine Frage.
Annick- wir waren gestern abend beim Starkoch Schubeck im Theatro. Das würde Dir auch gefallen. Das war super super super!

Eikendal hab ich hingeschrieben, der Preis erhöht sich ab 16.10. um fast das doppelte, leider will Eikendal den günstigeren Preis nicht mehr machen. Eikendal war auch eine unserer ersten Wahl, aber wenn die gar nicht kompromissbereit sind, sind´s wir auch nicht.

Ansara ist uns eigentlich fast zu groß, ist aber, soweit wir gesehen haben, nicht über DER Tour sondern über TUI zu buchen. Oder natürlich direkt, da ist es wesentlich günstiger.

Zorgvliet sieht auch gut aus. War da schon jemand?

So - wenn wir noch Tipps bekommen, das wäre prima.

Bis dahin vielen Dank einstweilen und Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2016 20:24 #422370
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 06 Mär 2016 20:24
  • janets Avatar
Sers,

wenn´s auch Paarl sein darf: wir waren da im Grande Roche, ein absoluter Traum und kleines Juwel in bester Lage und das Restaurant des Hauses, Bosman´s , ist ja auch berühmt und war seeeeeeeeeeeeehr lekker.

Das Frühstück war auch sensationell! (Die Zimmer und der Service eh, neben Grootbos das Schönste auf unserer Reise)







Immer wieder gerne, wirklich ein Traum!


granderoche.com/

Nicht unbedingt das Billigste, meiner Meinung nach aber jeden Cent wert und die Erinnerung ist eh unvergesslich! Und schöööön klein und schnuckelig ^^










Grüssla aus Franken!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 20:57 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
07 Mär 2016 07:20 #422395
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 07 Mär 2016 07:20
  • speed66s Avatar
Hallo Schorsch,

wir verbringen dieses Jahr die ersten Tage des Urlaubs in der Gegend und haben auch bei Rust en Vrede reserviert und dementsprechend in der Nähe eine Unterkunft gesucht.

Zuerst hatte ich auch bei Jacana angefragt (zum einen eher teuer fast 2000 R, zum anderen haben wir eine ganz freche Rückantwort erhalten und was uns auch gestört hat, dass ich so gar nichts im www an Bewertungen gefunden habe). Also wenn du dich dafür entscheidest, wäre ich sehr an deinen Erfahrungen interessiert.
Wir haben uns, ebenfalls nur 1 Minute entfernt, auf dem Weingut Haskell / Dombeya www.haskellvineyards...about/the-residence/
eingemietet und zwar das Cottage für 2 Personen. Ist selfcatering. Das Restaurant Longtable schließt dieses Jahr Ende März, es soll aber wieder ein neues kommen. Preis 1250 R, die Lage passt auf jeden Fall!
Kann dir im September berichten...
Viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch