THEMA: Weingut mit Übernachtungsmöglichkeit gesucht
07 Mär 2016 10:30 #422409
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Mär 2016 10:30
  • Old Womens Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
auch wir sind aktuell dabei, unsere letzten 3 Nächte in der Gegend um Stellenbosch bzw. Franschhoek zu planen, und da soll es natürlich lecker Essen und Wein geben. Eine besondere Übernachtungsmöglichkeit wäre auch nicht schlecht.
Die Jacana Guest Farm interessiert uns auch für März nächsten Jahres, daneben noch das "La Petit Ferme" und das "Franschhoek Manor" (jedoch hochpreisiger). Letztere, auch Empfehlungen aus dem Forum, befinden sich in Franschhoek. und sind, so glaube ich auch keine Weingüter.
Wir waren bislang noch nie in der Gegend, und daher hätte ich gerne einmal in die Runde gefragt, welcher Ort, also Stellenbosch oder Franschhoek denn schöner ist. Wir bummeln abends auch mal gerne, ich denke jedoch, man soll es dort abends wegen der Sicherheit nicht tun oder?? Da sind wir beratungsbedürftig. Wenn man sich eh immer mit dem Taxi zum Lokal bringen lassen muss, dann ist es etwas außerhalb nicht so schlecht, und wir würden dann auch für März gerne für das Jacana anfragen, da das "Rust en Vrede" wohl nur ca. 15 Gehminuten durch einen Sicherheitsbereich(??????) entfernt liegt.
Ich hoffe, Bayern Schorsch, du verzeihst mir die kleine Einmischung in deinen Thread. Vielleicht kannst du mir, falls du Kontakt aufnehmen solltest, von deinen Erfahrungen berichten.

Lieben Dank und herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
07 Mär 2016 17:58 #422493
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 07 Mär 2016 17:58
  • Hannes Avatar
hallo bayerschorsch,

wir waren in Auberge Rozendal www.rozendal.co.za liegt in einem wunderschönen grossen Garten - und das Essen und die Weine super.
Schau Dir mal noch diese an :
www. delaire.co.za
www.meerendal.co.za
www.vergelegen.co.za
www.glencarlou.co.za
www.holdenmanz.com
www.baylonstoren.com
da weiss ich allerdings nicht ob man bei allen übernachten kann.
Denke Du wirst schon das Passende mit süffigen Weinen und guten Essen und natürllich einer Super-Übernachtung finden.
Liebe Grüsse sendet
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
07 Mär 2016 21:47 #422523
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6602
  • bayern schorsch am 07 Mär 2016 21:47
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

oh je, wenn wir alle Empfehlungen durchprobieren, dann sind wir mit Sicherheit am Ende sturzbetrunken. :woohoo:

Habt vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps. Jetzt braucht wieder alles nachlesen, ein schönes Luxusproblem, wenn man die Qual der Wahl hat. Aber Ihr kennt das ja.

Kurz zu Jacana: da haben wir hingeschrieben und die Antwort war kurz und knapp: unfortunatelly we can´t assist you. Kind regards.
Das war alles. Wir finden, dass das ein bisschen wenig ist, schließlich haben wir sehr freundlich nachgefragt, ob was frei wäre. Na ja, vielleicht können die es sich leisten.

So wie´s im Moment aussieht könnte es doch "Asara Wineestate" werden. Unterm Strich ist das wohl für den Moment die "beste" Variante.

Nochmal vielen Dank, einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
08 Mär 2016 19:17 #422678
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6602
  • bayern schorsch am 07 Mär 2016 21:47
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

jeder von Euch kennt das, diese Problematik mit den Unterkunftstipps und die Ratschläge. Da hast Du dann auf einen Schlag 20 homepages durchzuackern und so viele Unterkünfte wären einen Besuch wert.
Dann muss man sich entscheiden und fällt (zumindest mir) oft recht schwer.

Aber wir haben uns entschieden - das "small luxury hotel"
www.granderoche.com in Paarl. Gibts auf der SLH Seite incl. breakfast und Wein-Tasting für 149 Euro das Zimmer zu buchen. Und das haben wir gemacht.

Also - Ende gut alles gut, jetzt haben wir unsere Unterkünfte für den nächsten Urlaub komplett "beianand".

Danke nochmals für die guten Tipps, das war wieder mal ganz prima von Euch.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2016 19:24 #422682
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 08 Mär 2016 19:24
  • Otjikokos Avatar
Hallo Schorsch,

von Grande Roche ist "Spice Route" nicht weit!

Da würde ich auf jeden Fall auch Spice Rote einen Besuch zum wine tasting abstatten! "Chakalaka" und Blick auf den Table Mountain! ;-)

Fairview (selbstgemachter Käse - vor allem Ziegenkäse! - und Schinken und Wurst) ist gleich neben Spice Route.

Das würde ich machen, wenn es die Zeit erlaubt, auch, wenn euch Grande Roche bestimmt auch sehr gut gefällt! Es lohnt sich!

LG, Otjikoko.
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 19:25 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
08 Mär 2016 21:35 #422700
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 08 Mär 2016 21:35
  • namibiafiebers Avatar
Auf Knoerhoek kann man außer guten Wein trinken auch wirklich gut zu Abend essen (Steak!) !

Vielleicht für's nächste Mal ein Tipp !?

LG Antje B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch