hallo an alle,
ich bin gerade dabei, mit hilfe des notifiers meine wunsch-unterkünfte im kruger für april 2015 zusammenzustoppeln. wir haben uns kurzfristig für die reise entschieden und ich buchte anfangs einfach nur was möglich war. dank des notifiers komme ich nun doch noch ganz nah an meine wunschliste heran. danke! geniales instrument!
im zuge dieser umbuchenden habe ich festgestellt, dass sanparks den preis für bestehende buchung gegen die neue buchung = umbuchung nur dann direkt gegen rechnet, wenn man zuerst die alte buchung storniert und dann - in der hoffnung, dass nicht in der selben minute ein anderer auch dasselbe bucht - die frei gewordene, neue unterkunft bucht.
geht man jedoch den weniger aufregenden weg und bucht zuerst die neue unterkunft, um dann anschließend die überflüssig gewordene, alte zu canceln, dann wird der volle betrag für die neue abgebucht.
man erhält dann auch eine fehlermeldung; das system weigert sich die neue buchung einzutragen. ich erhielt allerdings umgehend per mail einen confirmation letter, der immer korrekt war.
das heißt: in diesem fall gibt es keine automatische gegenrechnung, auch keine automatische überweisung aufs kreditkartenkonto, sondern es bleibt nur die kontaktaufnahme mit sanparks und die bitte um refund.
dieser refund stellt sich dann innerhalb einiger wochen ein, wurde mir zugesagt und hoffe ich...?
nachdem ich in letzter zeit doch einige dieser umbuchungen vorgenommen habe und manchmal vor einem großen fragezeichen gestanden bin, hoffe ich, dass meine beobachtungen für einige von euch vielleicht von nutzen sein könnten?
liebe grüße
ulli