THEMA: Online-Booking bei Sanparks
22 Aug 2013 15:51 #301386
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 22 Aug 2013 15:51
  • Susi65s Avatar
Hallo Susanne,

habe eben noch einmal meine Unterlagen durchgeschaut. SAN-Parks gemailt habe ich definitiv am 01.04. (das war Ostermontag - ist m.E. auch in Südafrika ein Feiertag :dry: ). Eine Buchungsbestätigung habe ich dann von SAN-Parks am 03.04. morgens um 9.00 Uhr erhalten. Da für Urikarus statt drei Nächten nur noch zwei Nächte frei gewesen wären, habe ich SAN-Parks am 03.04.2013 noch einmal gemailt und meine neuen "Unterkunftsideen" (einmal Urikarus und Kieliekrankie getauscht - Urikarus am Anfang für 3 Nächte und Kieliekrankie am Ende für 3 Nächte) und habe auch sofort am 04.04. eine neue Buchungsbestätigung erhalten. Hat also alles im allen wirklich super und schnell funktioniert.
Telefonieren würde wahrscheinlich noch schneller gehen, aber ich glaube mein Arbeitgeber hätte etwas dagagegen, wenn ich während meiner Arbeitszeit nach Südafrika telefonieren würde um Unterkünfte zu buchen :ohmy: .

Hoffe ich konnte Dir mit meiner Auskunft ein bissc hen weiterhelfen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich seinerzeit nichts davon gelesen hatte, dass SAN-Parks sich erst um Anfragen kümmert, die ab Buchungsmöglichkeit , d.h. ab dem 1. Werktag eingehen :whistle: .

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Wir sind ja in Kürze auch im KNP unterwegs. Von den Bushveld Camps konnten wir aber leider für je 1 Nacht nur Biaymiti und Sirheni buchen.

Liebe Grüße

Susi
Letzte Änderung: 22 Aug 2013 15:58 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2013 13:55 #301583
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 24 Aug 2013 13:55
  • mamba29s Avatar
Danke für eure Antworten. Ich werde die Mail wohl am 01.09. vorbereiten und dann gleich am 02.09. frühmorgens losschicken und einfach mal dran glauben, dass es klappt. Zur Not passen wir unsere Pläne eben ein bisschen an.

Viele liebe Wochenendgrüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2013 21:30 #301612
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 24 Aug 2013 21:30
  • take-offs Avatar
Hallo Susanne,

mir ging es ähnlich. Ich sitze nachts Punkt 12 vor dem Computer um die online-Reservierung 11 Monate im Voraus für den KTP zu tätigen. Und was passiert - nichts. Naja, dachte ich vielleicht wird das Portal erst später freigeschaltet, da Ostern ist. Aber auch am 2.04. ging nichts. Nun erst dämmerte es mir und ich las noch mal genau nach. Das Online-Portal wird erst 10 Monate vorher freigeschaltet.
Per e-mail ist es 11 Monate vorher möglich.
Ich habe dann eine e-mail mit Angabe meines Client Codes und der Passport Nummer und den Wunschunterkünften an sanparks geschickt und bekam am nächsten Morgen die Bestätigung.
Da aber eine Nacht komplett vergessen wurde, habe ich kurzerhand bei sanparks angerufen, die Dame war sehr nett und ich konnte auch noch Umbuchungen vornehmen. 5 Minuten später hatte ich meine Bestätigung.

Ich denke anrufen ist der einfachste und schnellste Weg die Wunschunterkünfte zu bekommen.

Ich drück euch die Daumen

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29
11 Nov 2013 19:24 #312390
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 11 Nov 2013 19:24
  • tiggis Avatar
Hallo alle zusammen,
ich sitze gerade ein bisschen blind vor der homepage von san parks.

Wo beantrage ich den client code? Leider konnte ich keine Buchung ohne diesen Code vornehmen.
Brauche ich eine Wildernes-Card, ab wie vielen Nationalparks lohnt die sich?

Gibt es auch sogenannte Over-flow-Plätze, muss man für August/September 14 die Campsites im Krüger reservieren?

Alle Camps erscheinen sehr groß und überfüllt. Kann mir jemand kleinere Plätze empfehlen?
Bisher waren wir in Namibia und Botswana unterwegs, was uns immer sehr gut gefiel. Solche oder ähnliche Plätze suchen wir auch in SA.
Ich habe mir einige Empfehlungen speziell zur Panoramaroute, z.B. die Forever Resorts angeschaut - da ist ganz schön was los. Gibt es ruhigere Plätze?

Danke für eure Antworten!
tiggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2013 20:15 #312398
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 24 Aug 2013 13:55
  • mamba29s Avatar
Hallo tiggi,

der Client Code wird erst bei der Erstmaligen Buchung vergeben. Du kannst dich doch aber einfach für das online booking anmelden und loslegen? Da braucht es doch erst mal keinen Client Code.
Bezüglich der Wildcard musst du dir mal die letzten Threads zum Thema anschauen oder kurz mal selbst rechnen. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie sich ab sechs Nächten KNP lohnt. Wir sind immer länger, kaufen daher automatisch.

Wir sind keine Camper, aber ich denke, solche ruhigen und großzügigen Plätze wie in NAM wirst du in SA weniger finden, im KNP im August wohl garnicht. Da ist es unserer Erfahrung nach eher voll. Vielleicht gefallen dir die Camps Richtung Norden besser, da ist es oft etwas leerer, aber manchmal auch tierärmer. Wie soll denn eure Route aussehen?

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Illmi
12 Nov 2013 18:19 #312544
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 11 Nov 2013 19:24
  • tiggis Avatar
Liebe Susanne,
vielen Dank für deine Info,
wir starten in Jo`burg Ende Juli und reisen über Botswana, Simbabwe nach Sambia und ev. nach Malawi weiter. Ursprünglich planten wir über Mosambik nach Malawi zu reisen. Leider lässt die politische Situation im Moment ein Planen nicht zu. Dennoch würden wir in den Süden von Mosambik reisen wollen. Wir kommen also über Beitbridge nach SA und durchfahren den Krügen von Norden nach Süden. Zwei Nächte planen wir hier ein, um dann nach Mosambik zu reisen. Auf dem Rückweg wollen wir eine Nacht in Lower Sabie (2. oder 3. September) bleiben und eine Nacht in Berg En-Dale, bevor es zurück nach Jo`burg geht. Wir fliegen abends in Jo´burg ab und suchen auch dort noch eine Unterkunft (kein Campsite) für die letzte Nacht. Vielleicht außerhalb vom Flughafen, zwischen Krüger und Stadt gelegen?

Das sind unsere Grobplanungen.
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.