THEMA: Online-Booking bei Sanparks
21 Aug 2013 10:34 #301185
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 21 Aug 2013 10:34
  • mamba29s Avatar
Hallo zusammen,

nachdem wir uns für unseren nächsten Krüger-Aufenthalt vornehmlich für Bushveldcamps entschieden haben, wollte ich die nach der Freischaltung gleich online buchen, also am 01.09. für August 2014.
Nun lese ich aber in den Onlinebuchungsbedingungen, dass ich online maximal Camps bis 30.06.2014 buchen kann.
War das schon immer so, dass solche Frühbuchungen nur per E-Mail oder telefonisch gehen? Ich dachte, ich hätte hier mehrfach gelesen, dass einige von euch KTP-Camps schon online unmittelbar nach Freischaltung gebucht haben.

Zur Not mache ich es auch wieder per Mail, aber nachdem wir letztes Jahr ziemliches Theater mit der Zusendung einer Reservierungsbestätigung nach Zahlung hatten, wäre mir die online-Variante lieber. Dann habe ich mir die Unterkünfte auch garantiert gesichert. Per Mail muss ich ja darauf hoffen, dass meine Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet wird.

Schon mal danke für eure Antworten,

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2013 11:27 #301192
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 21 Aug 2013 11:27
  • Susi65s Avatar
Hallo Susanne,

wir haben dieses Jahr gleich am 01.04.2013 für nächstes Jahr März (für die Buchungen im KTP) folgende von SAN-Parks angebotete Buchungsvariante genutzt:

Request Form (submits an email to Reservations)


hat super geklappt und wir haben ca. 3 Tage später eine Buchhungsbestätigung für unsere Wunschunterkünfte bekommen.

Liebe Grüße

Susi (Susanne :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2013 12:08 #301198
  • afra
  • afras Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 102
  • afra am 21 Aug 2013 12:08
  • afras Avatar
hallo, Susanne,

es ist leider so, dass die online-Buchungen bei sanparks frühestens 10 Monate vorher möglich sind. In einem anderen Forum wird empfohlen, die Buchung am 1. Arbeitstag des Monats (wäre bei Dir der 2.9.) telefonisch zu machen. Geht wohl ganz fix, wenn Du bereits einen Account dort hast und Deinen Client-Code angibst.

Bei der e-mal-Variante bist Du halt nicht sicher, ob Du tatsächlich Deine Wunschtermine bekommst. Vielleicht fährst Du zweigleisig. Schickst das e-mail am 1.9. und telefonierst am 2.9.. Kannst ja . kostenlos stornieren, falls es zu einer "Doppelzusage" kommen sollte.

LG Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2013 22:29 #301307
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 21 Aug 2013 22:29
  • Tadis Avatar
Hey,

wir haben für dieses Jahr genau 12 Monate im voraus gebucht. Aber ich glaube, ich erinnere, dass die Möglichkeit der Buchungen in 3 Monatssprüngen erfolgt ist. Also am 1.9. sprang der Computer auf 1.6. bis 31.8. des nächsten Jahres. Warte genau bis zum 1.9., dann müsste es gehen.
Ansonsten wie schon beschrieben per Telefon bzw. Fax.

Liebe Grüße aus Hamburg

Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2013 14:04 #301375
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 21 Aug 2013 10:34
  • mamba29s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für eure Antworten.

@Susi: Hast du das Anfrageformular erst am ersten Werktag nach Freischaltung an Sanparks geschickt oder schon Tage vorher? Wenn ich die Homepage richtig verstehe, kümmern die sich wohl nur um Anfragen, die ab Buchungsmöglichkeit eingehen und ignorieren vorherige?
Egal, ich werde die Mail am WE vorbereiten und dann gleich am Mo morgen an Sanparks schicken. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Run sich auf die drei Bushveldcamps im Krüger zu unseren Zeiten in verträglichen Grenzen halten wird. Wirklich schade, dass die Onlinebuchung nicht klappt, das wäre einfacher gewesen.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2013 15:49 #301385
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 22 Aug 2013 15:49
  • chrissies Avatar
mamba29 schrieb:
Wenn ich die Homepage richtig verstehe, kümmern die sich wohl nur um Anfragen, die ab Buchungsmöglichkeit eingehen und ignorieren vorherige?

Hallo Susanne,
uns hat man per Mail informiert, dass sie nur die Anfragen berücksichtigen, die ab Buchungsmöglichkeit eingehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Wunschunterkünfte bekommst.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.