THEMA: Unterkunft zwischen Joburg und KNP (Biyamiti)
08 Mai 2013 23:34 #287948
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 08 Mai 2013 23:34
  • boriss Avatar
Hallo Susi, wir haben das gleiche Problem, und übernachten im Acra Retreat Mountain View Lodge in oder bei Waterval Boven, keine ahnung wie das ist, haben über tripadvisor die Bewertungen angeschaut.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt ihr aber sonntags in JNB an, ist da nicht wie in Namibia der Alkoholverkauf verboten? Lass mich aber gern ;) eines Besseren belehren.

Grüßle Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2013 09:52 #287959
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Mai 2013 09:52
  • SASOWEWIs Avatar
@ boris,

erstaunlicherweise gibts in Joburg am Wochenende auch Alkohol zu kaufen, ich dachte auch immer das wäre landesweit geregelt, ist es aber nicht

Ich könnte noch die Olifants River Lodge in Middelburg empfehlen, die haben auch ein Restaurant.

Zum Einkaufen kannst du auch gut die Highveld Mall in Emalelani nehmen, die liegt direkt an der N4 an der Ausfahrt 105, dann musst du nicht im Stadtverkehr von Middelburg fahren...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2013 20:40 #288000
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 09 Mai 2013 20:40
  • Hippies Avatar
Hallo,
wir haben Mai 2011 in Hazyview vor dem Krüger übernachtet. B+B Dreamfields Guesthouse.
Hier Auszüge des 1. Tages aus dem Logbuch:
Autoübernahme im Parkhaus vom Flughafen, um 10:00 Uhr Parkhaus verlassen. Dann bis Festival Mall zum Einkaufen (nicht weit vom Flughafen) dort eingekauft, man findet alles, verschiedene Supermärkte, BottleStore... Um 12:30 Abfahrt nach Hazyview. Ankunft Hazyview 17:15.
Abends noch in Pizzeria(auf Empfehlung) gut gegessen. Gefahrene KM 409.
Nächster Tag nach hervorragendem Frühstück um 08:00 am KNP Gate. Game Drive bis 17:30, Übernachtung Biyamiti, gefahren KM 195
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2013 10:36 #288012
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 10 Mai 2013 10:36
  • Susi65s Avatar
Hallo Nicole, Nane, Boris, Sasowewi und Wolfgang,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, wir werden mal die genannten Unterkünfte in Middelburg anfragen.

@Nicole
Die Unterkunft und das Restaurant in Dullstrom sehen wirklich nett aus, aber den "kleinen" Umweg nach Dullstrom werden wir dieses Mal nicht auf uns nehmen. Da wir aber bestimmt nicht das letzte Mal in der Gegend sein werden, habe ich mir beide Adressen mal als Favorit hinterlegt :)

@Nane
Das Thema weiterfliegen hat sich erledigt. Wir haben das Auto bereits Ende letzten Jahres gebucht und wollten die Buchung jetzt auch so belassen. Wäre aber beim nächsten Mal sicherlich auch eine Alternative nach Nelspruit weiterzufliegen. Danke für den Tipp.

@Wolfgang
Hazyview ist uns ein bisschen zu weit für den ersten Tag. Wir landen ja planmäßig erst um 9.40 Uhr und ich denke wir werden erst so gegen 12.45/13.00 Uhr vom Flughafen loskommen . Selbst wenn wir am Sonntag nicht mehr einkaufen sollten, würden wir doch reichlich spät in Hazyview ankommen und diesen "Stress" muss ich mir/uns nach dem langen Flug nicht antun, auch wenn wir dann am nächsten Tag schon schön früh im KNP wären :dry: .

@boris
Den Alkohol wollten wir auch erst Montag früh einkaufen, genau wie die frischen Lebensmittel bzw. die Lebensmittel die gekühlt werden müssen (sofern wir in der ersten Unterkunft keinen Kühlschrank haben). Nur den "Großeinkauf" würden wir dann wahrscheinlich schon Sonntag machen.

@Marie und Sasowewi
Vielen Dank noch mal für die Tipps bezüglich der Malls. Habe mir beide gleich mals als Favorit abgespeichert.

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2013 11:07 #288019
  • Susa66
  • Susa66s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 18
  • Susa66 am 10 Mai 2013 11:07
  • Susa66s Avatar
Hallo Susi,
ich habe erst eben Deinen Beitrag gelesen.

Wir haben bereits 2 mal im von Marie genannten Birches Guesthouse übernachtet.
Für mich ist das nach einem Nachtflug die perfekte Entfernung.

Die Gastgeberin ist wahnsinnig nett und hat viele Restaurant-Empfehlungen.

Das Haus ist sehr nett, hübsche gut ausgestattete Zimmer, Pool, lecker Frühstück...
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

VG
Susi (66) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2013 21:18 #288076
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 10 Mai 2013 21:18
  • take-offs Avatar
Hallo Susi,

wir haben 2012 in Graskop in der Summit Lodge übernachtet.
Entfernung von Johannesburg ca. 360 km - 4,5-5 Std. Fahrzeit.
Wir sind, nachdem wir einen längeren Mittagsstop in Middelburg eingelegt haben und auch noch das Ndebele Dorf in Botshabelo in der Nähe von Middelburg besichtigt haben gegen 18.00 Uhr in Graskop angekommen. Falls es dich interessiert kannst du es hier in meinem Reisebericht nachlesen.

Ist Geschmackssache, ob ihr nach dem Nachtflug noch so weit fahren wollt. Meinem Mann macht es halt nichts aus :)

Viel Spaß auf eurer Reise
Wir sehen uns nächstes Jahr im KTP

Bis dann
Liebe Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.