THEMA: Unterkunft Upington
21 Sep 2012 06:51 #254839
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 224
  • naemy am 21 Sep 2012 06:51
  • naemys Avatar
Hallo liebes Forum,
da dies mein erster Beitrag hier ist, werde ich mich zunächst kurz vorstellen:

Wir (mein Mann und ich) wohnen in der Nähe von Köln.
Im Jahr 2009 waren wir zum ersten Mal in SA (4 Wochen): Kapstadt, Gardenroute, Addo, Cambedoo NP, Mountain Zebra NP, Gariep Dam, Willem Pretorius, Golden Gate und Giants Castle.

Der nächste Urlaub folgte 2011 (2Wochen): Panorama Route und KNP.

Nun steht für 2013 wieder ein SA Urlaub an (wir können's kaum erwarten :) ).
Es soll in den KTP und wieder in den KNP gehen.
Gebucht und bestätigt bekommen haben wir folgendes:
KTP: 1N Urikaruus, 2N Kalahari Tented Camp, 1N Nossob, 1N Gharagab,1N Bitterpan, 2N Kieliekrankie.
KNP: Tent in Lower Sabie und Metsi-Metsi Trail

Nun suchen wir noch nach einer schönen Unterkunft in Upington, in der man sich nach einem Flug (geplant: FRA -> Joburg -> Upington) erholen kann und die einen auch vom Flughafen abholen (und am nächsten Morgen hinbringen). Leider haben wir hier im Forum schon so einiges negatives gelesen (z.B. überbucht, unfreundlich,...).
Hat schon mal jemand in der Sun River Kalahari Lodge übernachtet und kann darüber berichten? Über weitere Unterkunfttipps sind wir auch dankbar!

Viele Grüße
Naemy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2012 08:23 #254864
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 21 Sep 2012 08:23
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Naemy,

herzlich willkommen hier im Forum. In Upington selbst habe ich noch nicht übernachtet, bedenke bei deiner Planung das es derzeit keine vernünftigen Flugverbindungen gibt von Joburg nach Upington, die Frühverbindung ist schon weg wenn die Langstrecken aus Europa reinkommen. Leider.

Vernünftige 4x4 sind leider auch Mangelware in Upington, das wäre noch eine Marktlücke....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2012 09:46 #254867
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Sep 2012 09:46
  • jolis Avatar
Hallo Naemy,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Wir kommen auch häufiger durch Upington und haben dort eine Unterkunft gefunden, von der wir sehr angetan sind: La Fugue (www.lafugue-guesthouse.com Tel.: +27-54-3380424).Das Gästehaus liegt unmittelbar am Überschwemmungsgebiet des Oranje in einem wilden Gartengrundstück und hat 6 Zimmer mit unterschiedlicher Ausstattung. Die Preise liegen in diesem Jahr zwischen 350 und 550 ZAR zuzügl eines sehr guten Frühstücks ( 55,-ZAR pP). Es gibt in der Nähe ein nettes Restaurant mit Blick auf einen kleinen privaten Wildpark.
Ich bezweifele allerdings, dass Ihr von La Fugue vom Airport abgeholt werden könnt. Aber so etwas lässt sich ja klären bzw. organisieren.
Gruß Joli
Letzte Änderung: 22 Sep 2012 13:52 von joli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2012 14:55 #254906
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 21 Sep 2012 14:55
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo Naemy,
wir waren letztes Jahr im "Le Must River Manor".
www.ingrids-welt.de/...lemustrivermanor.htm

Lage und Ausblick Top, aber wegen der Klimaanlage haben wir uns dieses Jahr für eine andere Unterkunft entschieden, die nur ein paar Häuser weiter liegt:
Moon River Guesthouse
www.moonriverguesthouse.co.za/

Vorteil bei beiden B&B´s: Man kann zu Fuß zu Restaurants, zum Metzger und zum Einkaufen.

Ansonsten wäre das Protea Hotel Oasis vielleicht etwas für eine Nacht, die organisieren sicher einen Transport zum Flughafen.

Gruß aus Köln
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2012 16:02 #254912
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 21 Sep 2012 16:02
  • Etos Avatar
Hallo Naemy,

willkommen im Forum.
Hat schon mal jemand in der Sun River Kalahari Lodge übernachtet und kann darüber berichten?

Ich war noch nicht dort, habe aber heute im neuesten Süd-Afrika-Magazin eine Beschreibung der Unterkunft gelesen und die war sehr positiv.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2012 11:27 #254998
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 224
  • naemy am 21 Sep 2012 06:51
  • naemys Avatar
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Bezüglich des Mietwagens haben wir direkt eine Anfrage versand und hoffen, dass wir da noch einen 4x4 bekommen (Danke für den Tipp!).

Sofern man mit SAA fliegt hat man laut Flugplan in Jo'burg ca. 2 Stunden Zeit zum umsteigen (sofern alles passt) und wäre dann Mittags (gegen 12 Uhr) in Upington. Die Umsteigezeit müsste doch reichen, oder? (Bisher mussten wir in SA nie umsteigen, ist also Neuland für uns).

Viele Grüße!
Naemy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.