THEMA: Unterkunft Upington
22 Sep 2012 13:54 #255025
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 22 Sep 2012 13:54
  • Butterblumes Avatar
Hallo Naemy,

wir sind 2008 auch von Jo´burg Richtung Upington geflogen. Die Umsteigezeit ist kein Problem, wenn der Flieger pünktlich in Jo´burg landet, denn dein Gepäck wird bis Upington durchgecheckt.
Solltest also locker die 09:20 Uhr Maschine Richtung Upington bekommen.

Viel Freude auf der Reise und

mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2012 13:56 #255027
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 22 Sep 2012 13:56
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Naemy,
wir hatten auf unserem Weg nach Kapstadt 2010 eine ähnlich kurze Umsteigezeit! Dazu mussten wir das komplette Programm:
-Einreiseformalitäten
-Gepäck abholen
-Check in nach Kapstadt
absolvieren.
Der Ausbaustand des Airports Joburg war damals noch nicht so gut wie heute und es gab erschwerende "Umleitungen". Wir haben es trotzdem geschafft. Also ich meine die Zeit ist knapp aber reicht.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2012 17:57 #255066
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 22 Sep 2012 17:57
  • Marco_1311s Avatar
Hallo naemy,

wir haben bei unseren 3 Zwischenstopps in Upington immer im LaFugue Guesthouse (Link siehe joli) übernachtet und waren immer total begeistert.

Mit der Umsteigezeit für den Weiterflug nach Upington haben wir in Joburg im Oktober 2009 beinahe ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wir dachten zuerst, die Umsteigezeit von 1:30 Stunden ist völlig ausreichend, da man das Gepack von Frankfurt aus bis Upington durchchecken könnte, dem war allerdings nicht so. Wir mussten unser Gepäck in Joburg entgegennehmen und dann durch den Zoll. Aber als erstes hatte der Flug von Frankfurt etwas Verspätung und dann kam das Gepäck nicht bei. So erreichten wir den Anschlussflug nach Upington nur mit viel Unterstützung des freundlichen Personal von SA Airlink.

Frage lieber nochmal nach, ob man das Gepäck wirklich durchchecken kann.

Grüße
Marco
Letzte Änderung: 22 Sep 2012 17:57 von Marco_1311.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2012 18:11 #255068
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 22 Sep 2012 18:11
  • Sabine26s Avatar
Hallo Naemy,

ich bin letztes Jahr zweimal via Johannesburg geflogen. Einmal nach/von Mauritius und einmal nach Windhoek/zurück von Vic Falls. Das Gepäck konnten wir immer durchchecken, unsere Umsteigezeiten waren ebenfalls nicht mehr als 2 Stunden. Hat alles geklappt, was nicht bedeuten muss, dass es immer so ist. Muss allerdings zugeben, beides waren BUS Flüge. Aber wir hatten trotz allem viel Zeit.

Für nächstes Jahr habe ich auch eine Reise geplant mit Start in Upington. Wichtig ist nur, dass du den Flug auf einem Ticket hast, denn dann muss die Fluggesellschaft schauen, dass sie dich weiter transportiert. Bei zwei getrennten Tickets ist es dein Problem.

Ich habe mir diese Unterkunft ausgeschaut, die hat mich besonders angesprochen:

www.river-place.co.za

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2012 18:14 #255069
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 22 Sep 2012 18:11
  • Sabine26s Avatar
oh, ... fällt mir gerade ein, kann natürlich sein, dass du die Zoll- und Einreiseformalitäten tatsächlich in Johannesburg erledigen musst, da es sich anschließend um einen Inlandsflug handelt. So wird es auch in anderen Ländern, wo ich dieses Prozedere hatte (USA, Australien, Südamerika) gehandhabt. Das würde dann auch Marcos Erfahrungen bestätigen.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2012 12:45 #255277
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 24 Sep 2012 12:45
  • Silvi aus H.s Avatar
Hallo, wir waren im Le Must, hat uns sehr gut gefallen dort. Direkt am Ufer des Oranje gelegen. Zum Essen kann ich das gleichnamige Restaurant sehr empfehlen.

Wir haben dort andere Reisende getroffen, die hatten Probleme mit der Autoübernahme in Upington udn einen ganzen tag verloren.
Wir waren froh, dass wir von Johannesburg aus mit unserem nagelneuen Toyota Hilux von Europcar angereist waren.
Was die anderen bekommen hatten war nach einem Tag Verzögerung ein komisches Klapperteil udn auch kein Hilux wie bestellt. Marke kann ich mich nicht mehr erinnern, jedenfalls Welten von unserem entfernt für den gleichen Preis.

Kimberley und Mokala sind tolle Orte für eine Zwischenübernachtung, da gibt es viel zu sehen.

Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.