THEMA: Corona - SA
11 Jan 2021 19:48 #603468
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 11 Jan 2021 19:48
  • NOGRILAs Avatar
Guten Abend, ich finde, dass die Tatsachen und die daraus folgenden Maßnahmen nicht wirklich zusammen passen.... :whistle: !
Ist aber bei uns auch nicht anders... :( B) !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2021 19:52 #603470
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 11 Jan 2021 19:52
  • magguss Avatar
Hi,

hier mal die aktuelle Übersterblichkeit in Südafrika, kann man mal anschauen und sich so seine Gedanken machen, oder man kann es auch einfach ignorieren und sagen, ist doch alles gar nicht so schlimm...ganz wie jeder mag!!!

www.samrc.ac.za/repo...-deaths-south-africa


Viele Grüße

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4nachnamibia
12 Jan 2021 05:53 #603498
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 12 Jan 2021 05:53
  • Maputos Avatar
maggus schrieb:
Hi,

hier mal die aktuelle Übersterblichkeit in Südafrika, kann man mal anschauen und sich so seine Gedanken machen, oder man kann es auch einfach ignorieren und sagen, ist doch alles gar nicht so schlimm...ganz wie jeder mag!!!

www.samrc.ac.za/repo...-deaths-south-africa


Viele Grüße

Markus

Sicher sieht das nicht gut aus, nur was willst du machen? XXX (Gelöscht)

Corona ist hier, so brutal das klingt, hauptsächlich ein Problem der Schwarzen Bevölkerung. Ein grosser Teil dieser Menschen lebt oft in engen Verhältnissen in einem Township. Unten ein Bild aus Khayelitsha bei Kapstadt, eines von tausenden Township. Man schätzt, dass dort eine halbe Million Menschen wohnen. Fliessend Wasser gibt es praktisch nirgends. Jeden Tag fahren zig Zisternenwagen mit Wasser in das Township. Es bilden sich Trauben von Menschen, die mit ihren Kübeln Wasser holen, Abstand Regeln kennen die nicht, Masken trägt etwa die Hälfte, die wollen einfach Wasser bevor der Wagen leer ist und sie wieder einen Tag warten müssen. In den Hütten leben ganze Familien, oft 6 bis 8 Personen, über alle Generationen verteilt. Wie willst du hier ein Virus stopen? Willst du diese Menschen einfach 2 Monate in ihrer Hütte einsperren? Wer bringt denen Essen und schaut, dass sie überleben können? Schon beim ersten Lockdown, haben die gesagt, sie sterben lieber an Corona, als dass sie verhungern. Von der Regierung kommt wenig Hilfe und wenn einmal Hilfspakete oder Geld vorhanden sind,  verschwindet ein grosser Teil bei irgendwelchen ANC Funktionären. So funktioniert Afrika hier.



Schau dir einmal das Video von den Beachen in Durban vor 4 Wochen an. Da sind tausende Schwarze. Regeln halten die nicht ein. Sie wollen einfach ab und zu Spass und Ablenkung von ihrem harten Alltag. Ein Impfung kann man hier auch nicht schnell erwarten. Afrika steht ziemlich weit hinten an. Kein Geld, zu wenig wichtig. Zuerst kommt die Wohlstandwelt dran, und da muss dann auch der unter 30 Jährige geimpft werden, sonst könnte ja noch einer, auch wenn die Wahrscheinlichkeit quasi bei Null ist, daran sterben und das geht doch gar nicht....

www.news24.com/news2...thout-masks-20201214

Kreative Lösungen sind also gefragt, nur welche ???... Du kannst dich ja in Deutschland dafür einsetzen, dass 50% der Impfdosen, die für das Land bestimmt sind nach Afrika gehen. Oder treib die Mittel dafür auf, dass sich hier die Menschen gratis gegen Tuberkulose behandeln lassen können, dann rettets du jedes Jahr ein paar 10'000 Leben in Südafrika.......

lg Maputo
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 07:55 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris
12 Jan 2021 06:16 #603499
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4645
  • Dank erhalten: 9615
  • GinaChris am 12 Jan 2021 06:16
  • GinaChriss Avatar
....Du kannst dich ja in Deutschland dafür einsetzen, dass 50% der Impfdosen, die für das Land bestimmt sind nach Afrika gehen. Viele Freunde machst du dir dabei sicher nicht....

Das nicht unbedingt, aber ob man in zB Kanada tatsächlich 4x so viele Impfdosen braucht als man Einwohner hat,
gilt es moralisch schon zu hinterfragen!
www.faz.net/aktuell/...chtlos-17104764.html

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Maputo
12 Jan 2021 07:18 #603502
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 11 Jan 2021 19:52
  • magguss Avatar
Hallo Maputo,


jetzt ist mein Absatz ja wirklich nicht so sehr lang oder gar unübersichtlich, ich wundere mich deshalb um so mehr, wie du hieraus meine "westlichen Massstäbe und Moralvorstellungen" erkennst! :dry:


Gruß

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2021 07:53 #603506
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 12 Jan 2021 05:53
  • Maputos Avatar
maggus schrieb:
Hi,

hier mal die aktuelle Übersterblichkeit in Südafrika, kann man mal anschauen und sich so seine Gedanken machen, oder man kann es auch einfach ignorieren und sagen, ist doch alles gar nicht so schlimm...ganz wie jeder mag!!!

Hallo Markus...wegen der 3 Ausrufezeichen habe ich das vermutet. Klingt nach Empörung. Sollte es nicht so sein, nehme ich es zurück.

lg Maputo
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 08:03 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.