Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
soweit ich weiß muss die gesamte Zahlung über Booking.com ablaufen, da die ja auch ihre Kommission bekommen wollen.

möglich, dass die Ihre Kommission bekommen wollen, aber das ist nicht mein Problem.
travelNAMIBIA schrieb:
Alles andere widerspricht wohl deren AGBs.

Deren AGB sind mir auch relativ egal.
travelNAMIBIA schrieb:
Alles andere ist versuchte Abzocke
Davor habe ich eher Angst... Ich überweise und stehe nachher ohne Unterkunft da. Booking.com würde mir in dem Fall garantiert nicht helfen, da die Zahlung dann nicht über sie gelaufen wäre. Wobei ich den "Vermittlern" auch nicht immer traue in wie fern diese einem Kunden helfen oder einfach stehen lassen.
travelNAMIBIA schrieb:
und mir noch nicht bei irgendwelchen Buchungen weltweit untergekommen.
Ich musste mich schon so manches Mal anstrengen überhaupt zahlen zu dürfen.

Mir ist es schon vor gekommen, dass ich erst NACH der Abreise irgendwann bezahlt habe. Das ist so, wenn sich niemand darum kümmert. Da kam der Code um an den Schlüssel zu kommen per E-Mail und irgendwie kam man nach etwas herum probieren in das Haus. Ganz witzig war es einmal, als gar keine Zahlungsmethode mehr funktionierte und ich am nächsten Tag dann cash dabei hatte… einfach auf einem Zettel bestätigen lassen, dass bezahlt ist und gut war es.
travelNAMIBIA schrieb:
IBAN gibt es in Südafrika nicht (
en.wikipedia.org/wik...ount_Number#Adoption), BIC ist das Gleiche wie SWIFT.
Naja ich bekomme in etwa sowas:
BANKING DETAILS:
Account holder: FREI ERFUNDEN BB
Bank: CAPITAL
Branch code: 175170
Savings acc no: 125 126 0012
Reference: 28/10/meinname
Ein Name vom Empfänger, eine Kontonummer, einen Namen einer Bank und eine Branchennummer + dazu die Refernece die vermutlich in den Betreff der Überweisung müsste. Ich würde das online nicht mal in das Formular eingegeben bekommen um eine Transaktion auslösen zu können? (Probiert habe ich das natürlich nicht)?
Hallo Mari,
marimari schrieb:
nach Erhalt der Email von booking, habe ich der Lodge eine Email geschrieben, ob es auch unbürokratischer geht, weil Du eben nicht 20USD ++ Bankgebühren für eine Anzahlung von 100 Euro machen willst.
Das ist das eine Problem, das andere ist, falls man doch stornieren will, weil sich die Route nochmals ändern oder ähnliches?!?
marimari schrieb:
Meist kriegst Du dann die Form, wo Du Deine Daten eintragen kannst, PDF machen und zurück mailen kannst.
Taleni z.B. hat einen online Paylink, die schicken diesen direkt mit. Andere auch.
Sowas habe ich nicht bekommen.
Hallo Joachim,
Brauni schrieb:
Wir haben auch einige Unterkünfte in Südafrika über Booking.com gebucht. Die ganzen Zahlungen (Anzahlung oder z.T. auch komplett) ging alles über die bei Booking.com hinterlegte Kreditkarte. Bei dieser Vorgehensweise bin ich mir auch sicher das es mit dem Stornieren der Unterkünft funktioniert.
Ja so kenne ich das eigentlich auch...
Brauni schrieb:
Bei einer Zahlung außerhalb von Booking.com würden bei mir die Alarmglocken angehen.
Nicht unbedingt, wenn man vor Ort dann cash zahlen kann bei der Ankunft oder Abreise, dann ist das auch ok. Das habe ich auch schon praktiziert. Vorher hat man ja auch noch keine Leistung (bis auf eine Reservierung) erhalten.
Gruß Markus