THEMA: Verrechnung Guthaben SanParks
23 Feb 2022 20:22 #638093
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9747
  • Logi am 23 Feb 2022 20:22
  • Logis Avatar
Auf besonderen Wunsch eines FoMis schubse ich diesen Thread noch einmal nach oben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 15:36 #669276
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 05 Jul 2023 15:36
  • austrias Avatar
Hallo liebe Leute,
ich hätte auch eine Frage. Das mit der Änderung innerhalb einer Buchungsnummer habe ich nun auch verstanden.
Ich habe nach hinten verschoben. Zuerst die Nacht am 1.10. gebucht und dann den 28.9. storniert. Zusätzlich irrtümlich Lower Sabie am 24.9. storniert -- mein Fehler (leider ist dies ein WE und derzeit alles ausgebucht) Ich hoffe, es storniert noch wer.
Die Nacht 1.10. wurde mir heute schon von der KK abgezogen. Ich müsste aber nun ein Guthaben von ca. 4.000,-ZAR haben. kann ich das wo sehen wenn ich eingeloggt bin? Brauche noch ein paar Unterkünfte im Kruger , aber wenn ich jetzt buche wird es mir ja gleich wieder auf der KK belastet und wie soll ich dann mein GH verwenden. Deshalb meine Frage, wo ich denn mein Guthaben sehen kann.
LG austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 17:49 #669284
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 457
  • Makra am 05 Jul 2023 17:49
  • Makras Avatar
Hallo Austria,

du kannst dein Guthaben bei Sanparks nirgendwo sehen. Anhand der Storno-Bestätigungen musst du es dir selbst ausrechnen. Oder du schickst eine Mail und fragst an.

Wenn du mit diesem Guthaben neue Unterkünfte buchen willst, kannst du das nur schriftlich oder telefonisch machen und auf das Guthaben verweisen.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tacitus
05 Jul 2023 22:29 #669315
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 05 Jul 2023 15:36
  • austrias Avatar
Oh, vielen Dank Makra.
Das ist ja eine unzufrieden stellende Regelung. Finde das doof, denn abgebucht wird ja zack , zack , bei einer Neubuchung. Somit kann ich online nicht sofort zuschlagen wenn zu meinen gebrauchten Terminen was frei werden würde. Dann schreibe ich mal hin und hoffe die buchen für mich ein.
Da stehen doch die Chancen noch schlechter für mich, oder?
Ich checke die freien Kapazitäten sicher öfter.
Austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 23:04 #669318
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 457
  • Makra am 05 Jul 2023 17:49
  • Makras Avatar
Das ist tatsächlich ein Problem und den 5% Abzug für Online-Buchungen bekommt man natürlich auch nicht. Aber oft geht es schnell, was bei sehr begehrten Unterkünften dennoch leider zu spät sein kann.

Ich habe nur Unterkünfte damit gebucht, die man leicht bekommt. Allerdings habe ich ein Guthaben von etwa 3000 R auch schon länger als ein jahr bei Sanparks stehen lassen, denn bei einer Rücküberweisung macht man momentan durch den Wechselkurs Verlust.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 23:13 #669320
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 05 Jul 2023 23:13
  • steinbeissers Avatar
Also ich hatte vor ein paar Tagen durch eine Umbuchung im KNP nachträglich ein Guthaben (credit) von gut 300 Rand und die standen auch ausgewiesen auf der Buchnungsbestätigung, sowohl online als auch im Ausdruck. Onlin estand - meine ich - outstanding due -300,... Kann ich jetzt nicht mehr sehen, da es ja verbraucht ist. Im Ausdruck heißt es credit = Guthaben und steht ohne Minuszeichen.
Ich habe diesen Betrag dann für eine weitere neue Buchung genutzt, ging per Email unter Verweis auf die Buchungsnummer - innerhalb weniger Stunden.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.