THEMA: NAM Auto in RSA
21 Apr 2016 14:10 #428566
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 21 Apr 2016 14:10
  • carls Avatar
Riedfrosch schrieb:

Wie kannst Du in RSA die License erneuern? Bisher musst das Auto immer vor der namibischen Polizei stehen, da alles gecheckt wurde.

Hallo,

Christian hat ja schon geantwortet.

Konkret wird es für uns (hoffentlich) so funktionieren, dass eine Vertrauensperson in NAM die Aufforderung zur License Erneuerung in Empfang nimmt und in meinem Auftrag bezahlt und mir dann die neue License Disc per Post zuschickt.
Ich klebe die dann wie gehabt ins Auto.


@All: Danke für die Informationen, dann hoffe ich mal, dass die Kontrollsysteme bei der RSA Polizei nicht so perfekt sind.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 12:44 #428850
  • RB
  • RBs Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 114
  • RB am 23 Apr 2016 12:44
  • RBs Avatar
Hallo zurück,

danke nochmal für Eure Antworten.

Es gibt immer wieder Kontroversen über GESETZESTEXTE versus GELEBTE PRAXIS. Mich interessiert beides.

Vielleicht weiss ja jemand, wo es da ein Gesetz gibt. Am besten mit Interpretation. (Ich begreife so etwas nicht mal auf Deutsch, geschweige denn auf Englisch)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand, der seinen Wagen mit NAM oder BOT-Zulassung in Südafrika für längere Zeit abgestellt hatte, schildern könnte, ob es Probleme bei der Ausreise aus der RSA gab.

Ich habe mich auch schon mal beim AA SA erkundigt. Dort bekommt man aber nur als Mitglied eine fundierte Antwort.

Danke, RB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2022 09:47 #633578
  • BIMIMEQUDI
  • BIMIMEQUDIs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • BIMIMEQUDI am 02 Jan 2022 09:47
  • BIMIMEQUDIs Avatar
Hallo,
ich muss nochmal den alten Thread hervorholen.

Auch wir möchten unser in NAM zugelassenes Auto die nächsten Jahre in Südafrika für Urlaube nutzen. Hat jemand eine aktuelle Info/Quelle wie lange man das Auto in Südafrika stehen lassen darf? Hat jemand aktulle praktische Erfahrungen?

Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.