THEMA: 2021 Krüger NP - zur rechten Zeit am falschen Ort
22 Dez 2021 08:49 #632915
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 22 Dez 2021 08:49
  • Dandelions Avatar
Moin Carsten,

heute früh war ich zum ersten Mal froh, dass es mit unserem Besuch im Kruger NICHT klappt. Auf solche "Mitbewohner" kann ich sehr gut verzichten :whistle: . Ich wäre keinesfalls so cool geblieben und hätte gewartet bis mein Retter aufwacht, sondern hätte ihm unverzüglich und nachdrücklich klar gemacht, dass sein sofortiger heldenhafter Einsatz dringend erforderlich ist. Bei Weigerung hätte ich mich "Team Betty" angeschlossen und hätte den Ort des Grauens fluchtartig verlassen ;)

Abgesehen von dieser kleinen Episode begleite ich euch begeistert und erfreue mich an euren Sichtungen (die schlafenden Elefanten sind besonders cool :woohoo: ) und den gewohnt tollen Fotos.

Liebe Grüße
Kordula :)
Letzte Änderung: 22 Dez 2021 08:54 von Dandelion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi
22 Dez 2021 14:20 #632949
  • Aishak
  • Aishaks Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 16
  • Aishak am 22 Dez 2021 14:20
  • Aishaks Avatar
Hallo Carsten

Ich bin auch noch ins Auto gesprungen und mache mich ganz klein - aber am Fenster B)
Lange war ich weder in diesem noch im Nachbarsforum, da mich das Lesen von Reiseberichten im Moment eher traurig gestimmt hat. Aber was soll ich sagen: die Sehnsucht nach den Bildern und das Gefühl beim Mitreisen wenigstens gedanklich dort zu sein waren doch stärker :whistle:
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder :woohoo: - ausser das mit den langen Fühlern :blink: aber natürlich hat auch dieses Tierchen sein Dasein verdient, einfach lieber nicht gleich neben dem Bett... :unsure:

Ich bin total gespannt auf Eure weiteren Erlebnisse!

Beste Grüsse
Andrea
Letzte Änderung: 22 Dez 2021 14:21 von Aishak.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Dez 2021 19:35 #632973
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 22 Dez 2021 19:35
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für den Bericht und besonders für die vielen schönen Vogelbilder. Am besten gefällt mir das zweite Foto vom Black-backed Puffback. Darauf sieht man schön, woher er seinen deutschen Namen hat: Schneeballwürger

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Dez 2021 21:53 #632987
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17758
  • casimodo am 22 Dez 2021 21:53
  • casimodos Avatar
@Beatnick
Pfui Spinne! Ich wäre mutmaßlich Hals über Kopf abgereist :sick: ;) Was für ein Viech...
Tja :dry: GUt, dass man das nicht vorher weiß :pinch: Aber nach all den Reisen und etlichen Begegnungen mit Walzenspinnen (die finde ich richtig gruselig, weil sie so schnell sind), werde ich in Zeitlupentempo immer etwas weniger ängstlich :dry:

@Picco
Hmmm....darf mann denn Tiere in den Kruger NP mitbringen??? Und warum eine (oder mehrere) Maus? Hats da keine?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Müsli auf Schwitzerdütsch Maus heißt ? Ach, hast Du ja geschrieben ! Bei Dir Ostafrikaner muss man ja besonders aufpassen ;) :pinch: :kiss:
aja, bei genügend Kaltgetränken der richtigen Art kommt solches Deutsch raus..
Wääääh :( :pinch: :woohoo: Gibt es hier einen Mobbing-Beauftragten ? Heeeeeelp ! ;)

@Dandelion
heute früh war ich zum ersten Mal froh, dass es mit unserem Besuch im Kruger NICHT klappt. Auf solche "Mitbewohner" kann ich sehr gut verzichten
Na ich aber auch !

@Aishak
Lange war ich weder in diesem noch im Nachbarsforum, da mich das Lesen von Reiseberichten im Moment eher traurig gestimmt hat.
DAS kann ich gut nachvollziehen !
aber natürlich hat auch dieses Tierchen sein Dasein verdient, einfach lieber nicht gleich neben dem Bett...
Das hast Du auf den Punkt gebracht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
22 Dez 2021 22:04 #632988
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17758
  • casimodo am 22 Dez 2021 21:53
  • casimodos Avatar
09.11.2021 Sirheni Teil 2

Wir ruhen uns einfach mal etwas aus. Um das Haus herum passiert nicht viel. Es ist herrlich ruhig. Überhaupt gefällt uns Sirheni recht gut!

Plötzlich landet im Baum direkt nebenan ein Trupp Green Woodhoopoes. Die mag ich total. Leider sind mal wieder um die 2500 ISO notwendig….







Gegen 16:00 Uhr starten wir zu einer kleinen Runde. Aber irgendwie relaxen die Buschbewohner gerade.



Am Aussichtspunkt liegt ein Kroko,



Ein Pavian chillt,



ein Büffel beobachtet uns etwas lustlos.



Außer einen Elefanten und einigen Giraffen und immer noch stahlgrauem Himmel halten wir uns wieder an Vögel.





Red-billed Firefinch



Red-billed Hornbill



Blue Waxbill



Und das war es. Egal, oder ?
Am Abend treffen wir uns wieder mit Bärbel und Rainer. Bärbel hat total leckere Hackfleischnudeln gebaut. Wir verbringen wieder einen total schönen Abend. Es ist solch ein Abend, der viel zu schnell vorbeigeht und in Erinnerung bleibt. Rainer erzählt von seinem Tick, immer und egal wie ein mitgebrachtes Mosquitonetz anzubringen. Ich könnte mich schwarz ärgern, denn ich habe kein Bild gemacht. Kunstwerk ist für die Konstruktion mit zig Bändern noch untertrieben. Wir schütteln den Kopf, bedanken uns und bedauern, dass unsere gemeinsame Zeit vorüber ist. Leider habe ich auch von unseren Treffen keine Fotos.
Letzte Änderung: 22 Dez 2021 22:08 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, rofro, sternschnubi, speed66, picco, Logi, Klaudi, take-off und weitere 8
23 Dez 2021 07:23 #632998
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 23 Dez 2021 07:23
  • piccos Avatar
Hoi Casi
casimodo schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Müsli auf Schwitzerdütsch Maus heißt ?
Ja, genau übersetzt heisst es 'Mäuschen'. 'Maus' würde 'Muus' heissen.
casimodo schrieb:
Wääääh :( :pinch: :woohoo: Gibt es hier einen Mobbing-Beauftragten ? Heeeeeelp ! ;)
Den bräucht ich jetzt aber auch, denncasimodo schrieb:
Bei Dir Ostafrikaner muss man ja besonders aufpassen ;) :pinch: :kiss:
:blink: :S :ohmy: Immer gegen die Minderheit der Ostafrikaner... :ohmy: :( :angry:
Letzte Änderung: 23 Dez 2021 07:24 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo