THEMA: Frühstück mit Löwen oder von JHB nach CPT
18 Dez 2014 15:17 #366500
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 18 Dez 2014 15:17
  • Clamats Avatar
Hi Chrissie,

ich bin selbstverständlich auch dabei und freue mich schon riesig auf den KTP

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2014 17:29 #366512
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Dez 2014 17:29
  • chrissies Avatar
Es freut mich, dass sich trotz Vorweihnachtsstress ein paar Mitreisende eingefunden haben. :cheer:
Alexa schrieb:
Mensch, Chrissie, Du schreibst ja wie am Fließband :woohoo: Herrlich, bei Dir braucht man gar nicht traurig sein, wenn ein Bericht zu Ende ist, weil gleich der nächste kommt :laugh:
Ich bin wie immer mit dabei und freu mich!
Liebe Grüße, Alexa

Das liegt ja zum Teil auch daran, dass ich nicht so fix bin wie du oder andere, die nach mir aus dem Urlaub kommen und vor mir mit dem RB anfangen oder auch schon beendet haben. :whistle:

@ Konni
Bis April werde selbst ich den KTP-Teil eingestellt haben :silly:

@ Helsinki
Falls du es noch liest: Gute Reise, frohes Fest und guten Rutsch

@ Bernd
Gute Reise und viel Vergnügen!
Schön, dass du auch dabei bist. Eine schöne Reise hatten wir, jetzt hoffe ich, dass ihr beim Lesen viel Vergnügen habt.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2014 17:59 #366516
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Dez 2014 17:29
  • chrissies Avatar
12. September/ 13. September Flug TXL-LHR-JHB und Weiterfahrt nach Mogwase
Es ist mal wieder soweit: Afrika ruft. B) Wir sind heute besonders aufgeregt, denn wir haben in London nur 70 Minuten Zeit zum Umsteigen (die Mindestumsteigezeit beträgt 60 Minuten).
Zeitig sind wir am Flughafen. Wir haben uns per Online-check-in Plätze relativ weit vorne gebucht, damit wir mit bei den Ersten sind, die aus dem Flieger aussteigen können. Aber wie wir in London feststellen müssen, bringt es uns nichts: vom Flugzeug werden alle mit dem Bus zum Terminal gebracht. :dry: Nachdem wir die Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle passiert haben, müssen wir nochmal mit der Bahn weiterfahren.



Es ist ziemlich hektisch, aber als wir endlich im Flieger nach JHB auf unseren Plätzen sitzen, sinkt unser Adrenalinspiegel langsam wieder. Der Sitzabstand bei BA ist gefühlt schlechter als bei Lufthansa oder Air France. Das Abendessen jedoch ist gut. Christian hat sich für Hühnchen und ich mich für das vegetarische Curry entschieden. Dazu gibt es jeweils Krautsalat, mousse au chocolat sowie ein trockenes Brötchen. Die Versorgung mit Getränken während des Fluges ist schlecht – es gibt nur zum Essen Getränke, beim Frühstück (Omelett mit Champignons und serbischen Bohnen, dazu eine Zimtschnecke und einen Joghurt) wird auch nur einmal mit Kaffee bzw. Tee rumgegangen. Bei der Landung müssen wir lachen, weil es noch Leute gibt, die bei der Landung klatschen. :silly:

Eine dreiviertel Stunde später nehmen wir unser Gepäck in Empfang. Bevor wir zu Hertz gehen, kaufen wir noch etwas Proviant für unterwegs ein, füllen unser Portemonnaie auf und lassen uns vom Bankangestellten bei der Bareinzahlung für Oudrif helfen.
Kurz vor 12:00 h kann es dann endlich in einem fast nagelneuen VW Tiguan (Kilometerstand: 49) losgehen. Wir sind nicht ganz glücklich darüber, denn so können wir eventuelle Kratzer nicht den Vormietern „unterschieben“. :whistle:



Knapp 2 h benötigen wir bis zur Waterfall Mall in Rustenburg, wo wir noch mal etwas größer einkaufen. Aufgrund einer Baustelle gibt es eine Umleitung auf dem Weg zum Pilanesberg Game Reserve/ Mogwase, leider ist die Ausschilderung lückenhaft. So drehen wir ein paar Ehrenrunden und erreichen um 16:00 Uhr das Valley View Guesthouse. Auf Vorbestellung kann man abends im Guesthouse essen, was uns heute sehr entgegen kommt.

Nach dem Ausräumen des Autos lassen wir unsere Lebensgeister unter der Dusche und einem anschließenden Kaffee wieder beleben. Das Wetter ist zu schön, um den Rest des Tages nur im Zimmer zu verbringen, daher holen wir uns an der Bar etwas zu trinken und genießen es auf der Terrasse über dem Pool.





Wir bedauern, dass wir das Fernglas im Zimmer gelassen haben, denn hier hätten wir die Vögel schön beobachten können. Langsam färbt sich der Himmel und die Lichter der umliegenden Häuser gehen an.

Der Tisch ist für uns draußen gedeckt. Christian hat Rumpsteak mit Reis und gemischtem Gemüse, ich Fisch gewählt. Als Vorspeise gibt es Salat, zum Nachtisch gibt es kleine (Eis-)Törtchen (Supermarktware). Schmeckt dennoch sehr gut. Als verspäteten Sundowner bestellen uns noch je einen Amarula und lassen damit den ersten Abend ausklingen.
Tageskilometer:241
Übernachtung: Valley View Guesthouse
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Steffi82, speed66, Nane42, Susi65, Daxiang, Grosi
18 Dez 2014 21:02 #366523
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 18 Dez 2014 21:02
  • Nane42s Avatar
Huhu Chrissie,
Ich bin natürlich auch dabei... B) !! Schöne Route :cheer: :cheer: !!
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2014 10:00 #366569
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 19 Dez 2014 10:00
  • mamba29s Avatar
Hallo Chrissie,

danke für den neuen Reisebericht. Schöne Route habt ihr ausgesucht :) Wir sind natürlich auch wieder mit an Bord. Ich bin gespannt, wie ihr das Farr Out gefunden habt. Das steht bei uns auch auf der Liste fürs nächste Mal.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2014 15:18 #366597
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 19 Dez 2014 15:18
  • speed66s Avatar
Hallo Chrissie,

ich bin grundsätzlich auch dabei und freu mich schon sehr auf eure Route!
Leider, leider ;) muss ich nur "kurz" beim live lesen aussetzen (SA ruft...).

Freu mich aber schon sehr auf die weitere Tour und Fotos.
Schöne Weihnachtszeit,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.