THEMA: Kurz in den Kruger -Kurzbericht
01 Nov 2014 12:30 #359805
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 01 Nov 2014 12:30
  • Nane42s Avatar
5. Game Drive (nachmittags)


Die Sonne kommt etwas durch die Wolken !!! Ich bin seelig… :cheer: :cheer: Ich finde es so herrlich in der Sonne auf dem offenen Landy im Nachmittagslicht, der – nicht mehr ganz so kalte Wind im Gesicht… B)



Moderne Webervögelbehausungen…



Steinböcken, das bisher Glück hatte…



Eine riesige Büffelherde und wir mitten drin…













Und dann treffen wir unverhofft, als wir ein Flussbett hochfahren auf eine Nashorntruppe: 7 kräftige Tiere, die wie an der Perlenschnur aufgefädelt, uns flott entgegenlaufen… :woohoo:





Ein Raufbold fühlt sich von uns gestört und versucht fast Difference von seinem Sitz zu holen, der völlig ungerührt aussieht und völlig in die Fahrkünste von Herold vertraut, der es gerade so schafft den Wagen ein Stück zurück zu setzen. Auch mit einem anderen Nashorn in der Gruppe scheint er auf Kriegsfuß zu stehen…











Wir genießen endlich mal einen wunderschönen Sonnenuntergang…





Tja, und der letzte Sundowner fällt dann aus, weil…mein Highlight des Urlaubs bevorsteht :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: !!



Wir werden von einem anderen Wagen über zwei Leos in der Nähe informiert: Ntombe mit ihrem fast erwachsenen Sohn. Die beiden hatten wohl einen Riss, als zwei Hyänen meinten, der Rest würde jetzt ihnen gehören… :blink: Und die beiden Leos konnten sich nur in die umstehenden Bäume retten und zwar in zwei verschiedene, wobei das Muttertier so geschickt war, einen Teil des Riss mit hoch zu nehmen.
Als wir dazu kamen, saßen in zwei Bäumen jeweils ein Leo :silly: und zwei Hyänen geifernd darunter. Weil der Rest des Risses war doch zu verführerisch…
Dies gibt aber dem Leo-Sohn die Gelegenheit, den Baum zu verlassen und im Gebüsch zu verschwinden…Und die Mama oben im Baum bleibt ganz relaxt… B)
OK, hier sind die Bilder dazu…Ich war total geflasht… :woohoo:























Leider wird es immer dunkler und schweren Herzens verlassen wir diese tolle Sichtung…

Das Dinner wird dann auch sehr ausgelassen; wir haben Liz, eine der Assistant Manager, am Tisch; eine schon etwas ältere Engländerin, die in Simbabwe aufwuchs. Sie lässt immer mal wieder ihren Mann für ein paar Monate im kalten England zurück, um in ihre Wahlheimat zurückzukommen. Und an dieser Frau ist ein echter Comedian verloren gegangen. Ihre Anekdoten sind herrlich und es wird viel gelacht :lol: :silly: . Dazu gibt`s Polentaküchlein mit Tomatensugo, Bier-Gulasch, Butternut, Spinat und zum Abschluss Cheesecake mit Passionfruit. Unser letzter Abend dauert etwas länger als die vorherigen… :whistle: Wir sind deutlich der letzte Tisch der die Boma verlässt… :whistle:
Wie immer bringt uns John zurück zum Zimmer und … direkt an unserer Terasse steht ein großer Elefantenbulle, der sein Dinner noch nicht beendet hat… Ich hätte ihn anfassen können…Leider gibt`s nur ein Beweisfoto.



Und dann mussten wir noch unserer total lieben, aber etwas verhuschten Amerikanerin :blush: Asyl geben – keine Ahnung wie sie es geschafft hatte, 2 Wochen allein durch Südafrika zu kommen - , die ihren Zimmerschlüssel verbaselt hatte (nicht das erste Mal :silly: )… Was uns die Gelegenheit gab, gemeinsam den Rotwein, den wir als „Repeater“ als Präsent bekommen hatten zu leeren :P . Irgendwann kam John aber mit dem wiedergefundenen Schlüssel zurück und so endete der letzte Abend…

Morgens gibt`s den letzten Game Drive, seufz…
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 12:37 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Lil, Steffi82, speed66, THBiker, Strelitzie, Susi65, Clax und weitere 6
01 Nov 2014 12:44 #359807
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 01 Nov 2014 12:44
  • chrissies Avatar
Traumhafte Leo-Sichtung *seufz*

Und den ausgefallenen Sundowner hast du ja dann im Zimmer nachgeholt :silly:

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
01 Nov 2014 15:03 #359827
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 01 Nov 2014 15:03
  • take-offs Avatar
Hallo Nane,

Na , wenndas kein Sichtungsglück ist. :laugh: :laugh:

Suüer schöne Sichtung und klasse im bild festgehalten. Vielen Dank für die Extra-Portion "Afrika-Sehnsucht" :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
01 Nov 2014 18:39 #359852
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 01 Nov 2014 12:30
  • Nane42s Avatar
6. Game Drive (morgens)

Wehmütig standen wir auf zu unserem letzten Game Drive :( . Die Laune wurde aber entschieden gehoben, als wir auf der Veranda, wo man sich immer zum Morgen-Kaffee einfindet und wo es auch WLAN gibt, herausfanden, dass Deutschland 7:1 gegen Brasilien gewonnen hatte :woohoo: !!!

Und dann ging sogar die Sonne zögerlich auf… :woohoo:





Zuerst fuhren wir zum Damm und genossen die schöne Lichtstimmung. Die Hippos zogen es jedoch immer noch vor unter Wasser zu bleiben…







Ein paar Büffelbullen waren den nächsten Stopp wert…



Und während wir so da im frühen Morgenlicht umherfuhren, mussten wir Herold, der wahrscheinlich noch ein Nickerchen machte, ein lautes STOPP!!! zurufen, sonst hätte er wahrscheinlich die beiden Löwinnen direkt vor uns am Wegesrand überfahren… :ohmy: :blink: Also Vollbremsung und erst mal schauen. Herold total verdutzt grinsend; der ganze Wagen am Lachen… :lol: :lol:



Es waren die beiden bzw. die drei vom Vortag…Wir konnten sie dann erneut durch den Busch verfolgen, bis sie – nachdem sie einen halbherzigen Jagdversuch auf ein paar Kudus abgebrochen hatten :S – auf den Rest ihres Pride trafen, sich alle begrüßten und dann für eine Siesta niederließen… War klar, da kommt jetzt an Aktion nix mehr… ;) B)




































Sorry für die vielen Löwenbilder, ich konnte mich nicht entscheiden...
:whistle:

Ein Steinböckchen später …



trafen wir zwei kräftige Elefantenbullen…















Bei unserem Kaffeestop wurden die obligatorischen Abschiedsfotos gemacht; unsere ganze Gruppe löste sich heute auf…





Zebra im Zwiegespräch mit Wasserbock; was die zwei sich wohl erzählen?





Und zurück am Damm: endlich mal Hippos an Land, und direkt so viele… :cheer: :cheer:



Während sich Herold mit dem Landy mitten in Büffel-und Elefantenherden stellt, bis auf möglichen Handkontakt an Löwen und Leoparden heranfährt, hält er vor dieser Hippo-Gruppe jedoch respektvoll Abstand. Er meint, Flusspferde sind unberechenbar, insbesondere wenn Kleine mit dabei sind. Und da ist auch ein besonders Süsses (OK, also nur für Hippo-Fans ;) :P )…











Verabschiedet werden wir von Impalas, die wir wirklich lange nicht mehr gesehen haben.



Vorbei an dem WELCOME-Schild am Airstrip, fahren wir ein letztes Mal in die Auffahrt zur Lodge, seufz… :( :( :(





Auf das Frühstück verzichten wir, da wir mit ein bisschen Zeitpuffer in Hoedspruit am Flughafen sein wollen (hätten wir nicht tun müssen; unsere Flieger hat 90 Minuten Verspätung :angry: ). Wir werden herzlich von allen verabschiedet. Chad Cocking, der Head Guide, signiert noch sehr persönlich seinen Bildband für mich, Herold und Difference bringen unsere Koffer zum Auto und nach einer letzten Umarmung heißt es Abschied nehmen von Motswari… :( :( Ich habe mich erneut in die Lodge und insbesondere die Menschen hier verliebt und bin sicher, dass ich irgendwann wieder kommen werde :cheer: :cheer: !!

Unser Kruger- Kurztrip hat uns beiden noch besser gefallen, als die Kwa Zulu Natal-Tour im Oktober 2013, da wir dieses Mal für die kurze Zeit auch extra kurze Wege geplant hatten und mit den Zubringerflügen nach Nelspruit und von Hoedspruit war es einfach nur genial und total "relaxed". Ich entspanne mich im Busch besser als bei 2 Wochen Strandurlaub und hoffe sehr, dass es bald mal eine Wiederholung gibt :) !!

Zwischenzeitlich war ich „schon“ wieder unten :silly: ; im Oktober war ich mit meinem Mann 10 Tage am Kap… B) Davon später vielleicht mal mehr… ;)



Nochmal vielen, vielen Dank den `Kommentatoren` und Danke-Button-Drücker :cheer: :cheer: !!!
Einige haben ja bis zum Schluss ausgehalten, dafür einen extra dicken Schmatz :kiss: :kiss: :kiss: !!
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 18:52 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, chrissie, Fluchtmann, Lil, rofro, Steffi82, speed66, Strelitzie, Susi65, Helsinki und weitere 5
01 Nov 2014 20:10 #359862
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 01 Nov 2014 20:10
  • Daxiangs Avatar
Hallo Nane,

da hat es die Sichtungsfee ja gut mit dir gemeint! Ich kann gar nicht sagen was mir von den Fotos am besten gefallen hat - der Leo ist auf jeden Fall vorne mit dabei!



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
01 Nov 2014 21:09 #359870
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 01 Nov 2014 21:09
  • Helsinkis Avatar
Hallo Nane,

Tolle Bilder. Besonders angetan hat es mir das Bild von den 3 Löwen-Hintern- und das des Elefanten " Schweifs" (diese Differenzierung ist hier sicher notwendig, nicht, dass man falsches von mir denkt.... :dry: )

Danke für den tollen Bericht!!!


Helsinki
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42