THEMA: "Oh nein, Stroh im Mokoro!!!!"- SA/BOTS 2012
15 Jul 2012 17:01 #243910
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 15 Jul 2012 17:01
  • Helsinkis Avatar
Liebe Fomis,

seit gestern Morgen um 05.30 sind wir wieder in Deutschland. Der A380 der Lufthansa hat uns direkt in den Regen geschickt...

Wir hatten tolle 3 Wochen in Südafrika und Botswana.
Ich hoffe in den nächsten Tagen und Wochen hier den Reisebericht schreiben zu können. Morgen geht leider wieder der Alltagstrott los!

In den 3 Wochen musste ich doch des Öfteren auch an das Forum hier denken, unter anderem bei unserer Mokorotour, deshalb der Titel :D

Der Heuchef mag es mir als beruflichem Kollegen verzeihen, dass ich doch schwer grinsen und an ihn denken musste, als ich einen voll mit Heu beladenen Wagen in Botswana gesehen habe.... :D

anbei mal ein erstes Bild....
Anhang:
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2012 17:10 #243913
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 15 Jul 2012 17:10
  • nana76s Avatar
Willkommen zurück!!

Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2012 17:22 #243920
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 15 Jul 2012 17:01
  • Helsinkis Avatar
Danke! Ich Depp habe in den 3 Wochen echt vergessen, wie ich Fotos in den Text einfüge *haha*
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2012 18:14 #243934
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 15 Jul 2012 17:01
  • Helsinkis Avatar
Ich beginne doch mal mit dem Abflugtag, der schon spannend genug war!
:evil:

Die zwei Tage vor Abflug hatte ich mir noch eine HWS/BWS Blockade eingefangen und war krankgeschrieben. Mein Mann war Donnerstag und Freitag beruflich in London und wollte an dem Freitag um 19.30 zuhause sein. Der Flug nach JNB startet um 22.15 ab Frankfurt.

Am Do. vor Abflug kriege ich noch eine fiese Spritze in den Hintern, die mich schlecht sitzen lässt. Klasse :unsure:

Am Freitag, dem Abflugtag, packe ich den letzten Kram, mein Mann hat keine Ahnung was in seiner Tasche ist, ich habe alles zusammengesucht. Ich bin sowieso froh, wenn er weiss, wo wir hinfahren!B)

Um 18 Uhr merke ich, der blöde Flug in London startet einfach nicht, nur Chaos in Heathrow! Ich sag ja, dass das alles zu kurzfristig ist, aber man will nicht auf mich hören... Jaja...

Ich werde leicht panisch, mein Rücken tut weh!

Nach un nach finde ich über Flightstats heraus, dass der BA Flug erst um 21h in Frankfurt landen wird, allerdings Terminal 2, nicht 1, wo wir starten!
Meine Laune ist im Keller, ich stehe hier: Krankgeschrieben, habe "Rücken", mit 2 Reisetaschen mit ca. je 18kg Gewicht, einem Deuter Rucksack von 30l plus meiner Canon Fototasche, die schon jede Dimensionen zu sprengen scheint.
Ich freue mich total, als ich feststelle: Der Mann kommt nicht mehr nachhause vorher- wenn er denn den Flug nach Johannesburg erreicht.

Ich rufe eine Freundin an, die präventiell zum Flughafen kommt um seinen Laptop etc. entgegen zu nehmen. Ja, es macht sicher Sinn im Boss-Anzug auf Safari zu fahren!!!!!:evil:

Ich bestelle mir ein Taxi, nötige den Taxifahrer mir alles aus der Wohnung nach unten zu tragen!
Er ist super nett und nach einem kurzen Fluch meinerseits erzählt er mir von seiner Scheidung... Nun gut :woohoo:
Um 20.15 komme ich am Flughafen an, habs ja nicht weit.

Ich schaffe es tatsächlich ausnahmsweise das Gepäck meines Mannes mit seinem Boardingpass bis JNB einzuchecken, auch ohne seinen Pass. Ich versichere, dass ich auf jeden Fall auch OHNE ihn fliegen werde!!! Ich wurde ausdrücklich danach gefragt! Mittlerweile bin ich beriet ihn den Löwen zum Fraß vorzuwerfen.. Oder ihn von einer wütenden Elefantenkuh zertrampeln zu lassen.... Dazu müsste er erstmal auftauchen!:angry:

K. kommt um 20.30, wir trinken in einer Flughafenbar einen Hugo....Ich könnte eher einen Schnapps gebrauchen!!!!
ICh werde immer nervöser....
Flug der BA ist um 20.54 gelandet, an Terminal 2, Aussenposition! Halleluja, eine Busfahrt!!!!

Ich werde immer nervöser: Muss ich alleine fliegen????

Um 21.20 wende ich mich an die Info, frage, nach dem Flug und ob es Sinn macht meinen Mann ausrufen zu lassen. Antwort des Mitarbeiters: " Nein, bei Männern bewirkt das eher, dass sie hektisch werden, Panik bekommen und sich verlaufen" :laugh:

Ok, dann nicht!!!

Um 21.30, 45 Min. vor Abflug kommt er endlich in Terminal 1 an!

Schnell wird der Laptop und Trolley übergeben und der Freundin gedankt, die nimmt den Kram mit.
Wir rasen durch die Sicherheitskontrolle, ich BESTEHE auf den Bombay Sapphire Gin im Duty Free! Der GEdanke ohne ist mir ein Graus momentan!!!
21.45 sind wir am Gate, nehmen im A380 unsere Plätze ein, neben uns ein dänischer Großwildjäger, der nach Zimbabwe will um Löwen und Büffel zu schiessen...:blink:

Kommentar meines Mannes zu allem ( ich bin STINKSAUER!!!!!):

"Wieso? Hat doch alles gepasst?"


Ich bestelle einen Gin Tonic!!!!:woohoo:
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Letzte Änderung: 15 Jul 2012 18:18 von Helsinki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, AfricaDirect, Topobär, Kiboko, baobab2, nana76, Hauis, kk0305, Guggu, Nane42 und weitere 2
15 Jul 2012 18:20 #243936
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 15 Jul 2012 18:20
  • Champagners Avatar
Saugut! Am besten finde ich ja die Reaktion der Info:
....ob es Sinn macht meinen Mann ausrufen zu lassen. Antwort des Mitarbeiters: " Nein, bei Männern bewirkt das eher, dass sie hektisch werden, Panik bekommen und sich verlaufen"
:laugh:


Und woher bitteschön kenn ich das???? :dry:
Kommentar meines Mannes zu allem ( ich bin STINKSAUER!!!!!):

"Wieso? Hat doch alles gepasst?"

Bitte bitte schnell weiterschreiben - Fotos hin oder her - ich brauch jetzt dringend was zu Lachen :silly: (:evil: )

LG Bele
Letzte Änderung: 15 Jul 2012 18:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2012 18:33 #243943
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 15 Jul 2012 17:01
  • Helsinkis Avatar
Der Sitznachbar erzählt und etwas über Löwen-Lizensene, Ethik etc. , okay, spannend, aber ich will Weisswein und den Mann neben mir erwürgen!
Ob ich dem Großwildjäger eine Jagslizenz für meinen Mann verkaufen kann?:evil:
Er erzählt zwar, dass er in Dänemark schon eine ganz neues Haus für seine Trophäen gebaut hat, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen!

Ich hatte extra meine Freundin K. gefragt, ob die das ganze als Rechtfertigungsgrund im Wege eines Totschlages werten würde.. Sie ist Richterin... Ich selber war mir als Jurist ja unsicher :woohoo:
Nee, sie tippte in dem Fall eher auf niedrige Beweggründe... Mist, Mordmerkmale! Also ertragen!!!! Verdammt!
Immerhin hat ER Augenringe bis zum Knie und eine doofe Arbeit!!!

Wir schaffen es tatsächlich im A380 jeder ca. 6 Std. zu schlafen. Ach ja, Deutschland spielt irgendwie gegen Griechenland oder so.. Die Flugbegleiterinnen haben alle alberne Fahnen auf den Backen- im Gesicht :evil: - und benehmen sich wie Funkenmariechen!
Ziemlich nervig!
Ich ziehe mir das Udo Lindenberg Unplugged Album rein und schlafe spätestens beim Chello im Erfurter Keller ein!

In JNB geht alles fix, wir wissen ja wie es läuft!

Nach der Immigration- haben uns sehr beeilt und vorgedrängelt- sind wir am Europcar Schalter. Alles geht superfix, wir haben innerhalb von 25 Min unseren Daihatsu Terios 4WD, nettes Auto, schön wendig! Reicht uns....
Noch eine nette Anekdote: Neben uns eine deutsches Pärchen, ca. Mitte 20 ( jaja, wir sind da auch nur ca. 6-7 Jahre von entfernt......) ICh weiss nciht, wo die hinwollten, aber ER regte sich tierisch auf, dass das Auto kein BMW sein sollte, sondern ein Polo Blue Motion ( selbe Fahrzeugkategorie wie der BMW 1er wohl). IN BESTEM deutsch-Englisch wurde immer wieder zu verstehen gegeben, dass man doch einen BMW haben wollte.
" Se Wepsait säß, its a Biiiämdbbelyou" ( NO, Idiot, it says " or similar!...)

Amüsiert zogen wir von dannen und starteten gen Kruger NP.

Natürlich NICHT ohne den Scheibenwischer statt Blinker zu betätigen!!!

:laugh:
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, AfricaDirect, Topobär, Kiboko, baobab2, nana76, Champagner, kk0305, Guggu, Nane42 und weitere 2