THEMA: Chrigu & Mirella im Krüger
03 Feb 2011 10:43 #173679
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6830
  • Dank erhalten: 3866
  • chrigu am 03 Feb 2011 10:43
  • chrigus Avatar
Guten Morgen!

Nachdem wir eine richtige Odyssee hatten, sind wir endlich im Krüger angekommen. Hier werden wir in den nächsten Tagen und Wochen alle Camps anschauen und uns ein Bild vom Krüger machen. Natürlich versuchen wir täglich von unterwegs zu berichten.

Heute geht es also los.

Camp: Crocodile Bridge
Wir sind gestern Abend im Krüger angekommen und haben unser Zelt ganz im Südosten des Parks im Crocodile Bridge Restcamp aufgeschlagen.
Crocodile Bridge ist ein eher kleines Camp mit nur 15 Plätzen für Camper, einigen Safari Zelten und ein paar Bungalows. Es hat eine Tanke und einen Shop aber kein Restaurant und auch keinen Pool. Handyempfang: EDGE

In der Nähe gibt es eine der „Super-Strassen“ für den Krüger, die S28. Diese ist besonders für die Katzen aber auch andere Big5 Tiere bekannt. So haben wir auch gleich nach der Ausfahrt aus dem Camp(05:30) schon die ersten Löwen auf der Strasse gehabt. Löwen sind dann entlang der Strecke immer wieder mal rumgelegen. Eines der Highlights war aber sicher der Gepard der sich auf die Jagd nach den sehr häufig vertretenen Impalas machte. Leider ist die Jagd leer ausgegangen. Sehr Eindrücklich war die Flucht der vielen Impalas direkt auf uns zu.

Auf unserer 50 km Morgenrundfahrt sind uns auch viele Elefanten und ein Nashorn sowie die „normalen“ Tiere wie Zebras, Giraffen, Gnus etc. begegnet.

Mein Bild des Tages: Noch am frühen Morgen liegen die Löwen sehr gerne auf der Strasse.



Sonnige Grüsse aus dem Krüger
Chrigu & Mirella
Letzte Änderung: 03 Feb 2011 10:44 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2011 10:47 #173682
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 03 Feb 2011 10:47
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Mirella und Chrigu,
das ist ja mal eine tolle Idee :laugh:

Viel Spaß beim weiter Berichten.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2011 11:07 #173690
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 03 Feb 2011 11:07
  • Beate2s Avatar
Hallo Mirella und Chrigu,

super, freu mich nun noch mehr auf die Forumslektüre :)

Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit allen Zwei- und Vierbeinern ;)

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2011 11:21 #173694
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7690
  • Dank erhalten: 19450
  • ANNICK am 03 Feb 2011 11:21
  • ANNICKs Avatar
Hallo Mirella und Chrigu,

Ich wünsche euch eine super Zeit im Krüger Park! B)

Wie ich lesen konnte beginnt das Abenteuer bestens.

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt..... :cheer:

Ein Gruss ans Büssli
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2011 11:58 #173698
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 03 Feb 2011 11:58
  • jaws Avatar
hallo Ihr beiden,

schön dass ihr wieder mobil seid.
Ich wünsch Euch ne Schöne Zeit im KürgerNP.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2011 14:45 #173908
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6830
  • Dank erhalten: 3866
  • chrigu am 03 Feb 2011 10:43
  • chrigus Avatar
Hallo

Heute sind wir erstmals in ein anderes Camp umgezogen. Wir bleiben nun für zwei Tage in Skukuza.

Skukuza ist Gegensatz zu Crocodile Bridge ein riesen Camp. Es hat unzählige Campsites, Bungalows, Safarizelte, etc. Daneben gibt es zwei Restaurants, zwei Pools, eine Post, eine Bank, Shops, ein Internetkaffee und eine schöne Aussichtsterasse auf den Sabi River. Handyempfang: EDGE und zum Teil auch 3G, HSDPA

Trotz des riesen Camps haben wir eine abgeschiedene Ecke unter einem grossen Baum gefunden. Es scheint hier einigermassen ruhig zu sein und viel Schatten zu haben.

Letzte Nacht hatten wir ein starkes Gewitter. Uns war das egal, wir waren ja schon in unserem grossen Bodenzelt. Offensichtlich war es einer kleinen Schlange aber zu nass. Sie hat sich dann zu uns unters Zelt gesellt. Als wir am Morgen abgebaut haben, haben wir sie entdeckt. Da wir keine Ahnung von Schlangen haben, wissen wir auch nicht um was für ein Exemplar es sich handelt.

Bild vom Tag: Unsere Schlange :-)



Der Gamedrive, den wir während unserer Verlegunsfahrt ins neue Camp unternommen haben, war wenig spektakulär. Wir hatten viele Wolken und waren die Elefanten, Büffel und Nashörner eher in einem schlechten Licht.

Mittlerweile scheint wieder die Sonne bei gut 30 Grad

Somit schicken wir Euch sonnige Grüsse aus dem Krüger
Chrigu & Mirella
Letzte Änderung: 04 Feb 2011 15:42 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.