• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Straßenzustand Hluhluwe-Imfolozi / St. Lucia
05 Feb 2009 23:02 #89655
  • Tomasdz
  • Tomasdzs Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
  • Tomasdz am 05 Feb 2009 23:02
  • Tomasdzs Avatar
Ich danke allen für die Antworten. Da haben sich meine Befürchtungen zum Glück nicht bestätigt und Hluhluwe wir kommen.
Auch hätte ich nicht gedacht, dass mit einem einfachen PKW die Fahrt von St. Lucia bis nach Sodwana Bay am Strand entlang möglich ist. Macht das überhaupt Sinn und gibt es dort auch Campingplätze?

@ Helmar nach dem vielen Regen kommt bestimmt auch wieder Sonne

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 06:27 #89657
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 06 Feb 2009 06:27
  • Helmars Avatar
@Thomas:
Um Himmels Willen, Du kannst natürlich NICHT am Strand langfahren von St. Lucia nach Sodwana! Da hast Du was missverstanden.
Es geht nicht nur, weil 1. dazwischen mehrere Felsennasen bis ins Wasser die Weiterfahrt verhindern würden (Cape Vidal z. B.) und 2. Dein 2x4 es nicht mal bis auf den Strand schaffen würde, sondern auch 3. weil seit ca. 4 Jahren das Befahren entlang des Strandes allgemein nicht mehr erlaubt ist - ausser der Zufahrt zum launch point für die Boote und zurück.
In Mocambique ist es weiterhin erlaubt.
Gruss aus Durban, Helmar
p.s. Ja, hat geholfen, heute FRüh sehe ich erstmals wieder die Sonne, aber ab Mittag zieht es wieder zu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 09:15 #89665
  • Tomasdz
  • Tomasdzs Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
  • Tomasdz am 05 Feb 2009 23:02
  • Tomasdzs Avatar
Dies hatte ich wirklich missverstanden, habe mich auch schon gewundert, wie das gehen soll. Gemeint war sicher die Strecke über die R22 bis nach Sodwana Bay. Hier stellt sich mir die Frage: Kann ich dann überhaupt auf den Zeltplatz vom KZN Wildlife fahren, oder ist da tiefer Sand? Sonst würde sich der lange Weg nicht lohnen und die Zeit könnte anders genutzt werden.

Vielen Dank.

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 10:23 #89672
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 06 Feb 2009 10:23
  • Julies Avatar
Also wir sind dort direkt am Campingplatz vorbeigefahren, welcher das genau war weiss ich nicht mehr. Die Strasse war problemlos befahrbar.
Wir haben allerdings auch nur einen Tagesausflug von St.Lucia aus gemacht - war zeitlich kein Problem.
lg, Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 14:04 #89701
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 06 Feb 2009 14:04
  • maddys Avatar
Hallo Thomas,

KZN Camping Platz Zufahrt kein Problem - alles asphaltiert bis zum Parksboard Gate (vorsicht Schlagloecher! Aber vielleicht schafft's iSimangaliso doch noch, die zu flicken bevor ihr kommt, versprochen war das schon fuer Dezember...) Wobei es natuerlich auch im Campingplatz kleinere Nebenstrassen hat mit tiefem Sand. Aber du musst dich ja nicht in der hintersten Ecke verkriechen... und der Zeltplatz ist GROSS.

Gruss aus Sodwana
Maddy
PS. Falls du dort trotzdem stecken bleibst, ruf mich einfach an! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2