THEMA: Welche Camps im Trans Kga N.Park zu empfehlen
26 Feb 2008 19:15 #61513
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 26 Feb 2008 19:15
  • Hermanns Avatar
Moin ,moin,
welches Camp zu Campen mit Dachzelt könnt ihr denn im Trans.Kga.Park empfehlen?Wir wollen ca. 3 Tage bleiben.Einreise ist bei Mata Mata.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2008 19:21 #61515
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 26 Feb 2008 19:21
  • peter48s Avatar
Hallo Hermann,

einfache Antwort:
Alle (sofern sie einen Campground haben)

Gruß
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2008 21:08 #61521
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 26 Feb 2008 21:08
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Herrmann,
alle sind auf ihre Weise schön. MataMata liebe ich, weil es so einsam liegt, weil es einen schönen Wildbeobachtungsstand hat, weil man hier das beste Afrikagefühl kriegt. Mich störte dort nur der Wind ...
Nossob (da würde ich zweimal bleiben) ist auch schön. Man kann dann von dort Tagesausflüge unternehmen. Ich bin einmal morgens (ohne eine zweite Tagesreservierung zu haben, lässt sich aber alles regeln) nach Norden nach Union's End gefahren und war begeistert.
Twee Rivieren im Süden ist natürlich immer voll (man kriegt als Camper aber immer einen Platz), aber man kann endlich einmal im Restaurant schön essen gehen. Ich habe das schon mehrfach genossen.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du nicht die 4x4Trails bevorzugst, sondern Dich auf die üblichen Strecken und Camps beschränkst. Und nur dafür gilt diese Empfehlung.
Nimm Dir Zeit - und Du wirst sehen, dass dieser Park zu den schönsten gehört, die das südliche Afrika zu bieten hat, auch wenn das Wildleben in anderen Parks spektakulärer ist. Mach's.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2008 23:12 #61530
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 26 Feb 2008 19:15
  • Hermanns Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger,
Du hast recht,die Trails wollen wir nicht fahren.Da wir jetzt schon 2 mal
im Etosha-Park waren,erwarten wir im TK-Park nicht allzuviel Tiere.Hoffentlich täusche ich mich?Deshalb wollten wir auch nur max 3 Tage bleiben und dann bei Twee Revieren wieder ausreisen.

Gruß
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2008 23:17 #61532
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 26 Feb 2008 23:17
  • eningus Avatar
Hallo Hermann

Das ist natürlich sehr geschmacksache. Es ist zu sagen, dass die südafrikanischen Campsites (Mata Mata, Nossob, Twee Rivieren) eingezäunt sind und diejenigen auf botswanischer Seite (Rooiputs, Polentswa) nicht. Ich persönlich mag die botswanischen Campsites viel lieber, da sie einsam gelegen und mitten in der wunderschönen Natur sind, allerdings haben sie kein fliessend Wasser und nur ein Plumpsklo. Wenn ich mich zwischen den südafrikanischen Campsites entscheiden müsste, würde ich Nossob wählen. Solltest du doch mal das Bedürfnis nach einer festen Unterkunft haben, sind Urikaruus und Kilie Krankie toll gelegen und beide haben ein eigenes Wasserloch (www.sanparks.org).

Der Kgalagadi ist so schön und tierreich, da würde ich nach Möglichkeit länger als nur 3 Tage bleiben ... :)!

Liebe Grüsse
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2008 08:34 #61540
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 27 Feb 2008 08:34
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Hermann,

ich liebe diesen PArk wegen den Raubtieren! Ich bleibe mindestens eine Woche. Ich würde Dir Mata Mata udn Nossob sehr empfehelen (auf S.A: -Seite), Twee Rivieren ist 'mehr entwickelt', das Camp liegt am GAte, hat el. BEleuchtung etc. aber dafür gibts dort wie schon erwähnt Restaurant, Shop...

Viel Spass in diesem schönen PArk
wünscht Dir
heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.